Gleichlaufschwankungen TT200/500

AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

stimmt es wirklich das die reloop 4000 schon fast kaputt ab werk kommen?
(das hab cih in nem anderen thread gelesen und das hat ein mod von hier geschrieben)
So ein Quatsch!

Reloop 4000 hat den selben Motor wie Numark 200, Reloop 6000 hat den selben Motor wie Numark 500.
Numark hat den Vorteil, dass sie 2 Tonarme liefern (beim 200er weiß ich's nicht, aber jedenfalls beim 500er).



Wie lange willst du denn nun noch umherfragen? Bis irgendjemand mit vielen Beiträgen (vielleicht auch ein Mod) dir hier einen 3-Seiten-Vortrag hält, dass der TT200 gut genug ist? Glaubst du dem dann weil der mehr Beiträge hat?

Du hast nur 1 Problem glaube ich. Ungeduld. Die hatten wir alle. Ich war so dumm und hab es über Jahre nicht in den Griff bekommen. Hat mich viel schlechtes Equipment, Zeit und Frust gekostet. Ich frag dich:
Was verlierst du im Leben, wenn du jetzt einfach 2 Monate länger wartest und dir eben den besseren Plattenspieler kaufst? Die 2 Monate werden dir später sowas von egal sein. Rausgeschmissenes Geld nicht.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

@ bossy nolyx

ja, da gebe ich dir recht. Aber du weißt doch selober wie das ist, man will das zeug gleich haben und nicht so viel geld auf einmal ausgeben.... bzw kann nicht so viel geld auf einmal ausgeben.

wie gesagt, ich hoffe jetzt 6000er oder tt 500 zu nen guten preis ersteigern zu können.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

du weißt schon dass du dann noch ein mischpult brauchst oder?

und ob du das große geld jetzt ausgibst, oder in nem jahr wieder billiger kaufen musst/willst is doch egal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

mischpult versuch ich einen denon billig zu ersteigern, so wie es hier empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Ich hoffe du holst das Zeug dann auch selber ab?
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Weil TTs extrem schlecht zu verschicken sind. Da kann viel kaputt gehen. Ich bin für meine ersten Teller über 300km gefahren. Ich würde in jedem Fall Selbstabholung bevorzugen!
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Das auf jeden Fall und zum anderen: Damit du auch das kiegst was du gekauft hast und nix anderes.;) z.B. paar vollgesch....UHosen:D
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

ach, das wird schon passen. bisschen optmismus muss man halt beim gebrauchtkauf mitbringen.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Ist bestimmt ein sehr gutes Gefühl, wenn man 2 leere Kartons kriegt.:D:D:D
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Hab meine turnis in 1a zustand bekommen, sehr sehr geil kann ich nur sagen. Es sind die Stanton T 120 und die sehen optisch wirklich übergeil aus. Zum glück hab ich die genommen und nicht die Numark.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Ist das Handling so viel besser?
Bitte keine Designbegründung, sondern nur Funktion und Klang
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

Ist das Handling so viel besser?
Bitte keine Designbegründung, sondern nur Funktion und Klang

Klangunterschiede wirst du nicht feststellen, Funktionalität ist ziemlich identisch, Handling auch. Ist schließlich der selbe Motor drin.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

ich schätze er meint: herstelerangaben kann man vertrauen, oder auch nicht. überprüfen wird mans schlussendlich ja sowieso nicht, und den unterschied, sofern nicht allzu gravierend, praktisch wohl auch nicht feststellen. abgesehen davon, dass gleichlaufschwankungen sowieso keine rolle spielen wenn man nicht manuell beatmatcht :rolleyes:
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

ich tu aber manuel betamatchen, hab nur anfangs den sync button benutzt, außerdem hab ich mein DVS umgestellt.
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

es ändert aber trotzdem nichts daran. je niedriger die GLS desto geringer die zwischenzeitlichen abweichungen von der eingestellten geschwindigkeit. wenn die GLS höher sind heißt das ja nicht, dass der teller bei jeder umdrehung um diesen betrag schneller oder langsamer wird und man im endeffekt ständig die geschwindigkeit anpassen muss. höhere GLS bedeuten einfach nur, dass es schwieriger wird wirklich absolut präzise einzupitchen weil die geschwindigkeit einen hauch "schwammiger" wird.

und jetzt zerbrich dir nicht weiter den kopf über dinge die du scheinbar sowieso nicht ganz checkst und fang endlich zu mixen an
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

bin schon längst dabei...hab bald meinen ersten gig *mulmig fühl* ;-)
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

ich sag mal hier so, wegen den 200-er
hab die jetzt seit 2 jahren, für einsteiger okay, aber sobald man mehr machen will sind sie zu schwach, immer mist mit dem pitcher, immer korrigieren....

.....DAS NERV!!!
lg
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

hallo,
ich vertraue den Angaben eines Hersteller in keinster weise.
Ein guter Bekannter hat einen EMT zur Überprüfung des Gleichlaufs,
da hatten wir schon so mache Überraschung wie arg die Hersteller angaben doch abweichen.
LG Holger der hier neu im Forum is
 
AW: Gleichlaufschwankungen tt200/500

wtf ist ein "EMT"?
 

Zurück
Oben