Gleichlaufschwankungen TT200/500

Ari104

Ari104

Power-User
Dabei seit
9 Apr 2010
Beiträge
326
Reaktionen
0
moin liebes forum,

ich lese hier immer wieder unterschiedliche aussagen über gleichlaufschwankungen, deswegen bin ich etwas verwirrt.
mir geht es speziell im den numark tt 200/500
hier gehen die meinungen ja stark auseinander, die einen sagen das es absolut problematisch wird mit den tt's aufzulegen, die anderen sagen das man keine probleme damit hat. was nun?
ich bin einsteiger und möchte mir meine ersten tt's zulegen, deswegen zerbreche ich mir schon seit tagen den kopf, welches tt ich mir nun zulegen soll. bitte keine aussagen über die qualität von technics (das weiß ich, aber ich will die nicht)
mir geht es hautpsächlich um die gleichlaufschwankungen, in wie fern probematisch kann ich mir das nun vorstellen? oder kann ich mir als anfänger, guten herzens den tt 200 kaufen? ich beabsichtige über timecode aufzulegen und es geht mir lediglich um den heimgebrauch.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

wenn du nicht vorhast 2 lieder über mehrere minuten gleich laufen zu lassen, dann dürfte man mit den numark wohl auch recht brauchbar arbeiten können.

wenns ungefähr in der preisspanne bleiben soll, würde ich dir die Reloop RP-6000 MK5 vorschlagen. die haben ne gleichlaufschwankung von 0,1 (die numark tt 200 haben 0,2). einstellbare start/stoppzeit und dazu noch ein einstellbares viel höheres drehmoment.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

1. Motor von Reloop RP6000, Numark TT500/TTX, Synq XTRM, Vestax PDX3000, Stanton ST150/T.120 und vielen anderen ist identisch. Jeder Hersteller macht dennoch erstaunlicherweise unterschiedliche Angaben zu den GLS. Manche geben sogar per Telefon andere Aussagen als im Netz. Letztlich sind aber all diese TTs brauchbar. Ich empfehl immer Numark TT500, weil der zu einem der günstigsten Preise auch noch 2 Tonarme mitgibt.