Gute Kartendecks

A

Alexis2

Power-User
Dabei seit
15 Sep 2010
Beiträge
522
Reaktionen
0
Ich wollte mal ein paar Kartenspiele lernen und hab mich mal gefragt, ob es dazu auch gute Firmen gibt, die Kartendecks herstellen, die am besten für z.B. Gin geeignet sind oder für Poker etc.? Kennt jemand eine Karten-Marke die gute Karten herstellt?
 
Am besten Plastikarten sind zwar teurer aber halten länger. Der Hersteller tut da nichts zur Sache.
 
Okay... die müssen dann aber komplett aus Plastik sein oder? Ich habe bisher beschichtete Karten, aber die scheinen mir nicht ganz gut zu sein...
 
Mein Bruder hatte damals immer ein ganzen schwung von "Bycycle" Plastikkarten. Aber wie GaTeXx schrieb, nimm lieber Plastikkarten, sind zwar ein bisschen teurer sind aber besser als Papierkarten. Schau dich einfach mal bei ebay oder zb beim gamblerstore.de nach.
 
Ja ganz aus Plastik, habe ein Full Tilt Plastik Deck und die kann man auch ma locker nach ner Party mit einem feuchten Tuch abwischen.
 
Okay dann werde ich mal nach solchen Karten Ausschau halten. Noch ein paar Tipps, welche Spiele man können sollte? Vllt ein paar "Trinkspiele" der alten Schule?
 
Also in jungen Kreisen spielt man viel Poker. Klassiker sind Skat, Romme, Bridge, Mau Mau, Black jack oder 21 und Schwimmen.
 
neger, knack oder mau mau
karten gibts doch in jeder grabbelbox für paar cent. ob plastik oder nicht ist meiner meinung nach lachs, auch wenn die nach einiger zeit abgew+++++ sind, spieln lässt sich damit trotzdem
 
Gutes Trinkspiel ist ... ja wie heißt es nochmal? :D

Also, es geht so ..

Alle Karten werden an die Spieler gleichmäßig verteilt .. es geht darum als erster seine Karten loszuwerden ..

Der Beginner legt eine (bis zu vier) Karten verdeckt auf den dann entstehenden"Stapel" .. und sagt z.B. "ein Ass" .. (bis zu vier) .. der Nächste legt Karten verdeckt auf den Stapel und sagt "zwei Zweien" .. oder auch drei Zweien .. bis zu vier
dann kommen die Dreien und so weiter .. jeder kann jederzeit das Wort (Name des Spiels :D) sagen .. das bedeutet, dass er dem der zuletzt die Karten auf den Stapel gelegt hat nicht glaubt .. dann werden NUR die zuletzt gelegten Karten aufgedeckt .. wurde gelogen, muss der Lügner den gesamten Stapel auf die Hand nehmen und einen trinken .. hat er nicht gelogen, muss der Ungläubige den gesamten Stapel auf die Hand nehmen und einen trinken .. gewonnen hat derjenige der zuerst alle Karten los ist .. verstanden? :d


auch wenn die nach einiger zeit abgew+++++ sind, spieln lässt sich damit trotzdem
aber die Karten sind dann gezinkt ..
 
Ich kann erstmal definitiv Plastikkarten empfehlen, GERADE DANN, wenn es ums saufen geht ^^ --- ich selber trinke zwar schon seid vielen jahren keine alk mehr, aber habe oft bereut, meine "guten" Poker Karten dafür zu leihen ^^ nie wieder .. aber zum spiel:


Es schimpft sicht: "Ring of Fire" ^^

Also der Aufbau ist so:

32 Blatt Skat spiel
1 Glas
1 Fläche, Tisch oder sowas

1. Glas in die Mitte auf den Tische stellen
2. Karten kreisförmig darum verteilen ( " Ring " ) ^^

fertig.

Nun die Regeln:

Die Spieler ziehen abwechselnd, der Reihe nach, jeweils eine Karte.

Je nachdem, welche Karte man zieht, geschieht etwas anderes.

Soo..

7: Fragenmaster, mein Favorit ;D --- Jener, der im Besitz der 7 ist, darj keine Antworten auf fragen erhalten, wenn ihm jemand auf gestellte Fragen antwortet, muss der jenige trinken. Beispiel: Ich habe die 7, frage dich, wie spät es ist, du sagst halb 3, dann darfste einen heben ... Da ich nicht trinke und im vollen Besitz meiner geistigen Kräfte bleibe, habe ich dabei eine Menge fun :p


8: Daumenmaster - siehe Kinnmaster - nur, nicht hand am kinn, sondern daumen auf Tischkante..

9: "Kinnmaster", kennt ihr diese nette Denkerpose? Hand am kinn? Evt. den imaginären Ziegenbart streichelnd? Ja, dass is der Kinnmaster. Klartext: Wenn einer die 9 zieht, behält er sie bis ein anderer eine davon zieht. Und immer, wenn der besitzer der 9, sein hand am Kinn hat, müssen es ihm alle gleich tun, der der es zuletzt bemerkt, muss einen trinken.

10: Der Spieler der die 10 zieht, hat 10 zu verteilen. Bedeutet: z.b. man hat 5 Spieler, jeder muss 2 trinken.. oder, man hat 5 Spieler, einer muss 10 trinken. Und so weiter, man darf die Verteilung frei wählen.

Bube: Wenn einer einen Buben zieht, kann er sich eine Regel ausdenken, die befolgt werden muss. Bspw.: Keiner darf mehr Namen sagen oder kA.. die Kreativität ist da nur wenig begrenzt..

Dame: "Joker", wer eine Dame zieht, kann sich diese aufbewahren und als Joker nutzen um eine Rauchen zu dürfen, pinkeln oder sonst was..

König: die ersten 3 König-Zieher, befüllen das Glas in der Mitte, um jeweils 1/3 mit Getränk nach wahl. Der, der den 4. König zieht, kommt in den Genuss, das Glas zu exen.

Ass: Jeder muss einen Trinken


Das Spiel endet, wenn alle Karten verbraucht sind. Dann kann man aber immer ne neue Runde starten ^^

So, dann noch, die Buben, wenn ein weiterer Bube gezogen wird, hebt sich die vorige Regel, die der erste Bubenzieher ausgesucht hat wieder auf.

Das Spiel macht ab einem gewissen Stimmungsgrad echt fun :)
 
Bube: Wenn einer einen Buben zieht, kann er sich eine Regel ausdenken, die befolgt werden muss. Bspw.: Keiner darf mehr Namen sagen oder kA.. die Kreativität ist da nur wenig begrenzt..

Sowas in der art haben wir letzte woche gespielt. Gemischte Karten liegen im Stapel verdeckt auf dem Tisch. Der erste der einen Buben aufdeckt, wählt das Getränk, der 2. deckt einen buben auf und gießt ein, der 3. bube trink ab (bleibt ihm überlassen wieviel) und der 4. bube trinkt das glas komplett aus. Was schon fies sein kann, wenn der 3. nur ein mini schluck trinkt und man danach ein volles glas (in unserem falle war es jägi, jack daniels) trinken muss, natürlich auf ex. :d
 
können sollte man skat und doppelkopf, danach sind die meisten anderen spiele kindergeburtstag!
trinkspiele muss man dann wiederum eher nicht können.
für deine zwecke -saufspiele- sind plastikkarten wohl nötig, da du das deck sonst nach jeder nutzung wegschmeißen kannst.
In einer Normalen runde skat, bei der gemütlich nebenbei ein bischen bier getrunken wird reichen papkarten völlig aus, da die nicht solch einer belastung ausgesetzt sind.
Merke: eine karte im deck kaputt = neues deck kaufen.
 
Sowas in der art haben wir letzte woche gespielt. Gemischte Karten liegen im Stapel verdeckt auf dem Tisch. Der erste der einen Buben aufdeckt, wählt das Getränk, der 2. deckt einen buben auf und gießt ein, der 3. bube trink ab (bleibt ihm überlassen wieviel) und der 4. bube trinkt das glas komplett aus. Was schon fies sein kann, wenn der 3. nur ein mini schluck trinkt und man danach ein volles glas (in unserem falle war es jägi, jack daniels) trinken muss, natürlich auf ex. :d


Ja, das kommt übel.

Um aber mal wieder den papa rauszuhängen,

ich befürworte sowas prinzipiell nicht, jeder vollrausch vernichtet eine gewaltige Menge an Hinrmasse, unwiederbringlich.

Zusätzlich, werden die Leber und weitere Organe angegriffen.

Und außerdem, als ich noch am trinken war, ham wir mit dem zeug nit rumgespielt, wir hams einfach gesoffen ! ^^
Da gabs keine Regeln, die uns EX befohlen haben, ex war die reguläre Art zu trinken, da gings dann eher darum, wer schlecht spielt, bekommt nix zu trinken ^^(das war nun ein joke)

Gut, ich war als teenie eh völlig kaputt im kopf, aber lasse ma das ^^


Ich finde, die Sache mit Ring of Fire is eig noch lustig. Denn die Leute die det immer spielen, sind dann schon so, hmm wie nennt man das, ohne das es hohn wird, ich sag mal "vernünftig", bei ihrem Saufspiel, grade wenns um könige geht, nicht halt nur hoch%iges zeug reinzukippen, sondern dann sowas wie ColaKorn, oder selbstgemachter Fruchtschnapps. Das "fiese", für den 4. König, ist dann eher die Multible-Geschmackskomposition, als dass er reinen allehol schürfen muss ;)

In diesem Sinne: Prost!
 
können sollte man skat und doppelkopf, danach sind die meisten anderen spiele kindergeburtstag!
Also, das stimmt so nicht ^^

1. Doppelkopf, ist wirklich ein muss, aber nicht aus elitären Gründen, sondern aus Spaß und weil es sehr interessant ist. ;)

2. Wenn ich nur die Top2 nennen dürfte, wäre definitiv nicht Skat dabei, sondern Poker, am besten Texas Hold'em. Und wenn du ehrlich denkst, das wäre Kindergarten, dann kömma ja mal ne runde zocken ;) - - - Wer Pokern wirklich kann, könnte sich ein lukratives Nebeneinkommen sichern ;)

trinkspiele muss man dann wiederum eher nicht können.

Absolut richtig.

für deine zwecke -saufspiele- sind plastikkarten wohl nötig, da du das deck sonst nach jeder nutzung wegschmeißen kannst.
In einer Normalen runde skat, bei der gemütlich nebenbei ein bischen bier getrunken wird reichen papkarten völlig aus, da die nicht solch einer belastung ausgesetzt sind.

Absolut richtig.

Merke: eine karte im deck kaputt = neues deck kaufen.

Ja sehr richtig, das fällt schon dann immer auf, dass ich z. B., wenn mal wieder jemand bei RoF, was verschüttet, auf einmal immer die gleichen Karten ziehe ^^

Es ist aber einfach so, dass ein Kartenspiel, bei dem nicht jeder Kartenrücken, den anderen identisch ist, theoretisch wertlos wird.
 
Also, das stimmt so nicht ^^

1. Doppelkopf, ist wirklich ein muss, aber nicht aus elitären Gründen, sondern aus Spaß und weil es sehr interessant ist. ;)

2. Wenn ich nur die Top2 nennen dürfte, wäre definitiv nicht Skat dabei, sondern Poker, am besten Texas Hold'em. Und wenn du ehrlich denkst, das wäre Kindergarten, dann kömma ja mal ne runde zocken ;) - - - Wer Pokern wirklich kann, könnte sich ein lukratives Nebeneinkommen sichern ;)

doppelkopf und skat sind mMn. vom spielverständnis und anspruch her die schwersten kartenspiele, daher ist alles andere kindergeburtstag, wenn man die beiden beherrscht!
Allein bis man mitzählen kann....

poker, vor allem texas hold'em find ich persönlich so anspruchsvoll wie das rtl2 publikum! (von der spieltechnik her)
das dort mit blöffen etc noch ein weiterer faktor hinzukommt ist mir durchaus bewusst, wertet aber nur geringt auf.
Diesen Rais 2 fame hat hold'em doch auch nur erlebt weil die strunzdoofen ammis das so gehyped haben und wie es mit allem sch und aus ammiland ist, es schwappt hierher über :(
 
Ist Doppelkopf das gleiche wie Schafkopf?

Und bei uns noch sehr spaßig, Watten.
 
doppelkopf und skat sind mMn. vom spielverständnis und anspruch her die schwersten kartenspiele, daher ist alles andere kindergeburtstag, wenn man die beiden beherrscht!
Allein bis man mitzählen kann....

poker, vor allem texas hold'em find ich persönlich so anspruchsvoll wie das rtl2 publikum! (von der spieltechnik her)
das dort mit blöffen etc noch ein weiterer faktor hinzukommt ist mir durchaus bewusst, wertet aber nur geringt auf.
Diesen Rais 2 fame hat hold'em doch auch nur erlebt weil die strunzdoofen ammis das so gehyped haben und wie es mit allem sch und aus ammiland ist, es schwappt hierher über :(

Gut ok, den Aspekt des technischen Anspruchs, habe ich nicht in die Bewertung mit einbezogen. So gesehen, hast du schon recht, da halt Poker nicht wirklich schwierige Regeln hat.

Man muss aber sagen, dass Poker nicht lediglich durch bluffen aufgewertet wird. Sondern dadurch - und dann wird es schon anspruchsvoller - dass man laufend berechnet, wie hoch die wahrscheinlichkeiten sind, denn seien wir ehrlich, ein ganz klein wenig Glück gehört dazu, aber auch nicht mehr. Immer zu wissen, welche Kombination noch möglich ist, welche möglichen Blätter der Gegner hat und diese dann mit den eigenen abzuwägen, ist das, was poker für mich so interessant macht, dann kommt der höchste Reizfaktor hinzu, die Menschen um einen herum zu lesen wie aufgeschlagene Bücher, das ist auch eine Sache, die mich endlos reizt :)

Das letzte was Poker für mich zum No. 1 Spiel macht, ist der Nervenkitzel, schließlich, kann man noch so gut abwägen, es kann selbst auf ein "sicheres"-Blatt, noch ein höheres folgen, wenn das im falschen Moment passiert ists sofort aus. Darum, mag ich es auch, weil ein wenig zocken braucht der Mensch ^^
 
Texas Hold'em ist denktechnisch wesentlich anspruchsvoller, als manch einer hier glaubt ..
Hab früher sehr sehr viel Skat gespielt und das ging hinterher quasi automatisch, weil man durch das Reizen die Karten des anderen wesentlich besser "erraten" kann und weil man Karten zählen kann und weil man grob weiß was auf einen Zukommt (ok, spielt man zu zweit und der andere rafft nix, isses dahin :D), ist auch ein viel schnelleres Spiel als Poker .. Texas Hold'em z.B. verlangt immer wieder neue Denkmuster von einem ab, man kann so gut wie keine Karten zählen und man weiß nicht was auf einen zukommt ..
 
Oha... hier ging ja noch einiges ab, muss mich erstmal durchlesen. Hold'em kenn ich, das hab ich schon öfters gespielt...
Hab mir gestern erstmal den gamblerstore angeschaut und weiss nicht so ganz welche Karten ich nehmen soll... Modiano klingt recht gut und die mit kleinem Index und 52 Karten sehen mir recht vernünftig aus. Aber was genau bedeutet gezinkt? Mir würde da jetzt nur eine Metalllegierung zu einfallen, aber das kann nicht so ganz sein...
 
Aber was genau bedeutet gezinkt? Mir würde da jetzt nur eine Metalllegierung zu einfallen, aber das kann nicht so ganz sein...
.. gezinkzt bedeutet dass man die Karten erkennen kann ohne das Bild zu sehen .. weil sie (in diesem einfachen Fall) charakteristische Beschädigungen haben .. gibt natürlich auch "professionell" gezinkte Karten .. noch nie nen Western gesehen? .. gibt doch sogar nen Film der nur von so nem Zinker Profi handelt .. der schleicht sich ins Firmengebäude des Kartenherstellers ein und manipuliert die Druckplatten der Kartenrückseiten direkt .. sind also ALLE Decks dieses Herstellers gezinkt :d .. und dann räumt er fett ab
 

Neue Themen


Zurück
Oben