Ghettoblaster Jam

D

dissidentin

Neues Mitglied
Dabei seit
11 Jun 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ghettoblaster - seit 20 Jahren On Air bei Radio Z, Nürnberg, auf der 95,8 MHz.

Die Ghettoblaster-Tradition wird fortgeführt und wieder die phattesten HipHop-Parties der Region an den Start gebracht. Der Grundstein wurde bereits letztes Jahr im Oktober gelegt, als die Redaktion ihr sage und schreibe 20 jähriges Jubiläum feierte. Von dem Riesenerfolg der Party angestachelt verlagert der Ghettoblaster eine schöne Sommer-Jam direkt vor unsere Haustür. Allen Partyheads wird ein hervorragendes Programm geboten, das einen brennend, heißen Feiertag garantiert. Ab 14 Uhr startet die Jam mit einer Plattenbörse im Hof und Graffitisession in der Hall of Fame der desi. Ghettoblaster DJ Chillmatic sorgt mit deutschen HipHop-Klassikern in der desi-Bar für die passende, musikalische Nachmittagsuntermalung. Schnappt euch einen Cocktail und lasst euch erstmal eine Stunde die Sonne auf den Bauch brennen, stöbert in den Plattenkisten oder tobt euch auf dem Basketballplatz aus.

Ab 15 Uhr gehts dann in die Vollen, das Breakdance und Trackbattle findet statt. Der Ghettoblaster bietet euch die Gelegenheit eure Bühnenskills live zu präsentieren.

Alle aktiven, regionalen oder auch überregionalen MCs und Crews sind daher dazu aufgefordert sich für dieses zu bewerben. Bewerbungen mit einem Track und der Anzahl an Leuten, die auf der Bühne stehen werden, können bis zum 25.06.2009 über die myspace-Seite http://myspace.com/ghettoblaster_nbg oder via eMail an ghettoblasterz@gmx.de an den Ghettoblaster geschickt werden. (Denkt vorab an eine ausreichende Anzahl an Live-Tracks falls ihr weiterkommt).

In den Abendstunden treffen sich einige der außergewöhnlichsten Untergrundkünstler aus ganz Deutschland.

Flyer: http://img524.imageshack.us/img524/174/ghettoblasterjamflyer1k.jpg

Programm:


Ab 14 Uhr im Garten und der desi-Bar

Plattenbörse (meldet euren Stand hierfür an)
Basketball, Chillen und Sprühen im großen desi-Garten
Bar DJing mit dem Ghettoblaster DJ Chillmatic

Ab: 15 Uhr -- Breakdance- und Trackbattle

Die besten 12 Artists/Crews die per Vorentscheidung ausgewählt wurden treten auf der Jam mit ihren Songs gegeneinander an. Den ersten drei Plätzen winken tolle Preise. Der Gewinner selbst erhält zudem 1 Jahr lang regelmäßigen Radiosupport über den Ghettoblaster.

Bewerbungen entweder über unsere myspace-Seite:
http://myspace.com/ghettoblaster_nbg

oder über eMail an:
ghettoblasterz@gmx.de <mailto:ghettoblasterz@gmx.de>

Ende der Anmeldefrist ist der 25 Juni 2009

Teilnehmer zahlen keinen Eintritt, jedoch eine Anmeldegebühr, die günstiger ist. Die Gewinner der ersten drei Plätze erhalten diese zurück.

Ab ca. 20 Uhr -- Liveshow

Prezident
Prezident ist ein junger MC aus Wuppertal. Lt. eigenen Angaben wurde er selbst von Jesus als "Opfer" bezeichnet, hat den Teufel in seiner ICQ-Freundesliste und Charles Bukowsky ****te aus seinem Seitenfenster. Er möchte deep sein ohne deep zu klingen. Das gelingt ihm ausgezeichnet, denn seine Texte sind einzigartig im deutschen Rap. Frei von der Leber weg geschrieben (das kann man wörtlich nehmen), offenbaren sie eine Tiefe, die man selten findet. Verkrachte Existenzen, Hauptakteure von H.P. Lovekraftstorys und steinalte Säufer werden sich in seinen Texten wieder finden. (V)erlebt ihn live...

http://www.whiskeyrap.de <http://www.whiskeyrap.de/>


Nemo Nemesis zusammen mit DJ Smooove und Sarah Ann
Der allseits bekannte Nürnberger Lokalmatator Nemo Nemesis wird mit zusammen mit den Bambergern DJ Smooove, der Sängerin Sarah Ann sowie einem Gitarristen eine in Nürnberg bisher selten gesehende Live-Bühnenshow präsentieren. Nemo Nemesis releaste bisher zwei Alben "Abfall" und "Omen" sowie seine Compilation "Fragmente 2000-2006. Seit Anfang 2007 ist er bei dem Nürnberger Label Flytime Music. In Nemos Repertoir finden sich philosophische Themen und einfallsreiche Storyteller ebenso wie verbale Attacken im Doubletimeflow. Es gibt wenige MCs die so vielschichtig sind und dennoch einen so hohen Wiedererkennungswert aufweisen. Derzeit steht sein neues Mixtape "Mosaik" in den Startlöchern. Hoffen wir einfach mal, dass es bis zur Jam erschienen ist.

http://www.myspace.com/nemonemesis
http://nemonemesis.de <http://nemonemesis.de/>
http://ww.myspace.com/djsmoovebigbizz
http://www.myspace.com/sarahann2007
http://www.sarah-ann.net/

Rheza
aus Bochum ist schon lange kein unbeschriebenes Blatt mehr in HipHop-Deutschland. Er gehört zum erweiterten Umfeld der RAG und ist seit Jahren als Backup-MC mit Aphroe on Stage. Auch sein Feature in dem Track "Katzensprung" auf dem Album "Natur des Menschen" von Pahel (RAG) und sein Beitrag zu Monroes Produzenten-Album "Your favorite rappers favorite producer" werden dem ein oder anderen in guter Erinnerung geblieben sein. Auch sonst hat er sich, ob alleine, mit CHS (aka Osten Powers), der Ruhrpott AG oder diversen anderen Künstlern einen guten Ruf als Live-MC erarbeitet, und das nicht nur im Ruhrpott. Im Jahr 2008 veröffentlichte er sein Album "Marking Society" und er ist auch auf den beiden Netzwerke Samplern vertreten, u.a. auf Features mit Umse, CHS und den JokaZ.

http://www.myspace.com/rvonabisz
http://www.rheza.de/
http://myspace.com/netzwerke1

die Jokaz

Wir sind Pottmenschen sagen sie selbst und das merkt man auch, denn die Jokaz bringen den Flavour des Ruhrpotts zurück auf die Bühne. Die Jokaz sind Fritz Fresh, Yves the Chief und Elsta aus Dortmund sowie DJ Wollow aus Witten. Die musikalischen Einflüsse von RAG und der Wittener Bunkerwelt sind nicht zu überhören. Vom Potter Kohlenstaub geschwärzte Sample-Beats treffen auf hochkomplexe Lyrics & messerscharfe Cuts. Textlich wollen die Jokaz das Gefühl von heißen Tagen und von kühlen, chromdurchtränkten Nächten im Ruhrpott vermitteln und zeigen, dass Rap-Musik Lyrics auf höchster Ebene hervorbringen kann.

http://www.myspace.com/jokazdortmund
http://myspace.com/netzwerke1

Rusty Spoon -- DJ Set
Rusty Spoon aus Rosenheim/Nürnberg zerlegen bei ihren Konzerten die Grenzen zwischen HipHop, Breakbeat und Funk, zwischen akustischer und elektronischer Musik, zwischen Turntablism und Live-Sound. In ihrem neuen DJ-Set geht das Ganze ähnlich von statten: Hier werden bekannte Tracks aus Funk und HipHop mit Synthesizer und Gitarre kombiniert, geremixt, gescracht und durch den Fleischwolf gedreht. Was rauskommt ist eine kurzweilige Mischung der verschiedenen Stile, durchwegs tanzbar und ziemlich direkt auf die Zwölf.

http://www.myspace.com/2rustyspoon
http://www.rusty-spoon.de/

Danach findet sich der Ghettoblaster DJ Just an den Plattentellern ein

Die Jam findet statt am 11.07.2009 ab 14:00 Uhr
in der DESI, Brückenstraße 23, in Nürnberg.

Wir sehn uns!!!

Stay Tuned...

Immer aktuelle Infos unter:
http://myspace.com/ghettoblaster_nbg

Muttersender:
http://radio-z.net
 

Neue Themen


Zurück
Oben