Headshell passt auf jedes Tonabnehmsystem?

Lauchi

Lauchi

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
14 Jan 2010
Beiträge
158
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Hallo Forum,

ist nur eine kurze Frage, aber ich habe bisher noch nichts gefunden, wahrscheinlich weil die Frage so offensichtlich ist:
Ich habe von meinem kleinen Bruder 2 zwei uralte Gemini TT02mit abgebrochenen Nadeln bekommen, da ich mal weg vom Controller, hin zu Vinyl wollte. Jetzt wollte ich mir die M44-7 holen, weiß jetzt aber nicht, ob die dann auf mein Headshell passen. Ich nehme ja eigentlich an, dass der Abstand für die Schraubenlöcher an Headshells ein Standardmaß sind, gelesen habe ich es aber noch nirgends. Gesetzt dem Falle, ich bräuchte für die Shures neue Headshells, passen dann die Headshells (z.b. von Technics, weil die M44-7 oft so angeboten werden) auch an jeden Plattenspieler, bzw. ist das auch ein Standardmaß?
 
Grad nachgemessen und ist so breit, dank für die Info =)
Der Vollständigkeit halber:
Andere Headshells sollten auch an die Plattenspieler dranpassen, oder?
 
ja dieser runde anschluss ist auch immer der gleiche !
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben