Glorious DJ DropBox

LD*

LD*

Elektrisch
Dabei seit
16 Mai 2006
Beiträge
72
Reaktionen
7
Ort
Köln
220267.jpg


Die Designboxen aus der Beschallungskollektion von Glorious DJ sind Hingucker und Hinhörer zugleich. Die DropBox eignet sich dank ihrer hängenden Installation optimal für die Beschallung von Bars, Lounges, Shops und anderen Locations, in denen man von der Musik berieselt werden soll. Die kultige Retro-Optik der DropBox prädestiniert sie natürlich ebenso für den Heimeinsatz - als Stereo-Paar macht sie über einem DJ-Setup eine hervorragende Figur. Und dank des ausgreiften All-Wege-Horns für die Mitten und Höhen überzeugt die DropBox auch durch eine schön neutrale Klangcharakteristik.
hängender Betrieb
koaxiales All-Wege-Horn
äußerst neutrale Klangwiedergabe
optisch abgestimmt auf die Glorious DJ Ibiza-Möbelserie
perfekt für Gastronomie, Gewerbe und Heim
30 Watt RMS HiFi-Lautsprecher
max. Leistung: 60 Watt
Bauart: 2-Wegw System
Frequenzgang: 100 Hz - 20 kHz
Schalldruck: 92 dB
Speaker: 2 x 16,5 cm Bass, 1 x Mittel/Hochtöner
Impedanz: 8 Ohm
Maße (Durchmesser): 210 mm
Gewicht: k. A.

Habe ich eben im neuen Elevator Katalog entdeckt....

Von der Marke hab ich bisher nix von technischen Geräten gehört...kann einer was zu der Qualität sagen, oder hat vll die Dinger sogar schonmal Probe gehört!?
Für den Heimgebrauch mit nicht ganz so hohen Ansprüchen sollten die es aber doch eigentlich tun...!?
 
Sehr interessantes Teil...
Die wichtigsten Details fehlen natürlich mal wieder :/. Wie lang is die Stange, wo geht das Kabel lang?
Denke mal das kann man nur mit Zwischendecke nutzen :(.

Mit den Dingern würden vielleicht die Leute unter mir nicht mehr nerven...
Bass hängt ja dann quasi frei :).

Hast du dafür schon nen Preis gefunden?


edit: 70euro, gibts auch in weiss.
werd mir das ding mal holen und die stange zur not abdremeln....
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht man mal vom Foto aus, ist die Stange zweimal so lang wie der Kugeldurchmesser, die Kugel hat nen Druchmesser von 21cm, macht also knapp 60cm insgesamt...
Boah, ich hoffe ihr habt hohe Decken zu Hause... Bei nem normalen Standard 2,20 bis 2,40m Zimmer Haste das Ding dann auf Augenhöhe...
 
bei meiner deckenhöhe könnte ich die dinger noch gleich für das boxtraining missbrauchen also lautsprecherboxen boxen :D :p
 
Es sieht ganz spacig aus das Ding. Auch 60 Watt sind für eine Beschallung von der Decke aus wohl mehr als ausreichend.

Mich würde das Gewicht von dem Ding mal interessieren, nicht das die Verankerung an der Decke mal nachlässt und es einem auf den Kopf fällt.
 
Glorious ist noch eine Hausmarke von elevator.

Die Boxen gibt es auch immer wieder als alte Original auf eBay. Einfach mal nach Grundig gucken.
Zum mixen finde ich es nicht geeignet da richtiges Stereo immer noch am besten ist.
 
Tres chique anzusehn, netter Retro, aber was das wohl für den Preis fürne Blechdose vom Klang sein wird? :rolleyes:
 
Ich hab hier bei mir die Grundig audiorama 5000 stehen....sehen fast ganz genauso aus (is halt das original)...nur sind halt schon ein paar tage älter ^^ (sind glaube ich auch den 70's)
Vom klang her absolute spitze und vom design brauchen wir garnich erst reden....ich liebe die teile :)
 
DJ Meedo schrieb:
Ich hab hier bei mir die Grundig audiorama 5000 stehen....sehen fast ganz genauso aus (is halt das original)...nur sind halt schon ein paar tage älter ^^ (sind glaube ich auch den 70's)
Vom klang her absolute spitze und vom design brauchen wir garnich erst reden....ich liebe die teile :)


Glückspilz :)

Wenn wir mal umziehn und ich den Wohnraum mit meiner Frau neugestalten werde, weil dann auf jedenfall Altbau, dann kommen mir auch solche ins Haus ( das Original), schön dezent verteilt ........ :cool:
 
wie gesagt....bin echt begeistert von den teilen.....sind stylish und haben wirklich einen super sound....kein wunder, dass die kopiert werden :p :D
 
Also ein Frequenzgang von 100 ! !! Hz für zwei 16 er spricht eher für eine Mittelmäßige Hifi-Box.
Die schreit förmlich nach einer Bass-Untersützung oder einen vor geschalteten Tiefbassfilter :D .
Ich wage mal die prognose, das die beim shoppen oder in sachen Lifestyle was her machen - Soundmäßig schauhen wir mal.
Zur Verarbeitung höherer Schallpegel bis 110 DB ( und mit Schwenkarm im Lieferumfang ) würd ich ganz klar zu der 100 € knapp teuren Mach CI Tendieren. Die schafft schon mit einen 16 TT mehr Tiefgang.in sachen Bass.
 
gabs die teile nicht auch mal bei conrad ?
 
Ja stimmt die Preise gehen in lezter Zeit deutlich nach oben.

Habe hier irgendwo die Adresse von einem Berliner der hat meine alten Beovox recont und ich bin sehr zufrieden damit.
Hat auch nicht soooo lange gedauert...
 
So,

da ich alle Nase lang Stress mit den Leuten unter mir hatte (Bass wär angeblich unten so laut wie bei mir oben) was ich ein wenig verstehen kann denn ich wohn im ehemaligen Dachboden und von meinen Untermietern trennt mich nur ein Holzboden...
Trotz Spikes und anderen Geschichten (hab die Boxen nicht direkt auf dem Boden stehen) übertragen meine Standboxen den Bass sehr stark auf den Boden (schwingt merklich mit).

Darum überhaupt die Entscheidung zu einer hängenden Lösung denn es wird wohl schwer werden 1m hohe Standboxen ansprechend an die Decke zu bringen.


Nun zur Dropbox:

- komplett Plastik - so ist auch der Sound
- keine Anleitung (es werden 2 Stecker mitgeliefert aus denen ich keinen Nutzen erkennen kann)
- es sind 2 Haken dabei an denen ich nicht mal n Handtuch aufhängen würde (wohlgemerkt: keine Dübel)
- man muss sich also was ausdenken wie man nen Knoten ins Kabel bekommt um die Dinger an nen Haken zu hängen

Ehrlichgesagt war es ja nicht anders zu erwarten...
Der Klang ist vergleichbar mit überdimensionalen PC-Speakern. Ebenso plastisch und eigentlich nicht akzeptabel...

Naja, zum hören nach 22 Uhr reicht es zur Not. Meinen Wunsch die Standboxen zu verbannen (nehmen ziemlich viel Platz weg und passen irgendwie hier nicht rein) wird wohl mit dem Müll nicht in Erfüllung gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Kenne die Originalen von Grundig noch von meinem Vater.
Haben die aber auch schon lange nicht mehr.
Kommt eben alles wieder - zu lustig :)

@Rentier:
Das Problem mit deinen Nachbarn ist natürlich schlecht.
Kenne das hier auch - geil ist aber, dass die Studenten über mir immer Stress machen. Sind die jüngsten im Haus und machen den Lauten. Naja...

Würde dir aber schwer ans Herz legen, dich nach Regalboxen umzusehen.
Die würden dich definitiv glücklicher machen - gerade bei deinen Wohnverhältnissen.
Hatte früher auch große I.Q.Boxen. Waren auch nicht billig.
Habe mir für mein TV-Zimmer dann das Theater 4 von Teufel gekauft...daraufhin waren die Standboxen schneller weg, als sie da waren :D
Habe mich dann für das Syrincs M3-220 entschieden. Gerade zum Auflegen ein sehr feines Boxensystem - nur etwas problematisch bei schlechtem Wiedergabematerial. Im Gegensatz zu (verschleiernden) Hifi-Boxen, kann da auch mal ein vorher gut geglaubtes Lied echt mies klingen.

Wie gesagt: gibt sehr viel Auswahl und gerade, wenn man wenig Platz hat oder die Nachbarn nerven, kann ein anderes System schon Wunder wirken.
 
Problem:

Habe hier weit und breit kein Regal auf dem ich etwas abstellen könnte.
Eine meiner Standboxen steht auf nem 1,20m hohen Schrank, darauf dann Spikes und dann die Box - trotzdem vibriert der Boden schon bei geringen Lautstärken. Die zweite steht auf einem gepolsterten Stuhl - Übertragung auf den Boden ähnlich wie bei der anderen Box.

Von 5.1 halte ich nichts. Vor allem mit einem extra Bass (der auf dem Boden steht) werde ich die Leute hier nur noch mehr verärgern.

Der Müll von Glorious geht morgen zurück. Dann sehe ich mich mal nach anderen Boxen um, die man hängend betreiben kann...
 
Hi!

Also 5.1 wär für reines Auflegen auch mal Schwachsinn :)
Wollte dir damit nur sagen, dass es wirklich richtig geniale, kleine Boxen gibt, die Standboxen in nichts nachstehen.
Da wird sich mit Sicherheit auch was finden, was man schwebend befestigen kann.

Ich beziehe mich hierbei aber nur auf Boxen im Wert bis 1000 Euro.
Kann mir schon vorstellen, dass es richtig teure Standboxen gibt, an denen kleinere Lautsprecher sich die Zähne ausbeissen - das mag gut sein.
Ich denke aber mal, dass man in dem Bereich, von dem ich rede, wirklich gute kleine, gegenüber Standboxen konkurrenzfähigen, Boxen gibt.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg. Das packst du schon. :)

Bis dann,
Christian
 

Zurück
Oben