Marc Pole
aka Trikk-y
Meine Sennheiser PC-151 fallen nach gut 5 Jahren fast auseinander und ich höre schon das ein oder andere knacksen und brummen. Ich suche ne Eierlegendewollmichsau, sprich einen Kopfhörer für folgende Anwendungen.
- Mixen @ home (hab einen Midi Controller für Traktor bestellt)
- Spielen am PC (X-FI Xtreme Audio)
- Musik hören (überwiegend Elektro daher guter Bass)
- Voice Anwendungen (TS\Skype) usw
Da ich gute 4-5 Stunden am Tag die Dinger auf dem Kopf habe sollten sie schon ein gutes Tragekomfort haben denn so wirklich was drücken sollte da nicht. Die PC-151 waren schon ok wenn auch nicht optimal.
Ich denke mal es läuft auf ein KH aus an dem ich ein Mikro befestige da ich mir nicht vorstellen kann ein Headset in dem Bereich zu finden. Ob geschlossen, halb offen oder sonst was ist eigentlich relative egal. Preislich hab ich mich so auf 100€ eingestellt wobei ich auch 150 ausgebe wenns wirklich was wert ist. Ich denke mal ich brauch noch zwei Verlängerungen weil ich die KH ja am PC und bei gebrauch auch am Kontroller anschließen muss und ich hab keine Lust immer hinter den PC zu kriechen.
Folgende Kanditaten hab ich im Auge allerdings bin ich mir sehr unschlüssig
Sennheiser HD280 Pro
AKG K171
Sony V700
Der KH sollte allerdings alle meine Bereiche abdecken und ich weils nicht obs wirklich ein Studio Kopfhörer sein muss.
- Mixen @ home (hab einen Midi Controller für Traktor bestellt)
- Spielen am PC (X-FI Xtreme Audio)
- Musik hören (überwiegend Elektro daher guter Bass)
- Voice Anwendungen (TS\Skype) usw
Da ich gute 4-5 Stunden am Tag die Dinger auf dem Kopf habe sollten sie schon ein gutes Tragekomfort haben denn so wirklich was drücken sollte da nicht. Die PC-151 waren schon ok wenn auch nicht optimal.
Ich denke mal es läuft auf ein KH aus an dem ich ein Mikro befestige da ich mir nicht vorstellen kann ein Headset in dem Bereich zu finden. Ob geschlossen, halb offen oder sonst was ist eigentlich relative egal. Preislich hab ich mich so auf 100€ eingestellt wobei ich auch 150 ausgebe wenns wirklich was wert ist. Ich denke mal ich brauch noch zwei Verlängerungen weil ich die KH ja am PC und bei gebrauch auch am Kontroller anschließen muss und ich hab keine Lust immer hinter den PC zu kriechen.
Folgende Kanditaten hab ich im Auge allerdings bin ich mir sehr unschlüssig
Sennheiser HD280 Pro
AKG K171
Sony V700
Der KH sollte allerdings alle meine Bereiche abdecken und ich weils nicht obs wirklich ein Studio Kopfhörer sein muss.