Hardstyle Reverse Bass

N

NoYzE

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Mrz 2008
Beiträge
52
Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin leutz ; )

Ich bin gerade dabei etwas hardstyle zu basteln und nun fehlt mir eigentlich nurnoch ein vernünftiger reverse bass so wie bei Headhunterz - D-Tuned oder Blutonium Boy vs DJ Neo - Hardstyle Nation.

Muss jetzt auch nicht genauso klingen, ich will ja meinen eigenen style entwickeln ; )

Also ist meine frage eigentlich nur, wie man denn den "vorwärts bass" erstellt, damit er so klingt wenn man ihn rückwärts abspielt?
Mit welchen prog's kann man sowas machen?
Benutze FL.
Geht das mitm 3xOsc?

Vielen Dank für Antworten : )

MfG,

NoYzE
 
Geht nicht mit einem Synth zu machen. Sample nehmen.
Findest du zuhauf auf den üblichen CDs.
 
Ich denke nicht, dass diese Bässe wirklich „Reverse“ sind.
In der Regel wird der entsprechende Effekt eher durch die Hüllkurven erzeugt – meistens Pitch, Filter, Amp.
Off-Bässe werden nicht ins Off gepackt sondern auf die Zählzeiten 1,2,3,4 mit Notenlänge 1/4 . Dann Attack-Env auf gewünschte Parameter, so dass der Sound praktisch auf X-und „reinfadet“. Evntl. Ein Decay um das ganze nach Off wieder verschwinden zu lassen.
Oftmals wird ein und die selbe Env. Für sowohl Pitch/Filter/Amp benutzt und mit einem geschicktem manipulieren der selbigen werden auch die pseudo-shuffles erzeugt, die von den Springern benötigt werden.

Samples = Würg :p
 
Der richtige Name ist ja auch Attackbass und nicht Reversebass.
Er lässt sich in eeeeeeetwa (bei weitem nicht richtig) durch rückwärtsspielen einer Kick mit entsprechenden Effekten bauen. Wenn ich zu Hause bin, suche ich dir mal die Effektkette raus.
 
Schau einfach mal bei soundsnap.com oder freesound.org. Unter "Attackbass" lässt sich da einiges finden... sind alles freie Samples :)
 
Ok danke leute : )
Den Ausdruck Reverse Bass hatte ich von Wikipedia.
Sowohl beim Deutschen als auch beim Englischen Artikel kommt dieser Begriff vor...

Das mit dem attack bass hat mir sehr geholfen.
Habs jetzt mitm 3xOsc hinbekommen : )
Einfach geil das Teil^^
 
Zuletzt bearbeitet:
"Reverse Bass" gibt es als Ausdruck, siehe "Showtek - Early Soundz"

Da hat er schon recht, aber ist der richtige Ausdruck Attack-Bass, naja wieder was gelernt.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
3K
Gast8374
G

Neue Themen


Zurück
Oben