haltbarer Kopfhörer?!

A

Andy_Brinkhaus

Power-User
Dabei seit
23 Jul 2007
Beiträge
607
Reaktionen
37
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem haltbaren Kopfhörer...

Bisher hört man ja ziemlich viel davon, das der HDJ 1000 von Pioneer schnell kaputt geht, der MDR V 700 von Sony reißt an der Aufhängung ab usw...

DAs Problem an der ganzen Sache ist, dass ich aber auch keine Sennheiser HD 25 haben will... ich finde die total unbequem aufm kopf...


Ist mir noch zu helfen :/ ?
Habt ihr tipps für gute kopfhörer? Sollen satt im klang sein und der Preis ist egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xone XD53?

habe bis jetzt 2 Berichte darüber gelesen, da ich mir sie auch anschaffen werde, und beide mit dem resultat, dass es für Dj nichts besseres gibt.
 
kleine empfehlung wäre auch ein Technics rp-dj 1200/1210.

die sind vom Klang her auch gut. hatte mal nen 1210er. Meine Kolegin arbeitet mit dem technics auch schon an die 6 jahre ohne beschwerden ;)
 
Ich hab meine technic rp dj 1200 auch schon sehr lange. Sind Robust und ham doch schon einiges miterlebt und verrichten immer noch ihren Dienst ;)
 
Es gibt auch andere Modelle von Sennheiser sowie Beyerdynamic an denen sich sehr viele teile tauschen lassen.
Vielen würde ich durchaus das prädikat DJ-Tauglich geben
 
Xone XD53?

habe bis jetzt 2 Berichte darüber gelesen, da ich mir sie auch anschaffen werde, und beide mit dem resultat, dass es für Dj nichts besseres gibt.

sind die berichte hier im dj forum... ich finde die nicht :(

wie ist denn so die belastbarkeit?
wenn ich weiss das er einiges aushält wird es der a&h werden ... sonst nehm ich den technics ;)
wurde ja hoch angepriesen...

danke für die tips
 
Zuletzt bearbeitet:
da schliesse ich mich mal Croopa und Andee-Religion an
hab meinen technics auch schon ca. 7 jahre und fast täglich im gebrauch
der will einfach net kaputtgehen und ich hab schon viel versucht:D
 
hast den sennheiser hd 25 schon mal länger getragen? ich war am anfang total unzufrieden und möcht ihn mittlerweile nichtmehr missen.
 
Nem Kollegen ist der genannte Technics gebrochen. Kann dir eigentlich mit jedem passieren :(.
 
in bezug auf hd 25
ja... mehrmals schon... mag ihn garnicht
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn es denn wirklich primär auf die Haltbarkeit & den Klang ankommt, dann wird der Sennheiser HD25 wohl der Richtige sein. Optisch ist er zwar nicht besonders stylisch, dafür ist er reduziert auf das Wesentliche. Bügel und das Gelenk sind zum Großteil aus Metall, welches recht biegsam ist und daher eher nicht bricht. Die Muscheln sind klein, liegen auf dem Ohr statt es zu umschließen und klingen hervorragend bei allen Lautstärken. Hohe Pegel stellen gar kein Problem dar - bei Kopfhörerverstärkern mit hoher Leistung ist im Interesse der Ohren sogar teils Vorsicht angebracht. Ich persönlich bin sehr zufrieden und empfehle daher jedem, der einen guten Kopfhörern sucht, den HD25 zumindest einmal zu testen.
 
wenn es denn wirklich primär auf die Haltbarkeit & den Klang ankommt, dann wird der Sennheiser HD25 wohl der Richtige sein. Optisch ist er zwar nicht besonders stylisch, dafür ist er reduziert auf das Wesentliche. Bügel und das Gelenk sind zum Großteil aus Metall, welches recht biegsam ist und daher eher nicht bricht. Die Muscheln sind klein, liegen auf dem Ohr statt es zu umschließen und klingen hervorragend bei allen Lautstärken. Hohe Pegel stellen gar kein Problem dar - bei Kopfhörerverstärkern mit hoher Leistung ist im Interesse der Ohren sogar teils Vorsicht angebracht. Ich persönlich bin sehr zufrieden und empfehle daher jedem, der einen guten Kopfhörern sucht, den HD25 zumindest einmal zu testen.

nein, keinen hd 25, grade weil die ohrmuscheln auf dem ohr liegen find ich ihn unangenehm und der teil der oben auf dem kopf liegt rutsch immer runter usw...

in bezug auf den technics:
naja, irgendwie geht wohl jeder dj kopfhörer schnell kaputt... aber der technics hatte hier die besten bewertungen ;)
 
ich will ne mondrakete daraus bauen und dafür muss er haltbar sein ^^
und da der weg zum mond so lang ist soll er auch noch bequem sein :)
 
Mondrakete?

Dann diesen hier

6202.jpg


Der leuchtet schöner als alle anderen am Wolkenlosen Nachthimmel:rolleyes:
 
Wie heißt denn die Mondrakete genauer??? Das WESC ist nicht aussagekräfitg genug!!!
 
also ich kann dir den technics rp dj 1200 nur ans herz legen.
habe ihn auch und würde ihn auch nicht gg einen hd25 tauschen!

mfg
 
sind die berichte hier im dj forum... ich finde die nicht :(

wie ist denn so die belastbarkeit?
wenn ich weiss das er einiges aushält wird es der a&h werden ... sonst nehm ich den technics ;)
wurde ja hoch angepriesen...

danke für die tips

Ne, einen Post im Xone Forum (aller letzter Post), einen hier
und da war noch einer, den find ich aber nicht mehr -.-

Und ich habe letztens mal ein bisschen hier im Forum gegraben (Suche "xone xd 53", seite 7) und siehe da:
Ein Fred über den XD 53 wo er allein wegen seines Aussehens erstmal
von vielen runtergemacht wurde, obwohl er noch nicht einmal erschienen war.
Toll was hier so gelegentlich abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir auch mal die AKG K518DJ, diese benutze ich und bin zufrieden hatte aber noch keine gelegenheit sie auf Abschirmung zu testen.
 
hab mich entschieden...
es werden die technics ;)

entweder Technics RP-DJ1200
oder Technics RP-DJ1210E-S


mal schaun...
danke für eure hilfe
 
ich persönlich finde die rp dj 1200 geiler :D
sehen in dem schwarz lila besser aus und haben net son schweres spiralkabel :D
 
Ich schmeiß nochmal den Sony MDR-V6 in rennen.
Sünde, da so ein genialer und seit Urzeiten bewährter Kopfhörer fast in vegessenheit gerät weil alle nur noch " DJ-Kopfhörer" wollen.
Ist hier mittlerweile in den Läden und Shops fast ausgestorben.
Hat seit über 20 jahren possitive Kritiken bzgl des Sounds und der " Panzermäßigen " Verarbeitung.
 
Und ich habe letztens mal ein bisschen hier im Forum gegraben (Suche "xone xd 53", seite 7) und siehe da:
Ein Fred über den XD 53 wo er allein wegen seines Aussehens erstmal
von vielen runtergemacht wurde, obwohl er noch nicht einmal erschienen war.
Toll was hier so gelegentlich abgeht.

Naja wirklich schön isser ja nicht, aber ich würd nicht 80€ für den namen zahlen
(also als aufschlag zu nem denon etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den technics rp-dh1200 und bin auch höchst zufrieden damit
 
Also ich kann nur sagen, dass ich sowohl geklebte Sonys, wie auch Technics gesehen habe, da diese gerade an den Gelenken sehr gerne die Grätsche machen... Der Eine oder Andere kann zwar Glück haben oder einfach nur vorsichtig mit seinem Equip umgehen (was man ja jedem Raten sollte XD ), aber das einzige, was ich an einem HD25 kaputt gesehen habe, waren die Ohrpolster, und die gibts für 20 Eur einzeln nachzukaufen.... versuch das mal bei nem Sony oder Technics ohne die einschicken zu müssen... oder erst bei einem Kabelbruch... gibts bei Sennheiser alles als Ersatzteile! ;)

Und das mit dem unbequemen Sitz kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen... der Sony und Pioneer ist so schwer, dass er (bei mir) dauern verrutscht, der Sony hat so viele Gelenke, dass man mehr damit zu tun hat den Kopfhörer in die richtige Position zu drehen, als zu Mixen und der Technics hat auch keine deutlich größeren Ohrmuscheln als der HD25, die liegen auch AUF den Ohren... oder ist das nur bei meinen Dumbo Ohren so??? :rolleyes:

Na ja, aber im Endeffekt ist Kopfhörerentscheidung, wie ein Autokauf... man muss halt sehen, was einem persönlich am besten gefällt! Einfach diverse Modelle mal testen... unser MediaMarkt hat z.B. eine ziemlich lange Kopfhörer "Theke", in der auch einige der genannten DJ-Kopfhörer hängen... :cool:
 

Neue Themen


Zurück
Oben