Geschenk!?

L

Lysal

Neues Mitglied
Dabei seit
29 Aug 2012
Beiträge
0
Reaktionen
0
Hallo :)

Ich suche schon seit Tagen nach dem passendem Geschenk für meinen Freund... habe hier schon einen Thread durchgelesen aber die Frau wollte auch nur 30 Euro für das Geschenk ausgeben.. deshalb dachte ich frag ich euch nochmal

Er legt in Diskotheken auf und auf Dorffesten etc. und ich würde ihm gerne gute Kopfhörer schenken aber leider kenne ich mich da gar nicht aus :(

Am besten welche wo man hinten auf den Bügel seinen Namen machen könnte.... wisst ihr wo es sowas gibt?!:(

Bzw was wäre denn noch ein tolles Geschenk für ihn was in die DJ Richtung geht... so bis 250 Euro ist es okay (kommt drauf an was es ist)

Bitte bitte helft mir und macht den Thread nicht sofort zu :(:(:(

Liebe Grüße
 
Sennheiser HD 25, eigentlich müsste es doch gehen, diesen dann zu einem Schlüsseldienst oder jemandem zugeben, der eine Gravus-Maschine hat und dort den Namen auf den Bügel gravieren zu lassen.

Ähnliches würde dann auch mit dem Aiaiai Tma-1 gehen.

Beide haben keine Bügel, die mit Polsterung ummantelt sind.
 
Wenn er schon gute Kopfhörer hat, dann wäre es vermutlich rausgeschmissenes Geld.
Probier mal rauszufinden, welches Modell er benutzt, denn für 250 Euro bekommt man sicherlich richtig gute, hochwertige, neue Teile von Sennheiser oder Pioneer.
Kopfhörer mit Aufschrift ist sicher eine super Idee, ausser es besitzt schon richtig hochwertige. Kannst ja mal heimlich ein Foto knipsen und hier posten ;)
 
Das Problem bei einem Kopfhörer-geschenk ist: Normalerweise sollte man Kopfhörer immer selber anprobieren.
Die HD 25 sind extrem beliebt, Ich persönlich finde sie z.B. aber unbequem und bevorzuge die komplett geschlossene Variante.. Jeder hat da seine Vorlieben.

Welche hat er denn im Moment?
 
Die Gravur sieht man dann aber gar nicht wenns bisschen dunkler ist oder?! er hat mal was von Farbe oder Steinchen drauf erzählt und bei den Kopfhörern denke ich ist es doch besser wenn sie bisschen beweglicher sind?! er hat jetzt so welche wo er das ohrteil (sry*schäm*) hin und her bewegen kann.. sieht und ist sicher bequemer als diese nicht flexiblen Kopfhörer
 
seine jetzigen sind schon total alt und kaputt ich guck morgen mal was für welche er hat
 
Die Gravur sieht man dann aber gar nicht wenns bisschen dunkler ist oder?! er hat mal was von Farbe oder Steinchen drauf erzählt und bei den Kopfhörern denke ich ist es doch besser wenn sie bisschen beweglicher sind?! er hat jetzt so welche wo er das ohrteil (sry*schäm*) hin und her bewegen kann.. sieht und ist sicher bequemer als diese nicht flexiblen Kopfhörer

Da gibt es einige, die das können. Knips mal nen Foto ;)
 
die HDJ1000 sind müll, gehen viel zu schnell kaputt. von pioneer würde ich nur die HDJ2000 empfehlen. alternativ gibts sonst HD25 1-II (wichtig, genau die bezeichnung!) von Sennheiser, TMA-1 von AIAIAI...

bei den pioneers kann man seinen namen direkt von denen eingravieren lassen. sind aber minimal über deinem budget.
 
ich stalk mal schnell seine Bilder durch und sag euch welche er jetzt hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den pioneers kann man seinen namen direkt von denen eingravieren lassen. sind aber minimal über deinem budget.

wieviel kosten die denn?? naja der Name wäre halt schon was besonderes aber wichtiger ist mir natürlich dass die Tonqualität und die Passform gut ist
 
er hat jetzt welche von Sennheiser HD 215 ... nachm aussehen zu urteilen müssten sie extrem alt sein ;D
 
HDJ 1000, HDJ 1500, HDJ 2000 - alle gut ;)
De 1500er hab ich zwar noch nicht getestet, scheinen aber durchaus aus sehr gut zu sein.
Ich habe mir vor einigen Monaten die 2000er zugelegt und bin vollstens zufrieden, wobei die auch einen Tick mehr als 250 EUR gekostet haben.

Ansonsten haben die Dre Beats auch einen guten Klang, einige schwören ja darauf, selbst DJs, wobei diese für mich nix wären.
Ich würde sagen mit Pioneer kannst Du wenig falsch machen, egal welches Modell (ausser HDJ 500 für 100 EUR, da Bügel war schnell durch, hab allerdings Ersatz bekommen)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Dre Beats auch einen guten Klang, einige schwören ja darauf, selbst DJs, wobei diese für mich nix wären.
Ich würde sagen mit Pionner kannst Du wenig falsch machen, egal welches Modell.

die Dre beats findet er total ******e und zu schwer... (und ich finde sie nicht hübsch *hust*^^)
 
pioneer_hdj-1500.jpg


prüfe mal die HDJ 1500 von Pioneer, kosten 179 EUR, optisch und von der Muschel her ähnlich groß wie bei seinen Sennheiser 215.
Aber ist halt alles auch eine Preisfrage ;)
 
pioneer_hdj-1500.jpg


prüfe mal die HDJ 1500 von Pioneer, kosten 179 EUR, optisch und von der Muschel her ähnlich groß wie bei seinen Sennheiser 215.
Aber ist halt alles auch eine Preisfrage ;)



ja hab ich eben angeguckt sehen so ganz gut aus aber die sind nicht so drehbar wie seine oder? glaub bei seinen bewegt sich sogar nur das gepolterte ding so dass er nur ein ohrdings ans ohr dranlegen kann....

also wenn es 100tig gute sind würde ich auch mehr aus geben ganz klar,...hab halt nur angst dass es dann schlechte sind und er sie nie benutzt :( ^^
 
oh wie ich nerve gell...sorry :((( aber die von pioneer sind nicht am bügel abgepolstert gell?!?! sind sie für euch denn dann nicht unangenehm
 
Die Ohrmuschel ist im Vergleich zu seinen jetztigen recht klein bei den HD 25... Ist halt die Frage ob er das mag...
 
Die HDJ 2000 sind drehbar/verstellbar, da der Bügel auch sehr flexibel ist. Wenn Du Ihm diese besorgst (läppische 269 EUR), wird er Dich vermutlich gleich Heiraten wollen :D
Ist halt das teuerste Modell von Pioneer allerdings vom Klang Top, Abschirmung 1A, robust und daher auch von sehr vielen Top DJs verwendet ;)

hdj2000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HDJ 2000 sind verstellbar da der Bügel auch sehr flexibel ist. Wenn Du Ihm diese besorgst (läppische 269 EUR), wird er Dich vermutlich gleich Heiraten wollen :D
Ist halt das teuerste Modell von Pioneer allerdings vom Klang Top, robust und daher von sehr viele Top DJs verwendet ;)

tendiere bis jetzt auch am meisten zu denen... ein haufen Geld ists halt schon :D oh man oh man aber wenn es die besten sind wird das schon richtig sein :)
 
Ich verwende Sie selber auch und habe mir im Vorfeld 2 mal überlegt, ob ich dieses Geld dafür ausgeben soll.
Aber ich muss sagen, ich habe es nie bereut und bis heute vollstens zufrieden mit Ihnen ;)
 
Wie schon von vielen hier geschrieben sind Kopfhörer eine enorm subjektive Angelegenheit.

Neben dem Klang (bei dem jeder andere Vorlieben hat) sind die Passformen teils sehr unterschiedlich.

Bei den Ohrmuscheln ist grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Kopfhörern, die auf dem Ohr aufliegen und sochen, die die Ohren ganz umschließen. Erstere können eher mal unangenehm drücken, dafür sind die Ohrmuscheln kleiner und damit, wenn man den Kopfhörer z.B. um den Hals hängen hat, nicht so im Weg. Außerdem kommt mehr Luft an die Ohren, man schwitzt also weniger.

Dazu spielt auch noch die Kopfgröße eine entscheidende Rolle... Kopfhörer, die bei einem bequem sitzen können beim Nächsten mit etwas größerem Kopf schon unangenehm drücken.


Ich will Dich damit nicht entmutigen sondern lediglich darauf hinweisen, dass sämtliche Empfehungen aufgrund eigener Zufriedenheit letztlich soviel Wert sind wie das Papier ähhh... wie die Pixel aus denen die Schrift besteht - nichts.


Grundsätzlich wurden hier schon Kopfhörer genannt, die qualitativ ohne Frage sehr gut sind:

- Sennheiser HD25
- Aiaiai TMA-1
- Pioneer HDJ2000


Das Für-und-Wider der unterschiedlichen Modell wurde dabei hier: https://www.deejayforum.de/16-dj-tools/21322-der-ultimative-dj-kopfhoerer-thread.html
relativ ausführlich diskutiert.


Lies Dir die Stärken und Schwächen der verschiedenen Kopfhörer einfach durch und versuche rauszufinden, welcher für Deinen Freund am besten passen könnte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben