Hardware Gesucht

Leechner

Leechner

Aktives Mitglied
Dabei seit
29 Jul 2009
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ort
Ulm
Hey leute,

ich hab mich jetzt bisschen mit FL Studio Producer Edition eingelebt, hab mir ein Oxygen 49 Keyboard gekauft und würde das Produzieren mit erweiterer Hardware noch vereinfachen.
Da allerdings die Wahl mit Korg MAschine, Nanopads etc viel zu gross ist würd ich gern eure Hilfe annehmen
Musikrichtung ist hautpsähclich Elektronische Tanzmusik, vor allem House und deren unter Genres.

Preislich sind auf jeden Fall ca 500 € drin.

Vielen Dank für Tipps.
 
Hast du einen konkreten Anwendungswunsch, oder einfach noch 500 Euro übrig?
In beiden Fällen solltest du die Abhöre nicht vergessen. Lineare Monitore in Verbindung mit einer hochwertigen Soundkarte sind weitaus wichtiger für das Ergebnis als Drumpads etc.
 
naja also die 500 € hab ich mir jetzt angespart und würde diese dann doch für mein FL studio producing verwenden.
i-welche hardware syntheziser empfiehlt ihr also nicht? vllt noch was zum mastern?

allein wenn ich das home studio von LL ansehe, der junge hat n laptop, ein keyboard und noch nen mixer. damit macht der seine tunes. und ist derbe erfolgreich....

also man kann wohl mit kleinen sachen auch grosses erreichen.
 
Wie erwähnt als erstes vernünftige Monitore kaufen - damit sind deine 500€ auch schon weg.
 
Korg MAschine? Von wem auch sonst...

WTF ist LL ?

Die anderen haben schon recht: gute Studiolautsprecher sind das A und O um herauszuhören, wo man nachbessern sollte.
 
Jürgen - nicht jeder Thread wo Hardware drauf steht muss auch Xtront drinstehn :D

Wenn ich im Studium Laienfragen hab, renn ich doch auch nich gleich zum Dekan ;)

LL steht meiner Meinung nach für Laidback Luke - kleiner Zwerg der mit sehr einfachen Mitteln seinen kommerziellen Lebensunterhalt verdient - also totales Gegenteil von dir Jürgen ^^

Korg Maschine kenn ich nich - soll wohl n Hybrid aus der NI Maschine und der Electribe sein :cool:

Jetzt geh weg und lass anderen Schraubern auch mal ne Chance sich zu äussern - Ich bin auch raus...

PS: lang nichts mehr gehört voneinander - können die Tage ja mal schnacken
Gruß Fred
 
Ja Fred, in der Theorie hast du Recht. ;)

Dennoch möchte in an dieser Stelle nochmals betonen wie sehr es mich gelinde gesagt ank.otzt dass seit einiger zeit keinerlei Motivation mehr an den Tag gelegt wird um sich selber zu informieren, Gedanken zu machen.

Oh wie bequem es nur ist, alles vorgekaut serviert zu bekommen. Ich spreche mich selber nicht davon frei bei manchen Themen selber nachzufragen. Aber das bisschen Elan was und wie überhaupt erwarte ich einfach.


@Fred: gerne nehme ich mir die Zeit mit dir zu schnacken. Es ist viel passiert :D
 
Monitore:
http://www.thomann.de/de/krk_rp6_rokit_g2_bundle.htm

Soundkarte:
http://www.thomann.de/de/m-audio_delta_audiophile_2496.htm

Danach haste immer noch ein bisschen Kohle :)

Laidback Luke ist echt krass drauf, schaut euch das mal an :D
Und er meinte auch irgendwo, das er ziemlich viel einfach nur in Hotelzimmern usw. macht.
Bei manchen Tracks hört man aber auch, das der zwischen Tür und Angel den Mixdown und Master macht. :d
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
1K
Reduzierte Musik
R
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
BL-SaM
B

Neue Themen


Zurück
Oben