Headhunterz Studio

Nick_Screed

Nick_Screed

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
25 Mai 2010
Beiträge
73
Reaktionen
0
Ort
Ibbenbüren
so, hab mir mal das Preview von From Within angeguckt, und nich schlecht über das Studio von Headhunterz gestaunt.
Also ich hab nich viel erfahrung im Bereich Producing, und schon garnich mit Hardware, weswegen ich den Thread aufgemacht hab ;).

http://www.youtube.com/watch?v=8AKUh3bN1xk&feature=related

Hier ist das Video.
Was sind das so für Geräte dadrin? Was kann man mit denen machen?
Ich mein das Keyboard is klar :D
 
ableton controller, padcontroller, hardwaresynthesizer, monitorcontroller und effektgeräte.

schade, dass bei diesem aufwand nur so ne stupide kirmesmusik rauskommt. naja hardstyle...
wieder mal ein beweis dafür, dass technik und kreativität zwei paar schuhe sind.

und bei den "frisuren" der jungs herrscht auch eintönigkeit :D

und was fürn kindisches prollen, dass er nen BMW fährt...
 
naja, ansichtssache..
zu der musik: Jedem das seine :D .. ich finde das lied is aufjedenfall schonmal eines der gelungensten lieder des Jahres,
und zu dem BMW: Männer :D
 
...mit kurzen schniedeln?
Dieser Theorie folgend:

img_013410926_normal.JPG


-> Pussy?! :D
 
Hahahaha was der fürn Zahnstocher da unten ????

Ist aber n' schickes studio das muss man schon zugeben. Und warum die musik jetzt unbedingt stupide sein soll versteh ich auch nicht !!!!

Leute die sowas sagen, meinen auch immer das minimal nur ein kick ist wo ab und zu mal ne clap kommt :D
 
Ist aber n' schickes studio das muss man schon zugeben. Und warum die musik jetzt unbedingt stupide sein soll versteh ich auch nicht !!!!

Leute die sowas sagen, meinen auch immer das minimal nur ein kick ist wo ab und zu mal ne clap kommt :D

weil sie genau SO geht: la lalelala, la lalelala und dann nochmal auf nem anderen akkord. die tracks haben alle den selben hibbeligen groove und die selben synths.

ich hab ja auch mit cheesigem krempel angefangen, aber da war ja wenigstens noch ne melodie dabei, die in sich schlüssig war.

und was minimal etc angeht: ja, da is auch unheimlich viel nichtssagender einheitsbrei dabei. und menge DJs, die das spielen, insbesondere in Berlin, kommen sich dabei total und cool wichtig vor. auch davon versinkt die große masse binnen monaten wieder im erdboden, ohne dass sich jemand daran erinnert. originalität ist eben der schlüssel. man hat sie oder nicht.

@kalkbrenner: der hatte bestimmt gar keine andere wahl als den heli. alles andere war eingeschneit. vllt wars benefizkonzert für eingeschneite skifahrer :D
 
@kalkbrenner: der hatte bestimmt gar keine andere wahl als den heli. alles andere war eingeschneit. vllt wars benefizkonzert für eingeschneite skifahrer :D
es war rave on snow und anders kam man laut aussage vom veranstalter nicht auf den berg da alles eingeschneit war ;)
 
weil sie genau SO geht: la lalelala, la lalelala und dann nochmal auf nem anderen akkord. die tracks haben alle den selben hibbeligen groove und die selben synths.

ich hab ja auch mit cheesigem krempel angefangen, aber da war ja wenigstens noch ne melodie dabei, die in sich schlüssig war.

und was minimal etc angeht: ja, da is auch unheimlich viel nichtssagender einheitsbrei dabei. und menge DJs, die das spielen, insbesondere in Berlin, kommen sich dabei total und cool wichtig vor. auch davon versinkt die große masse binnen monaten wieder im erdboden, ohne dass sich jemand daran erinnert. originalität ist eben der schlüssel. man hat sie oder nicht.

@kalkbrenner: der hatte bestimmt gar keine andere wahl als den heli. alles andere war eingeschneit. vllt wars benefizkonzert für eingeschneite skifahrer :D


Ich versteh ja was du meinst :D
Wollte nur bemerken das sich nur weil sich eine Musikrichtung einfach anhört dies nicht unbedingt heißen muss, dass sie auch einfach zu produzieren ist...Genauso ist das bei dem Laserkraft 3D Lied: Der track besteht aus gefühlten 3 Instrumenten und ner stimme aber trotzdem muss man erstmal auf die idee kommen :D
 
fand das video ganz cool zum gucken, bis auf die bmw szenen^^.

Schönes kleines Studio....

http://www.youtube.com/watch?v=BuYO3-dVaD0

Und genau hier sieht man, warum heute so viel Mist gleich klingt. Alle saugen sich irgendwo Ableton und los geht's. Track erstmal fertig machen.

Für wirklich zeitlos geile Tracks braucht's eben etwas mehr. Muss ja nicht gleich die Ausmaße von Heckmann annehmen, aber ne gute analoge Synthese bringt halt einfach so geile einmalige Sachen hervor, dass Lieder eben wirklich unverwechselbar werden. Und man hört einer Produktion doch einfach meist an, ob sie rein am Rechner geklickt oder wirklich musikalisch mit der Hand an 1000 Knöpfchen gemacht wurde.

Und auch wenn die Zeit dieser Musik wohl vorüber ist, Amphetamine seh ich z.B. definitiv als einen dieser tollen Tracks an.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal von der richtigkeit deines beitrags abgesehen: was hilft das lamentieren?

werd älter und lern, das unkreative hintergrundrauschen zu ignorieren, you won't be able to fight it anyway.

war schon immer so, wird immer so sein. die masse bringt keine klasse hervor. im durchschnitt ist der durchschnitt eben durchschnitt.
 
1000 Knöpfe?! -Damit komme ich nicht aus, mein Mischpult hat ja schon um die 900 Bedienelemente. :)

Musikalität ausser Acht gelassen das olle Posen nervt, der Andromeda A& Synthesizer in der Ecke scheint bei denen nicht allzu ausgelastet. Ich möchte bezweifeln dass der Nutzer wirklich um das Potenzial der Kiste weiss.
 
Und genau hier sieht man, warum heute so viel Mist gleich klingt. Alle saugen sich irgendwo Ableton und los geht's. Track erstmal fertig machen.

Für wirklich zeitlos geile Tracks braucht's eben etwas mehr. Muss ja nicht gleich die Ausmaße von Heckmann annehmen, aber ne gute analoge Synthese bringt halt einfach so geile einmalige Sachen hervor, dass Lieder eben wirklich unverwechselbar werden. Und man hört einer Produktion doch einfach meist an, ob sie rein am Rechner geklickt oder wirklich musikalisch mit der Hand an 1000 Knöpfchen gemacht wurde.

Und auch wenn die Zeit dieser Musik wohl vorüber ist, Amphetamine seh ich z.B. definitiv als einen dieser tollen Tracks an.

mhh ich denke nicht, dass dieser basshunter typ sich ableton gesaugt hat :-D.
Das equip was der heckmann da bei sich rumstehen hat was wird sowas wohl kosten ? ich weiß es nicht aber ich denke ich könnte davon 2 knöpfe zahlen.! es gibt genug synths aus denen man unendlich viel verschiedenen kram rausbekommt ! willkommen in einem neuen jahrhundert ;-). is schon cool das der so sein zeug bastelt. macht der villalobos ja auch aber die machen das auch hauptberuflich. da sollte man schon die grenze ziehen. naja und es kommt ja auch immer auf den musikstil an den man machen will!
 
Ne, bei dem Auto wird der sich Ableton auch grad noch leisten können. Aber anfangen tun sie fast alle so. Das sagt mir die Erfahrung, die sicher über 100 Jungproduzenten kennengelernt hat.

Und viele gehen kaum über diesen Horizont hinaus.

Klar, is'n aufgeräumtes Studio, schöne Lautsprecher, n paar Synths. Mit dem Virus kann man ne Menge machen. Aber die Ergebnisse eines Künstlers wie diesem und eines Künstlers wie Heckmann (oder andere) sprechen doch deutlich unterschiedliche musikalische Sprachen und reißen mich doch deutlich unterschiedlich mit.

Und das hat NICHTS mit Musikgeschmack zu tun. Auch ich kann auf schnelle Sachen feiern. Wenn's grad passt auch auf Gabba oder was weiß ich. Und alles was in mir eine Emotion außerhalb von "Ablehnung" erzeugt nenn ich musikalisch. Aber das klappt bei diesen Headhunters einfach überhaupt nicht. Ich erkenn darin keinerlei Musik.



Ach was solls, ich lass das Thema nur wieder unnötig ausarten...
 
willkommen in einem neuen jahrhundert ;-).

das zeug vom heckmann is hauptsächlich alles altes zeug, nix neues jhd..

Aber anfangen tun sie fast alle so.

und nun? software wird oft geklaut. die wenigsten pc user haben nur bezahlte kommerzware aufm rechner.
die softwareindustrie kann dagegen doch kaum was ausrichten, wenn die leute die kostenlos-denke haben. und in realistischen firmen ist das auch völlig wurst, denn der warez-teenie ist ein potenzieller späterer kunde.

Und viele gehen kaum über diesen Horizont hinaus.

DAS wäre dann das eigentliche problem.

allerdings gibts da mehrere herangehensweisen:

minimize to maximize: bewusstes beschränken und sportliches ausreizen der möglichkeiten.

und dann das inflationäre gegenteil: leute, die den ganzen tag nur bei KVRaudio rumhängen und nach dem tausendsten plugin suchen oder der xten hardwarekiste, statt mal musik zu machen.
und dieses ganze gefasel um klang eines bestimmten geräts oder plugins und hin und her halte ich für reichlich vom marketing hirngewaschen. im gesamten mix hört keine sau, was wo fürn EQ oder kompressor verwendet wurde.
 
DAS wäre dann das eigentliche problem.

allerdings gibts da mehrere herangehensweisen:

minimize to maximize: bewusstes beschränken und sportliches ausreizen der möglichkeiten.

und dann das inflationäre gegenteil: leute, die den ganzen tag nur bei KVRaudio rumhängen und nach dem tausendsten plugin suchen oder der xten hardwarekiste, statt mal musik zu machen.
und dieses ganze gefasel um klang eines bestimmten geräts oder plugins und hin und her halte ich für reichlich vom marketing hirngewaschen. im gesamten mix hört keine sau, was wo fürn EQ oder kompressor verwendet wurde.

yes, baby, yes!
 
und dieses ganze gefasel um klang eines bestimmten geräts oder plugins und hin und her halte ich für reichlich vom marketing hirngewaschen. im gesamten mix hört keine sau, was wo fürn EQ oder kompressor verwendet wurde.

Allerdings, wenn man kein PlugIn hat, was jz z.B. Hardstyle-Synths macht, dann kann es auch nichts werden!.
 
Und für so ein Lied geben Leute tatsächlich Geld aus ? Ich glaub ich muss Hardstyle-Producer werden.
 
Mach lieber minimal, da produzierst in der gleichen Zeit 10stk von und es gibt Leute die das dann sogar so gut finden das sie es kaufen... 0o

Ernsthaft, kann man diesen genre-nazi-kladatsch 2011 nicht wirklich mal abstellen!?
Es gibt in allen Genres so viel Müll auf dem Markt, um da in "seinem" heraus zu steigen muss man schon amtlich abliefern und das schafft wahrlich nicht jeder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt in allen Genres so viel Müll auf dem Markt

Röchtööööch! :D

...und seit jeder daheim an seinem PC Musik "producen" und ohne immense Investitionen in Studiozeit, Toningenieur(e), Material- und Produktionskosten, sowie Vertriebskosten online "releasen" kann, sogar noch um ein Vielfaches mehr als zu Zeiten, wo die Budgets der Labels musikalischen Schrott noch einigermaßen durchs Raster fallen lassen haben... :p
 
Röchtööööch! :D

...und seit jeder daheim an seinem PC Musik "producen" und ohne immense Investitionen in Studiozeit, Toningenieur(e), Material- und Produktionskosten, sowie Vertriebskosten online "releasen" kann, sogar noch um ein Vielfaches mehr als zu Zeiten, wo die Budgets der Labels musikalischen Schrott noch einigermaßen durchs Raster fallen lassen haben... :p

Käse, das hörste doch sofort... naja, vielleicht nicht das "alda ey isch hab da coolen sound gehööööört" publikum.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben