HandsUp mit House & Electro mixbar?

Bouze

Bouze

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
105
Reaktionen
0
Nabend ;)

Muss in einem guten Monat bei einem Event auflegen.. Auf den Flyern wird damit geworben, dass das Beste aus HandsUp und House/Electro die Bude zum Beben bringt.

Nun gut, HandsUp mixe ich hauptsächlich - House und Electroplatten hab' ich auch einige zuHause (Musicloud gibt's ja zur Not auch noch..).
Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie ich g'scheite Übergänge zwischen nem HandsUp Song wie bspw. Real Booty Babes - Booty Clap zu einem Electrotrack wie bspw. "Touch Me" von den BingoPlayers hinbekomme.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben? Ich meine, mit Brakes wird's ziemlich ungemütlich..

Grüße und Danke schonmals für eure Antworten,
Bouze
 
Gar nicht. Entweder oder.

Wird eh keinen Houser freuen, wenn du ne HandsUp-Nummer bringst und auch keinen HandsUpper wenn du ne House-Nummer bringst.
Also nach 30min mal wechseln oder so, klingt eh nicht so gescheit wenn man versucht 130BPM auf 145 abzuspielen.
 
Gibts schon ein paar Möglichkeiten. Ich mach dann z.B. Backspin, Brake oder nehm den aktuellen Song mit Filtern langsam raus und setz gleich ein eventuelles Vocal des nächsten Tracks drüber,... . Oder Cuten.
 
Wo findet das denn statt?



Es gibt ja von den Meisten Handsup Platten auch immer diese electro-Mixe. Mix halt einen davon normal rein und cutte dann im Break zum Handsup mix rüber bzw. anders rum.

Oder lass Handsup einfach ganz weg, will eh keiner mehr hören....
 
Wo findet das denn statt?



Es gibt ja von den Meisten Handsup Platten auch immer diese electro-Mixe. Mix halt einen davon normal rein und cutte dann im Break zum Handsup mix rüber bzw. anders rum.

Oder lass Handsup einfach ganz weg, will eh keiner mehr hören....

ja aber wird ja für handsup geworben .. deswegen kann er es doch nicht weglassen (denke ich mir mal)

die idee von philpa ist ganz gut ... mach ich auch bei den liedern den ich auflege ab und an mal so


"z.B. Backspin, Brake oder nehm den aktuellen Song mit Filtern langsam raus und setz gleich ein eventuelles Vocal des nächsten Tracks drüber"

du hast bestimmt zuhause auch ne anlage probier doch einige tricks mal aus..

oder was mir grad noch so einfällt ... ich loope öfters eine stelle (vocal) dann ich den reinen vocal paar mal laufen dann halt hochpitchen auf 145 (zwar schon extrem aber machbar... ) und dann mit handsup rein .. und anpassen ... versuchs mal .. sollte funktionieren ...
wenn ich heut abend zuhause bin und dran denke mach ich mal paar aufnahmen lade sie dir hoch ...
bisdahin
viel glück...
 
du hast doch bis zum jeweiligen Zeitpunkt des Songs die Möglichkeit hoch unter runter zu pitchen ...

Solltest halt zumindest so schnell auf dem Speed sein um noch Zeit zu haben, das andere Laufwerk zu starten oder den Sampler zu bedienen.



ich arbeite sehr viel mit sampler und habe aber auch noch alternativ 2 vorbereitete Breaks, die ich auch gerne einsetze.

Gruss
 
du hast doch bis zum jeweiligen Zeitpunkt des Songs die Möglichkeit hoch unter runter zu pitchen ...

Solltest halt zumindest so schnell auf dem Speed sein um noch Zeit zu haben, das andere Laufwerk zu starten oder den Sampler zu bedienen.



ich arbeite sehr viel mit sampler und habe aber auch noch alternativ 2 vorbereitete Breaks, die ich auch gerne einsetze.

Gruss

Das hört sich doch mal sehr gut an. Kannst mir deine Technik oder dein Vorgehen bei dem obigen Mix etwas genauer erklären? Muss dazu noch sagen, dass ich noch nicht sehr lange mixe..

Grüße und Danke auch für die andern Tipps,
Bouze
 
Wird eh keinen Houser freuen, wenn du ne HandsUp-Nummer bringst und auch keinen HandsUpper wenn du ne House-Nummer bringst.

das war hier jetzt auch mein erster gedanke, ich würd nen würgereiz kriegen wenn auf ner houseparty die ich besuche auf einmal jemand mit so kiddie-handsup-gedudel ankommen würd
 
das war hier jetzt auch mein erster gedanke, ich würd nen würgereiz kriegen wenn auf ner houseparty die ich besuche auf einmal jemand mit so kiddie-handsup-gedudel ankommen würd

Du hast weder die Frage des TE noch die Antwort von Rentier verstanden.
 
das war hier jetzt auch mein erster gedanke, ich würd nen würgereiz kriegen wenn auf ner houseparty die ich besuche auf einmal jemand mit so kiddie-handsup-gedudel ankommen würd

dummschwätzer ...

der hatte was gefragt und da kannst du passende Antwort schreiben oder einfach mal Schweigen. Schade dass in jedem Forum überflüssige Wichtigtuer sein müssen.

Leg Du Dein Zeugs auf und lasse andere Ihre Sache durchziehen wie sie es für richtig halten
 
Das hört sich doch mal sehr gut an. Kannst mir deine Technik oder dein Vorgehen bei dem obigen Mix etwas genauer erklären? Muss dazu noch sagen, dass ich noch nicht sehr lange mixe..

Grüße und Danke auch für die andern Tipps,
Bouze

L O L

Was hört sich bitte gut daran an, wenn einem Track auf einmal jegliche Energie und Geschwindigkeit genommen wird? Da denk ich mir nur "hä, okay ich geh was trinken" :rolleyes:
 
L O L

Was hört sich bitte gut daran an, wenn einem Track auf einmal jegliche Energie und Geschwindigkeit genommen wird? Da denk ich mir nur "hä, okay ich geh was trinken" :rolleyes:

mach du auch mal ein beispiel .. dann kann er sich ja Gedanken machen ... einfach ihm zeigen wie du das machst ... Wenn Du dein Mixing schlecht rüberbringst ist klar dass dir die Leute abhauen. Mir nicht. In einem 2 Stunden Set sind 13 Sekunden gut vertragbar

er sucht ja ideen ... also zeig es auch schnell mal
 
ich hab die frage des te sehr wohl verstanden, aber schön zu sehen wie handsup djs sich durch so ein kurzes statement gekränkt fühlen, you made my day :eek:

das problem hier ist nicht die frage, WIE man verschiedene stile untereinander mixt, es geht eher drum dass gewisse leute erstmal verstehen sollten, was zueinander passt und was nicht

und jetzt steinigt mich :p
 
mach du auch mal ein beispiel .. dann kann er sich ja Gedanken machen ... einfach ihm zeigen wie du das machst ... Wenn Du dein Mixing schlecht rüberbringst ist klar dass dir die Leute abhauen. Mir nicht. In einem 2 Stunden Set sind 13 Sekunden gut vertragbar

er sucht ja ideen ... also zeig es auch schnell mal

Also wirklich schön finde ich das auch nicht, aber sehr viel andere Möglichkeiten gibs da ja nicht. Ich werde am we nochmal was probieren.


ich hab die frage des te sehr wohl verstanden, aber schön zu sehen wie handsup djs sich durch so ein kurzes statement gekränkt fühlen, you made my day :eek:

das problem hier ist nicht die frage, WIE man verschiedene stile untereinander mixt, es geht eher drum dass gewisse leute erstmal verstehen sollten, was zueinander passt und was nicht

und jetzt steinigt mich :p

clown:rolleyes:
Auf dem Flyer wird für:
das Beste aus HandsUp und House/Electro
geworben. Also würdest du zu der Party ja gar nicht hin gehn, weil es keine reine houseparty ist und du von vorn herein weißt, dass da Musik gespielt wird, die bei dir einen Würgreiz auslößt.
Ob diese Arten von Musik zueinander passen (zumindest so direkt, ohne Umwege) halte ich auch für fraglich, aber so wie mir scheint, hat der TE das Konzept wohl nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein post sollte auch überhaupt keine kritik am te sein, eher am veranstalter der sich scheinbar noch nie wirklich mit der materie elektronischer musikstile auseinandergesetzt hat, naja, was solls

der dj ist da letztendlich einfach der sündenbock der am ende höchstwahrscheinlich mit 2 komplett unterschiedlichen crowds zu kämpfen haben und sich im schlimmsten fall, wenn's eben nicht rockt, wünschen wird, das booking abgelehnt zu haben...
 
Also für mich ist dieses commerz elektro house gedudel eh nur die neue form von handsup und eigentlich nur eben dieses etwas langsamer xP
daher passt das durchaus, halt die commerziell erfolgreichsten stile zusammen.
Außerdem liest man sehr häufig diese Kombination bei djs die bei nem inet radio ala technobase auflegen. Ist eine häufige Kombo und passt irgendwie auch zusammen.
 
mein post sollte auch überhaupt keine kritik am te sein, eher am veranstalter der sich scheinbar noch nie wirklich mit der materie elektronischer musikstile auseinandergesetzt hat, naja, was solls

der dj ist da letztendlich einfach der sündenbock der am ende höchstwahrscheinlich mit 2 komplett unterschiedlichen crowds zu kämpfen haben und sich im schlimmsten fall, wenn's eben nicht rockt, wünschen wird, das booking abgelehnt zu haben...

Ok, dann hab ich dich wohl missverstanden (bzw. du dich missverständlich ausgedrückt :p)
Sind wir uns ja einig. Vor zwei Jahren hätte ich bei dem Konzept noch Hurra geschriehen, aber jetzt nicht mehr, weil im kommerziellen electro-house Bereich nur noch gülle kommt. :D


aso, edit:

@ te wo kommst du denn her????
 
Also für mich ist dieses commerz elektro house gedudel eh nur die neue form von handsup und eigentlich nur eben dieses etwas langsamer xP
daher passt das durchaus, halt die commerziell erfolgreichsten stile zusammen.
Außerdem liest man sehr häufig diese Kombination bei djs die bei nem inet radio ala technobase auflegen. Ist eine häufige Kombo und passt irgendwie auch zusammen.

So sieht es aus.

Die frage die ich mir er stelle bevor ich irgendwelche Lieder zusammen mixe sind^^
kann das mein Player (pitch bereich)?!?

Ich stell mir nicht die frage ob es hands up house oder sogar hardstyle ist. sondern passt es zusammen.

Die alten dj bzw. die alte dj schule hat es auch nicht anders gemacht. da gab es keine spezifische Schubladen denken. sondern damals lief alle Style auf einer party. Und es hat gepasst.
Und in vielen Großraum Diskotheken läuft auch so dieser mix. Die Läden sind gut besucht.



Ein tipp ich würde die blende immer in den letzten 30 sec machen.
Bei hands up kommt da ein break und dann das Outro.
Bei house ist das intro und das outro etwar nee minute lang.
Würde EQ mischen machen. Damit es sich nicht so schnell vermatscht anhört. Und wichtig ist nicht zu schnell zu spielen..
 
die Diskussion geht am Thema vorbei ...

Schade dass es dann aufeinmal darum geht, das HandsUp ******e ist ... oder electrogedudel übelst ist usw.

Darum gibt es so viele DJ´s ... und jeder legt das auf was er will, und wo er sich wohl fühlt.

Selbst wenn der jetzt gefragt hätte dass er Rock mit Volksmusikmischen will, hätte ich ihm geholfen.

Und wenn einer schreibt dass ihm die Leute abhauen würden, dann sollte er sich Gedanken machen ob es nicht sinnvoller wäre was anderes zu machen.


EDIT:

ui, die sterne habe nicht ich gemacht, das kam selber - ich habe ein s Wort geschrieben ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
FB-project

da hast du recht^^

Den nur weil es jemmand anderes sch... findet heist es ja nicht das es andere sch.... Finden.

btt

Ich werd am we mal eine hör probe aufnehmen wie ich das jetzt machen würde. bzw mache.

Also die kreativetät kennt keine grenzen.

also bis denne
 
so jetzt hab ich da endlich mal die datei geschnitten.

Hier geht es von den track

dave darell - silver surfer 2008 (club mix)
Cascada - Evacuate The Dancefloor ( Rob Mayth remix)

der cascada Track wurde mit den intro in den silver track reingemixt. das intro geht ca 30 sec und dann kommt ein song break. Und perfekt ist der druck volle übergang

download hörbeispiel
 
so jetzt hab ich da endlich mal die datei geschnitten.

Hier geht es von den track

dave darell - silver surfer 2008 (club mix)
Cascada - Evacuate The Dancefloor ( Rob Mayth remix)

der cascada Track wurde mit den intro in den silver track reingemixt. das intro geht ca 30 sec und dann kommt ein song break. Und perfekt ist der druck volle übergang

download hörbeispiel

Waren wir uns nicht schon mehr oder weniger einig, dass electro-house einfach auf Handsuptempo hochpitchen keine Gute Lösung ist ;)
 
ähm, jetzt mal ganz einfach und vorallem praktisch gedacht:

wenn da ne veranstaltung mit das beste aus x und y beworben wird, warum muss der te da beides spielen???? :confused:
er kann doch x spielen, n anderer spielt dann y.
wo is das problem?

zumal der veranstalter den dj gebucht hat, und damit wissen sollte was der spielt... das ist doch veranstalterpflicht und seine verantwortung.

@te: demnach würde ich mich da an deiner stelle überhaupt nicht verbiegen. mach dein ding wie immer und fertig.
 
Waren wir uns nicht schon mehr oder weniger einig, dass electro-house einfach auf Handsuptempo hochpitchen keine Gute Lösung ist ;)

so denkst du^^

Man sollte halt nicht übertreiben. ich kann ganz klar kein house auf 146 bpm spielen aber auf 140 würde es noch gehen.

Ein hands up titel auf 130 bpm geht aber auch nciht also muss man die titel angelichen.

wichtig ist das man nach und nach wieder zu den normalen house tempo kommt. bzw zu den normalen hands up tempo

So wird das in jeder ver....ten Großraum disco gemacht.

Es gibt x lösung dazu. und sagen das geht nicht oder das geht nicht ist ja defenetiv falsch den es geht wohl. die andere frage ist ob es sich gut anhört.
und da sind wir halt beim kreativen teil.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2K
misupulamer
M

Neue Themen


Zurück
Oben