Geschichte und Entwicklung Hip Hop / Kultur

kalingua

kalingua

privatpartyrocker
Dabei seit
7 Sep 2004
Beiträge
202
Reaktionen
10
Ort
Berlin
hi leute,

ich mach für meine berufsschule nen vortrag über oben genanntes thema.
also speziell die anfänge der gesamten hiphop-kultur mit den vier elementen und auch die entwicklung bis heute mit den unterschiedlichen musikrichtungen usw.

hab auch schon hier um forum gesucht, aber leider nicht das gefunden was ich wollte. ich dachte ich hätte hier mal nen link zu nen guide / stammbaum für hiphop entdeckt. bin aber leider immer nur zum ishkur guide für elektronische musik gekommen. täuscht mich da etwa nur meine erinnerung?!?

will jetzt hier von euch auch keine fertigen vorträge haben, aber wenn jemand den guide kennt oder zufällig auch irgendwelche anderen seiten, die sich damit beschäftigen, wär ne gute sache, wenn ihr den link posten könntet ;-)

hab auch schon gute sachen gefunden, aber vielleicht kennt ihr ja noch was, was mir für meine recherche hilfreich sein könnte...

dann bedank ich mich schon mal im vorraus bei allen fleißigen helfern ;-)

mfg
kalingua
 
thx, aber das hatte ich auch schon gefunden, leider nicht das was ich suchte...
hab aber genug andere infos mittlerweile gefunden ;-)
 
schau doch einfach mal unter www.wikipedia.org nach. dort gibst du mal hip hop als suche ein und wolla, du erfahrst alles was du wissen willst, hatte erst vor nen halben jahr genau das selbe thema vorgetragen :D
 
@littlefreak
ah, f**k ;-(( das war genau das was ich suchte, da die sache ja irgendwie electronic music guide heißt, hab ich mir die einzelnen unterpunkte nicht genau angeguckt, muss man ja auch erstmal drauf kommen, dass hiphop unter breakbeat steht ;-))

@crazychris
auch thx an dich, bei wiki hab ich natürlich auch geguckt. da gibt das englische wiki aber noch tausendmal mehr infos her ;-)

die ganze sache ist heute sowieso vorbei, gab ne glatte 1 ;-) also falls irgendjemand interesse hat oder plant selbst mal was in der richtung vorzutragen, kann sich gerne bei mir melden.
 
hallo kalingua :)

also da du ja so freundlich deine hilfe angeboten hast...hier bin ich...ich muss für die berufsschule ebenfalls eine hausarbeit schreiben und habe mich für das thema hip hop entschieden. ich möchte dabei natürlich auf die entwicklung eingehen. aber hinauslaufen soll das ganze auf die veränderung des hip hop im laufe der zeit. ist ja nich mehr das was es mal war. wenn du also paar infos für mich hast, wäre das echt super.

danke schon mal
 

Neue Themen


Zurück
Oben