Gold für Crazy Frogs "Axel F" - In 18 Ländern auf Platz eins

Ich weiß, wir sind schonwieder im Offtopic-Bereich, aber eins muß ich doch noch loswerden...

@ djoli007: Wenn du seine Musik magst, ist das deine Meinung und für mich ja auch zu akzeptieren.
Ob Musik kommerziell ist oder nicht, ist aber keine Ansichtssache sondern im Duden klar definiert. Nur weil er auf großen Events legt, macht das seine Musik nicht kommerziell. Diese Aussage ist richtig. Kommerzielle Musik ist Musik, die verkauft wird (Definiton: Kommerz, kommerziell - den Handel betreffend oder im Handel erhältlich), was ja wohl im Bezug auf den Großteil von Tiesto´s Musik nicht abzustreiten ist.
Ist es dann verwunderlich wenn überzeugte Liebhaber des nicht-kommerziellen Feierns über diese Musik eher negative Bewertungen abgeben? Das hat nichts damit zu tun, daß er soviele Fans hat. Auch nicht mit der musikalischen Richtung in der er sich bewegt, es ist lediglich eine Überzeugungsfrage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Michy schrieb:
Ich weiß, wir sind schonwieder im Offtopic-Bereich, aber eins muß ich doch noch loswerden...

@ djoli007: Wenn du seine Musik magst, ist das deine Meinung und für mich ja auch zu akzeptieren.
Ob Musik kommerziell ist oder nicht, ist aber keine Ansichtssache sondern im Duden klar definiert. Nur weil er auf großen Events legt, macht das seine Musik nicht kommerziell. Diese Aussage ist richtig. Kommerzielle Musik ist Musik, die verkauft wird (Definiton: Kommerz, kommerziell - den Handel betreffend oder im Handel erhältlich), was ja wohl im Bezug auf den Großteil von Tiesto´s Musik nicht abzustreiten ist.
Ist es dann verwunderlich wenn überzeugte Liebhaber des nicht-kommerziellen Feierns über diese Musik eher negative Bewertungen abgeben? Das hat nichts damit zu tun, daß er soviele Fans hat. Auch nicht mit der musikalischen Richtung in der er sich bewegt, es ist lediglich eine Überzeugungsfrage...

Lol, genau und die Scheiben auf die du feierst werden nicht verkauft oder was? Also sind sie laut Duden genau so Kommerz.
 
DDD schrieb:
Sagen wir mal so:

Kommerz? Na ich weiss nicht was dann kein Kommerz ist.
Räusper, Richtiger Trance? Wasn dat? Aber sicher nit dat was Tiesto so spielt.
Hype? Jo mag sein. Aber als Undergroundler mache ich generell so Kram runner.
Das hat nichts mit dem DJ an sich zu tun.

Jedem das seine.
Aber Tiesto oder PvD, wenn das kein Kommerz ist?! Was dann?

Mir isses im Prinzip Jacke wie Hose was die da spielen - ich würd da keine 5 Ocken für nen Eintritt latzen.

Und falls mal wieder einer auf die blöde Idee - von wegen Neid oder ähnlichem kommt - Lasst mich nur net an nem Lachkrampf sterben. :eek:

Ach ja immer diese Kommerzdiskussionen...

(Ich hab den Frog nicht mit dem Holländer verglichen - gelle ! :D )

Also wenn Tiesto und Pvd kein richtiger Trance ist, was denn bitte dann?
Genau das was die beiden und Armin van Burren spielen, ist 1A Trance.
Nenn mir doch mal einen "richtigen" Trance DJ.
:rolleyes:
 
djoli007 schrieb:
Lol, genau und die Scheiben auf die du feierst werden nicht verkauft oder was? Also sind sie laut Duden genau so Kommerz.

Richtig, die Scheiben sind Kommerz. Der Mix, den der DJ daraus macht, wenn er ihn NICHT verkauft, ist nicht-kommerziell. Mit anderen Worten: Underground.
 
Michy schrieb:
Richtig, die Scheiben sind Kommerz. Der Mix, den der DJ daraus macht, wenn er ihn NICHT verkauft, ist nicht-kommerziell. Mit anderen Worten: Underground.

Also Tiesto verkauft auch nicht seine Sets die er so in Clubs auflegt, also ist er nach deiner Definition auch Underground.
 
^^So ist es. Es ist immer eine Frage der Werbung. Die Klingeltöne und der ganze Mist verkauft sich ja nur so gut weil die Kids den ganzen Tag davon zugemüllt werden.
 
DDD schrieb:
Mal nen guten: Damon White,
ne gute - Joyce Mercedes (hehe wehe die is drupp)
Oakenfold vergessen?
Dann hädde mer noch A. Clamaran oder Fabrice K
nur um mal ein paar zu nennen...

Na ja Oakenfold kann man ja noch ertragen, aber die anderen.... Imo nicht besonders was die spielen.
 
Wenn dem so wäre, daß er seine Sets, die er im Club dreht nicht verkaufen würde, dann ja. Die Realität ist aber, daß viele seiner Mix-CD´s (Magik-Reihe, Summerbreeze-Reihe, In search of sunrise usw.) auf irgendeiner Party mitgeschnitten und auf CD released worden sind.
Underground ist, wie gesagt, eine Überzeugung. Wer auch nur einen einzigen seiner Mixe verkauft, gibt seine Überzeugung auf. Für Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DDD: Naja... selbst verschenken wär nich schlimm. ;)

Clubnight? Schon vorbei? uhh.... jetz aber shell, muß los!!!
 
Oh! Oh! Da das jetzt so schön vom Thema abkommt, möchte ich meine 2 cents auch noch dazu geben! :D

1.) Wer Nummer 1 auf thedjlist.com ist, im Disneyland und bei Olympia spielt, zum Ritter geschlagen wurde und ca. 30 Mix-CDs veröffentlich hat, der hat doch wohl sein letztes bisschen undergroudigkeit verlohren! Und ich sehe, es geht nicht nur mir so, dass mir das Wort "Kommerz" sofort in den Kopf schießt sobald ich "Tiesto" höre. :D

2.) Ich weiß nicht, ob das jetzt gemein ist, aber wer sich den Jaguar-ripoff kauft, der darf meiner Meinung nach beim Thema Kommerz nicht mehr mitreden! :p
 
Merius schrieb:
Oh! Oh! Da das jetzt so schön vom Thema abkommt, möchte ich meine 2 cents auch noch dazu geben! :D

1.) Wer Nummer 1 auf thedjlist.com ist, im Disneyland und bei Olympia spielt, zum Ritter geschlagen wurde und ca. 30 Mix-CDs veröffentlich hat, der hat doch wohl sein letztes bisschen undergroudigkeit verlohren! Und ich sehe, es geht nicht nur mir so, dass mir das Wort "Kommerz" sofort in den Kopf schießt sobald ich "Tiesto" höre. :D

2.) Ich weiß nicht, ob das jetzt gemein ist, aber wer sich den Jaguar-ripoff kauft, der darf meiner Meinung nach beim Thema Kommerz nicht mehr mitreden! :p

Na wie gut das es hier nicht nach deiner Meinug geht. Für mich ist der E-Type Remix auch immer noch die bessere Version und dazu stehe ich!
 
Das hat doch nichts mit "das gefällt mir aber besser!" zu tun! Stell dir mal vor du hättest einen Track veröffentlicht und dann käme Sony daher um deinen Track nochmal Ton für Ton nachproduzieren zu lassen und dann zu verkaufen.
 
Merius schrieb:
Das hat doch nichts mit "das gefällt mir aber besser!" zu tun! Stell dir mal vor du hättest einen Track veröffentlicht und dann käme Sony daher um deinen Track nochmal Ton für Ton nachproduzieren zu lassen und dann zu verkaufen.

Ja das ist verstehe ich ja auch, aber soll ich mir deswegen die andere Version holen, obwohl ich diese besser finde?
Meine damit nicht das Rip Off das Haargenau dem Original gleicht, sondern einen Remix auf der B Seite. Den gibts beim Original meines wissens nicht.
 
Nagut, das ist dann Einstellungssache. Ich bin zum Beispiel letztlich bei Schallrausch.com auf eine Doppel 12" mit Klassikern von Mr. Fingers gestoßen. Weil das ganze aber ein White Label ist bekommt der werte Herr Heard da sicher keinen müden Penny für und deswegen kaufe ich mir das auch nicht.
 
Ich werf jetz ma nur ein das die Musik schon genug leided aber das ne danke ;-)
 
Also manchmal versteh ich diese Underground vs. Kommerz Diskussionen nicht! Natürlich ist es wichtig, zu wissen dass es neben den Charts den riesigen Underground-Bereich gibt, wo es Künstler gibt, die Musik deshalb machen, weil sie die Musik an sich lieben! Aber die Grenze ist doch ziemlich fließend (wobei natürlich der Frosch definitiv kommerziell ist)!

Und wenn mir ein Lied gefällt, dann spiele ichs auch, egal ob es nun Kommerz ist oder nicht! :p

------------------------- Themengrenze ---------------------------

So das wär's, jetzt könnt ihr wieder über den Frosch reden! ;)
 
Schonwieder ein Offtopic-Post... *duck* ...vielleicht eröffnet ja mal jemand einen Was-genau-ist-eigentlich-Underground-Thread. Ich selbst hätte wahrscheinlich zu wenig Zeit, diesen dann zu pflegen. Aber an so einer Diskussion würde ich mich auch gern beteiligen.

@ AC-DJ: Sicher... im Hinblick auf Musik ist die Grenze zwischen Over- und Undergound fließend. Auch wenn ich das so nich gelten lassen kann, aber ich weiß, wie du´s meinst. Ich höre auch teilweise kommerzielle Musik. Wenn man nich mit Scheuklappen durch die Welt laufen will, kommt man ja irgendwo gar nich drumrum. Gegenstand der Diskussion zwischen mir und Oli war Tiesto´s Musik.
Fand ich aber an sich ganz erfrischend. Stell dir mal vor, alle Leute wären immer einer Meinung, dann wär das Leben ja potten-langweilig... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war es nun endlich so weit...die lang ersehnte Crazy Frog Night in meiner Stammdisse...ein paar Bilder... :D

IMG_0007.jpg


IMG_0226.jpg


IMG_0050.jpg


In dem Kostüm steckte übrigens ne kleine und junge Frau... ;)

Mehr Bilder gibt's hier:

http://radiat-r.de/link.php?id=14607

Glücklicherweise war das Mistvieh in meiner schönen Houselounge nur ein einziges mal ganz kurz... :D
 
TomVetch schrieb:
Gestern war es nun endlich so weit...die lang ersehnte Crazy Frog Night in meiner Stammdisse...ein paar Bilder... :D

IMG_0007.jpg


IMG_0226.jpg


IMG_0050.jpg


In dem Kostüm steckte übrigens ne kleine und junge Frau... ;)

Mehr Bilder gibt's hier:

http://radiat-r.de/link.php?id=14607

Glücklicherweise war das Mistvieh in meiner schönen Houselounge nur ein einziges mal ganz kurz... :D


Hat er es überlebt? :p :p :p
 
Also zu später Stunde hab ich das Vieh nicht mehr gesehen... :D
 
stocky schrieb:
Da ist es wieder, dieses peinliche Wort. Jeder performt heute. Irgendwann meinte mal ein Freund von mir, Tomek würde da heute performen und da seien noch ein paar Tänzerinnen, die auch zu seinem Lied performen würden. Schaltet man einen beliebigen Privatsender ein, dann sieht man da talentlose Druffies ihren neuen Hit performen. Bald kommt der Postbote und performt einen Briefeinwurf. Ich glaub ich muss gleich auch mal einen ins Klo performen...

:D :D :D :D :D :D

LOL

Zum Crazy Frog: Es ist wirklich peinlich. Der Typ hat in seiner ganzer "Karriere" nix anderes gemacht, als sich mit diesem Axel F. Mix zu beschäftigen. Er hat sein Umfeld in Sachen Musik überhaupt nicht erweitert.
 
TomVetch schrieb:

was ihabt ihr denn da für einen Fußboden?
Sieht sehr hochflorig aus.
Man könnte auch Hochhausflor sagen.
Und um noch einen drauf zu setzen:
HochHouseFloor


uaaaaah
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben