Hardstyle

A

Alharan

Aktives Mitglied
Dabei seit
28 Jul 2010
Beiträge
33
Reaktionen
0
Was haltet ihr von Hardstyle? Ich persönlich finde es schwer zu mixen....
 
Im Moment leg ich es nur auf, und find, das ist eigentlich einfach zu mixen.. Einfach Beat auf Beat oder Vocals auf Beat
 
Wo kauft ihr eure Hardstyle Platten?
 
mir fehlt zwar momentan der "Sinn" der "Diskussion" aber ich finde Hrdstyle und drüber (Hardcore und Happy Hardcore) eigentlich das Beste was ich kenn :)

"I'm a Hardstyle Lover till the day that I die" (DBSTF feat MC Villain - Part of the Hard)
 
Hardstyle wird von ernsthaften DJs eher belächelt. Die Hörergruppe liegt bei etwa 15-19 und um ehrlich zu sein, ich halte es für kitschig und wenig anspruchsvoll. Genauso wie der Ableger Jumpstyle. Ich möchte den Stil per se nicht verurteilen, da es sich um ein ebenso etabliertes Genre im Underground handelt, aber mein Fall ist es definitiv nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardstyle wird von ernsthaften DJs eher belächelt. Die Hörergruppe liegt bei etwa 15-19 und um ehrlich zu sein, ich halte es für kitschig und wenig anspruchsvoll. Genauso wie der Ableger Jumpstyle. Ich möchte den Stil per se nicht verurteilen, da es sich um ein ebenso etabliertes Genre im Underground handelt, aber mein Fall ist es definitiv nicht

Exakt meine Meinung.
 
Joah, Big.R - hier lernst noch was über dein eigenes genre - Sachen gibts. :confused: :rolleyes:

Ich finde es schwer meinen Magen Inhalt dabei drinnen zu behalten...
Ach Stu, bissle minimüll, techhouse und electro dazu und wir können um die Wette kotzen! :)


Ich hab mich zwar nun beteiligt, aber gibt es hier was anderes als sachliche Diskussion ist schnell dicht, nur mal so als Hinweis.
Nicht von mir aus, das machen dann schon die Kollegen!

Des weiteren, wahrlich kein neuer Style in den weiten des djf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von Hardstyle? Ich persönlich finde es schwer zu mixen....
Ich würde es als mittelmäßig einschätzen. Durch die vielen Melodien und Breaks in neueren Tracks finde ich es nicht einfach flüssige Übergänge hinzukriegen.

Hardstyle wird von ernsthaften DJs eher belächelt. Die Hörergruppe liegt bei etwa 15-19 und um ehrlich zu sein, ich halte es für kitschig und wenig anspruchsvoll. Genauso wie der Ableger Jumpstyle. Ich möchte den Stil per se nicht verurteilen, da es sich um ein ebenso etabliertes Genre im Underground handelt, aber mein Fall ist es definitiv nicht
Kitschig?
Ja und Nein
Beides sind aktuelle Tracks von großen Labels.

Wer was belächelt ist mir relativ egal.
 
hi,
also ich lege selber Hardstyle auf und ja es ist nicht einfach aufzulegen, wenn man eine große Bandbreite von Titeln aufzulegen hat. Mit der Zeit lernt man die Lieder ja kennen und prägt sich pregnante Stellen ein, jedoch zugegebener Maßen gibt es immer ein Lied das man grad nicht so present im Kopf hat. Aber da kann man ja dann reinhören. Wichtig ist nur das man nicht ein Lied am laufen hat und grad gar keine Ahnung hat wo man da jez mit dem nächsten Lied einsetzen soll, denn die oft eingesetzten vocals oder "epischen" stellen in den Liedern machen es nicht unbedingt einfacher wenn man nicht weiß wann diese kommen.


Zitat von Company²
Hardstyle wird von ernsthaften DJs eher belächelt. Die Hörergruppe liegt bei etwa 15-19 und um ehrlich zu sein, ich halte es für kitschig und wenig anspruchsvoll. Genauso wie der Ableger Jumpstyle. Ich möchte den Stil per se nicht verurteilen, da es sich um ein ebenso etabliertes Genre im Underground handelt, aber mein Fall ist es definitiv nicht

Was genau verstehst du unter ernsthaften Djs?
Das hört sich ja schon so an, als wären Hardstyle Djs "Noobs" und das stimmt ja wohl nicht. Auch wird das Alter der Hörer von Hardstyle falsch von dir eingeschätzt, denn das Alter umfasst einen weit aus größeren Rahmen als 15-19 Jährige. Ich bin viel auf Hardstyle-Events unterwegs und dort sind Menschen im Alter von 18 bis 50 vertreten. Die 40 bis 50 Jährigen sind natürlich nicht in so großen Mengen vertreten, aber das ist auf Techno, House Events meines Wissens auch nicht anders. Damit möchte ich nicht ausschließen, dass es auch viele unter 18-jährige gibt, die Hardstyle hören, aber es jetzt als pupertäre Musik abzulichten wäre sicher falsch.

Als Kitsch würd ich Hardstyle im Großen und Ganzen nicht bezeichnen. Jedoch geb ich dir insofern recht, dass es durchaus einige Lieder im Unterbereich Nu-Style gibt die vom Genre "Hands Up" kaum zu unterscheiden sind.
Auch diese Lieder empfinde ich als zu "kitschig". Aber auch das ist Geschmackssache.
 
Kitschig?
Ja und Nein
Beides sind aktuelle Tracks von großen Labels.

Wer was belächelt ist mir relativ egal.

Kitschig und wenig anspruchsvoll, besser kann man es nicht formulieren. Und bis auf die Kitsch-Aussage ist das sogar halbwegs objektiv - schau dir doch nur mal die musikalische Struktur dieser beiden Tracks an.
Aber jedem das seine - ich erfreue mich auch gerne mal an den einfachen Dingen des Lebens :D
 
eindeutig unreifer als techno/house, aber wer das als wertung auffasst: selber schuld!
 

Neue Themen


Zurück
Oben