Gleichlaufschwankungen TT200/500

Ari104

Ari104

Power-User
Dabei seit
9 Apr 2010
Beiträge
326
Reaktionen
0
moin liebes forum,

ich lese hier immer wieder unterschiedliche aussagen über gleichlaufschwankungen, deswegen bin ich etwas verwirrt.
mir geht es speziell im den numark tt 200/500
hier gehen die meinungen ja stark auseinander, die einen sagen das es absolut problematisch wird mit den tt's aufzulegen, die anderen sagen das man keine probleme damit hat. was nun?
ich bin einsteiger und möchte mir meine ersten tt's zulegen, deswegen zerbreche ich mir schon seit tagen den kopf, welches tt ich mir nun zulegen soll. bitte keine aussagen über die qualität von technics (das weiß ich, aber ich will die nicht)
mir geht es hautpsächlich um die gleichlaufschwankungen, in wie fern probematisch kann ich mir das nun vorstellen? oder kann ich mir als anfänger, guten herzens den tt 200 kaufen? ich beabsichtige über timecode aufzulegen und es geht mir lediglich um den heimgebrauch.

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

wenn du nicht vorhast 2 lieder über mehrere minuten gleich laufen zu lassen, dann dürfte man mit den numark wohl auch recht brauchbar arbeiten können.

wenns ungefähr in der preisspanne bleiben soll, würde ich dir die Reloop RP-6000 MK5 vorschlagen. die haben ne gleichlaufschwankung von 0,1 (die numark tt 200 haben 0,2). einstellbare start/stoppzeit und dazu noch ein einstellbares viel höheres drehmoment.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

1. Motor von Reloop RP6000, Numark TT500/TTX, Synq XTRM, Vestax PDX3000, Stanton ST150/T.120 und vielen anderen ist identisch. Jeder Hersteller macht dennoch erstaunlicherweise unterschiedliche Angaben zu den GLS. Manche geben sogar per Telefon andere Aussagen als im Netz. Letztlich sind aber all diese TTs brauchbar. Ich empfehl immer Numark TT500, weil der zu einem der günstigsten Preise auch noch 2 Tonarme mitgibt.

2. TT200 sind doch schon ein merklicher Rückschritt gegenüber den nicht sooo viel teureren TT500. Sagen wir's mal so. Mit den TT500 kann man auf immer und ewig glücklich werden, bei den TT200 hab ich das bisher noch nicht gehört. Da hatte jeder, von den ich so kenne den Drang nach was besserem.... irgendwann...
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Beim TT2000 ist halt das Problem das der Pitch nicht so schnell reagiert.
D.h. wenn du den Pitchfader bewegst dann hast du eine gewisse Latenz. Der Pitchwert ändert sich langsamer als du den Regler bewegst.
Kann nerven, gerade bei schnellem Mixing und bei grossen Geschwindigkeitsveränderungen, ansonsten passabler Plattenspieler.
Ich rate dir aber auch definitiv zum TT500, der TT200 ist im Vergleich einfach zu teuer, und lohnt daher nicht so.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Warum werden eig die TT's so ******e gebaut? Sind die zu blöd um ein Topgerät zu bauen, das mit dem Technics mithalten kann? ich mein, wenn die ein gerät mit fast keinen GLS bauen würden und das zu nem akzeptablem Preis, dann würden die doch den Markt übernehmen, oder nicht? Versteh das nicht
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Warum werden eig die TT's so ******e gebaut? Sind die zu blöd um ein Topgerät zu bauen, das mit dem Technics mithalten kann? ich mein, wenn die ein gerät mit fast keinen GLS bauen würden und das zu nem akzeptablem Preis, dann würden die doch den Markt übernehmen, oder nicht? Versteh das nicht

Wieso? Alle "Super OEM's" sind dem MK# gegenüber doch weitaus günstiger. Relloop 6000, Synq X-trem, usw.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Warum werden eig die TT's so ******e gebaut? Sind die zu blöd um ein Topgerät zu bauen, das mit dem Technics mithalten kann? ich mein, wenn die ein gerät mit fast keinen GLS bauen würden und das zu nem akzeptablem Preis, dann würden die doch den Markt übernehmen, oder nicht? Versteh das nicht

Wenn man versuchen würde, einen besseren Plattenspieler zu bauen als die altbekannte Technics-Baureihe, würde dieser auch teurer werden als der 12x0er. Hat man ausserdem alles schon versucht...
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

hmmm. ich könnte gebraucht dieses set hier haben für 400 euro. was sagt ihr dazu?

2x Turntables Numark TT 200

1x Mixer Behringer VMX 300

1x Kopfhörer StantOn DJ PRO 50 S

2x Concorde Ortofon DJ S Tonabnehmer (blau)
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Du hast mir doch gestern per PN geschrieben das du dir die rp-6000 gekauft hast, willst diese jetzt wieder umtauschen. :confused:
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

also fuer die beiden ortofon systeme find ich 4oo zu teuer

fuer den rest ist 4oo zuviel :) meine meinung
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Du hast mir doch gestern per PN geschrieben das du dir die rp-6000 gekauft hast, willst diese jetzt wieder umtauschen. :confused:

hab die bestellt, aber die überweisung noch nicht eingeworfen, weil ich doch noch gezweifelt habe...

@ scout

findest du das echt zu teuer? da sind mixer, kopfhörer und systeme bei
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

nimm die RP 6000..... wenns schon keine technics sein dürfen und vestax auch nicht in frage kommt, dann ist das bei Neukauf auf jeden Fall die beste Alternative.... und dann guckste mal bei ebay nach nem gebrauchten vestax Mixer und fertig ist die sache! Musst doch nicht alles aufeinmal kaufen....
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

wollte ich eig auch machen, aber plötzlich find ich die numark voll geil, weiß auch nicht warum :D
hab mich jetzt aber entschieden, gebraucht zu kaufen alles
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

ja find ich, da sie alle nicht der knaller sind :

wie maik l. schon schrieb :

gebrauchte 6oooer oder 5oo er oder ev. ttx oder halt pdxer von vestax (2 x 15o - 2oo euro)

dazu nen schnieken gebrauchten vestax mischer oder denon (x100/120 bzw 300) (ca. 1oo - 2oo euro)

ein satz mdr 5ooer als kh (um die 6o - 8o euro) und die dj-s als systeme

ist zwar mehr als deine 4oo euro, jedoch annehmbare bis gute qualitaet und damit solides fuer viel freude und spass ...
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

@ scout

wo bitteschön findest du gebrauchte 6000 oder 500er für 150-200 euro?
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Wie es aussieht liegt hier wieder ein typischer fall von Beratungsresistenz vor.... Er hat seine Entscheidung sicherlich eh schon getroffen und wird bestimmt die 200er nehmen mit dem Behringer Mixer... naja...
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Wie es aussieht liegt hier wieder ein typischer fall von Beratungsresistenz vor.... Er hat seine Entscheidung sicherlich eh schon getroffen und wird bestimmt die 200er nehmen mit dem Behringer Mixer... naja...


nein, nein! mir wären die 500er Numark lieber, bin gerade am kucken ob ich da was herbekomme. mir geht es ja um die GLS und da bleiben wohl nur noch die 500er, 6000er oder stanton 120er übrig. bin jetzt am kucken ob ich da gebraucht was abgreifen kann. wenn nicht, dann kauf ich wohl oder übel das set für 400 mit den beiden 200er.

will für mixer und tt's nicht mehr als 450 ausgeben.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

dazu kann ich nur wieder sagen: wer nicht hören will muss eben fühlen ...
du hattest die 6000er doch schon bestellt warum willst du dann auf einmal diese Numark teile`?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

wenn du schon weisst, dass du lieber die 500er hättest spar einfach länger, bevor du dich danach teuflisch ärgerst
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

dazu kann ich nur wieder sagen: wer nicht hören will muss eben fühlen ...
du hattest die 6000er doch schon bestellt warum willst du dann auf einmal diese Numark teile`?

weil mein budget doch knapper ist als gedacht und ich die numark plötzlich total geil finde. frag mich nicht warum, aber irgendwie turnen mich die numark plötzlich an.
wie gesagt, ich habe die gennanten tt's im auge und werde jetzt versuchen mir was gebraucht zu ersteigern. da wo ich am besten preis/ leistung mäßig bedient bin, werd ich zuschlagen. Als notnagel, hab ich ja noch das oben genannte 200er numark set zum kau.

Also wie gesagt das hab ich im auge:
Numark 500
Reloop 6000
Stanton t 120

zur Not: Numark 200
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

sehe ich genauso und ich weiß hundert Prozentig das du dich ärgern wirst!
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

weil mein budget doch knapper ist als gedacht und ich die numark plötzlich total geil finde. frag mich nicht warum, aber irgendwie turnen mich die numark plötzlich an.


du kaufst doch nicht etwa nach Aussehn oder? :rolleyes:
 

Neue Themen


Zurück
Oben