Getränke aus aller Welt

F

Finkelmann

Mitglied
Dabei seit
24 Feb 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Ich hab mal gesucht, aber nicht gefunden.

Ein Freund von mir war einige Monate in Ghana und hat mir eine kleine Menge Gin mitgebracht, weil es dort wohl "das" Getränk überhaupt ist.
Der Gin hieß "Captain's Dry Gin" und war mal wirklich sehr geil!
Weiß vielleicht jemand, wo man das Zeug in Deutschland bekommt?
 
http://tinyurl.com/3d9vwcy

aber um dir _wirklich_ zu helfen:

Gin in Verbindung mit Tonic ist mein Leib und Magen Gericht was Alkoholische Longdrinks angeht, von dem Gin habe ich noch nie gehört und ihn auch in keinem meiner Bücher so wirklich gefunden. Das muss nicht heißen das er schlecht ist aber ich bezweifel einfach mal da er wirklich gut ist :d

Probier, für den "günstigen" Einstieg mal:

Hendricks Gin, trinkt man mit 1-2 Stückchen Gurke ... Kostenpunkt um die 25€, kriegt man auch bei Real oder Metro. Sehr Geschmacksintensiver Gin der mit der Gurke perfekt hermoniert.

Adler Gin, kommt aus Berlin ... ganz normal mit Eis trinken ... Kostet was bei 30€ die Buddel wenn ich nicht irre. Sehr neutraler nicht aufdringlicher Geschmack, sehr zu empfehlen für alle die Gin ansich nicht wirklich mögen.

Blackwood Limited, 60%iger Gin von den Shetlandinseln. Es werden im Jahr soviele Flaschen abgefühlt wie die Inseln bewohner haben. Sehr intensiv im Geschmack da mit viele Kreutern gebraut, unteranderem mit Seegrasminze. Kostenpunkt auch was bei 40€ die Flasche.

Monkey47, kommt aus dem Schwarzwald ... sehr lecker, muss man probiert haben, 0,5L schlagen allerdings auch mit git 45€ in die Kasse ein.

... soviel mal zum "Einstieg" ;)

grüße, Fabian
 
Leute, wieso Getränke vom anderen Ende der Welt trinken, wenn Deutschland das beste Bier der ganzen Welt hat? ;)
 
Kaype hat da ganz schön teuren Stoff genannt.
Gordens Dry Gin schon mal probiert?

Was Bier angeht, ganz klar Krombacher.
 
Wenn du auch nur einen der von mir genannten Gins kennen würdest, würdest du dich schämen hier mit Gordons oder vergleichbarem Fusel wie Bombay Saphir anzukommen.

Das ist billigzeug für den Clubverkauf aber hat mMn nichts im heimischen Gin Tonic gemisch zu suchen... der Qualitätsunterschied ist einfach zu krass.

grüße, kaype
 
Dem kann ich mich nur anschließen.

Etwas günstiger geht es jedoch auch mit tanqueray (unter 20€) als Einstieg. Der ist wirklich gut und günstig, wobei der tanqueray ten seinen Aufpreis (kostet ca. 30 €) auch wert ist.

Den Monkey 47 und Hendricks kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.

Am Wochenende habe ich citadelle probiert, der war auch recht lecker.

Edit. Den von Dir erwähnten Blackwood habe ich zufällig am Samstag auch im KaDeWe in der Hand gehabt, kostete dort allerdings auch 80 €, villeicht wars 'ne Limited Limited edition:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jagermeister_logo.jpg






Alda es gibt nix über ein Peters im Peters :)
Rheinwasser kannste selber trinken! :d .. ich hasse Kölsch

Mein Favorit .. schon seit einiger Zeit .. ZYWIEC .. gesprochen Jüwiez das J wie das G bei Gendarm auf das Z kommt noch ein Punkt .. das Bier kommt aus Polen und schmeckt einfach lecker.


zywiec.jpg


Bei harten Sachen bin ich eher der Grappa Typ wenn man mal von meinem Standard Getränk (Jägermeister) absieht ... Nardini Riserva ist nen gutes Zeug, was man noch bezahlen kann .. um die 35€ die Pulle ..

Grappa%20Nardini%20Riserva.jpg









 
Hab vor kurzem erst einen Blanco 43, hieß er glaube, getrunken.
Das ist Milch mit eben Licor 43. Das ist richtig gut! :D
 
nu erzähl ma was ein gutes bier seinsoll? sonne reinlaufende geschmacksneutrale sauce für das massenmaul?
es gibt kleine brauerein die gewiss auch sehr gutes bier brauen, aber aufm massenmarkt geht einfach nichts über jever.
 
s...
Sonst fängt noch der nächste an dass Erdinger gutes Weißbier macht...! :p

tun dies nicht? Oder ist Paulaner besser? wäre mir auch lieber :)

Und ich behaupte mal das unser Tannenzäple am besten schmeckt und dann haben wir hier noch aus der Region Hieronymus schmeckt auch klasse oder auch Ketterer.
 
Es ist ein Fail das ich Kölsch mag? Vielleicht sollten sich manche Leute mal klarmachen, dass das Geschmackssache ist, und nix mit Skills zu tun hat :D:D
 
FAIL!




Wenn ihr kein Bier habt/kennt dann lasst es...
Sonst fängt noch der nächste an dass Erdinger gutes Weißbier macht...! :p

hey... also ich als erdinger finde die urweiße echt gut. trotzdem. wir erdinger exportieren erdinger weißbier und trinken grünbacher... ;)
 
Kölsch schmeckt wie ein Gemisch aus Pils und Spühlwasser ;)
Dithmarscher ist ein echt leckeres Bier!
 
der beste spezi ist übrigens der paulaner spezi... :)
 
Ich steh' total auf Weinbrand, am Liebsten pur, aus Frankreich und serviert im "Schwenker", unterwegs dann notgedrungen mit Cola :p
 
FAIL!



FAIL, DOUBLE!



omg...

:D:d

Wenn ihr kein Bier habt/kennt dann lasst es...
Sonst fängt noch der nächste an dass Erdinger gutes Weißbier macht...! :p

Originalton vom Marketing Prof. meiner Schwester damals in nem Vortrag:

Frage an alle: What is the most advertised Beer in USA? .. Alle so .. Bud!
Der Prof: .. No it's Heineken, but it tastes like Catpiss ..

Weitere Frage vom Prof.: What is the most drunken Beer? Alle so .. Bud!
Der Prof: No, its Corona, but it's worst that Catpiss :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben