Hab ma ne dancehall frage

• Ersteller Ersteller Schalltafel
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schalltafel

Mitglied
Hi volks,

ich lege jetzte schon seit fast einem jahr auf parties bei mir in der gegend deutschen dancehall auf.... doch nun würde ich mich gerne weiter entwickeln und auf englisch sprachige tunes umsiedeln, deshalb suche ich noch englische dancehall songs, bzw artists die guten druck auf ner party machen... wie im deutschen etwa seeed boundzound oder culcha candela.....

ware echt chillig wenn ihr mir mal n paar tipps geben könntet...

cya
peace out

Nikki

selector - du könntest sicher weiterhelfen ;)

Die Frage verblüfft mich mal wieder. Auf Dancehall-Partys die ich kenne laufen keine 5% deutschsprachige Tunes. Da gibt es ja auch nur eine handvoll "szeneanrekannter :)" Artists. Du hast echt `n ganzen Abend damit bestritten? Anyway ... mich wundert nur das Du da nicht von selbst weiterfindest, weil irgendwo musst Du ja Deine Tunes kaufen.
Und Reggae ist Riddim-Buisness, was meint, wenn z.B. Seeed ein Hit auf nem Tune hat gibt es da auch immer andere (jamiakanische) Artists auf dem Tune. Beispiel Seeed - Ding (Rodeo Riddim)
Und wenn Du schon auf der Soundquakeseite bist, schau Dir die Topsales an ... da hast Du auch die gesuchten Namen, das sind im Dancehall eh meist immer die "üblichen Verdächtigen".

also: deutsche artist hm interessieren weniger
recht hat er auch mit den riddims... wäre eher für africanbeat.de is billiger
ansonsten sind die üblichen grßen artist (also jetzt richtung dancehall nicht roots):
sizzla, capleton, elephant man, assassin, movado, vybz kartel, beenie man...
check einfach welche riddims dir gefallen...
ansonsten werf mal nen blick ins www.dancehallmusic.de board

Nun ja ich bekomme mein tunes vom örtlichen Müller nach bestellung, die bekommen zwar alles her ham aber nicht viel ahnung........

wie ich sehe hast du deinen weg zu dhm gefunden! :D
zieh dir halt nen paar mixes und dann kanns du dir noch so sampler wie reggae gold oder ragga ragga ragga kaufen, die gibts auch bei müller... umd di egenannten mailorder wirst du aber meist kaum rumkommen die haben dann die neusten riddim selections

Die Mixe von Dj Turis, sprich FDW, sind sehr empfehelnswert! Enthalten aber auch überwiegend deutsche Tunes.

Ich kann dir auf jeden fall http://africanbeat.de empfehlen. Wenn du dir nicht sicher bist kannst du dir einfach mal ein paar tunes bestellen. Die gibt's da schon ab 1€. Bestell dir einfach mal ein paar sachen von beenie man, elephant man, spragga benz, vybz kartel,... Auf der seite kannste dir auf jeden fall erst mal billig ein paar platten bestellen und dann schaun, wie dir englischer dancehall liegt.:D

check.

www.soundquake.de

www.buyreggae.de

www.africanbeat.de

da gibts ne menge auch mit anhoer funktion...stand an dem gleichen punkt wie du...da kann man sich nur langsam nach vorn arbeiten und seinen eigenen still entwickeln..

mueller und so sind er falsche ansprechpartner.

joa mittlerweile kennt er die shops wohl :o

Zurück
Oben