neue nadeln incl. headshell

D

dropdown

oldschooler
Dabei seit
19 Aug 2006
Beiträge
108
Reaktionen
0
Ort
ktown
moin,

will mir mal wieder neue nadeln leisten.
momentan habe ich auf beiden 1210ern concorde systeme drauf.
will mir aber shure m44-7 nadeln zulegen.
meine frage ist jetzt, ist es egal welche headshells man da drauf macht (also reloop/technics etc.) oder gibt es da schon noch unterschiede (welche auch immer das wären) ?!

und wo bekomme ich denn günstig solche angebote her ?
die kosten ja ohne headshell schon ne stange geld :)
 
Erstmal: Vom Preis-Leistungs-Verhältnis sind das schonmal Top-Tonabnehmer. Ich glaub Shure würde keinen Käufer verlieren, wenn die 15 € teurer wären.

Im Grunde gibt es keinen großen Unterschied bei den Headshells. Sie sind funktionell alle gleich. Allerdings sollte es schon irgendeine Marke sein. Ich hatte mal so'n Noname-Teil, das hat immer gebrummt. Da wäre also n Technics-Headshell schon ne qualitativ gute Sache. Es geht dann auch übertrieben mit Orsonic Headshells, aber die kosten eh das Mehrfache deiner Nadel.
Ich finde den Preis für die Technics-Teile recht übertrieben. Vielleicht findest du da günstig welche bei Ebay. Da bieten die meist nich viel dafür. Ansonsten, eben wegen dem Preisunterschied kannst du getrost Reloop-Teile holen. Wüsste nicht, was an denen schlecht ist. Ich meine, so viel kann man ja an nem Headshell nicht falsch bauen, wie bei nem Mixer...
 
Ansonsten, eben wegen dem Preisunterschied kannst du getrost Reloop-Teile holen. Wüsste nicht, was an denen schlecht ist. Ich meine, so viel kann man ja an nem Headshell nicht falsch bauen, wie bei nem Mixer...
ja, deshalb frage ich ;)
man weiß ja nie.
ich hatte bis jetzt nur concorde systeme im einsatz, deshalb ist das jetzt alles neuland für mich.
bei den technics headshells, gibts auch mehrere versionen.
verwirrt auch ein bischen, da ich nicht weiß, welchen unterschied genau denn die teile haben.
 
ich bin mit denen hier eigentlich sehr zufrieden
die technics headshells wären mir entschieden zu teuer

im dj-laden sind sie noch etwas günstiger


noch etwas ot:
@dropdown

hab deinen thread wegen karlsruher treffen an den richtigen platz verschieben lassen
ist jetzt hier:)

edit was die systeme angeht die übrigens auch meine favoriten sind:
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?produkt=326391
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh, wurde er jetzt doch verschoben :)
danke dir !

also deine headshells da sehen ja schon nett aus.
ich habe grad mal geschaut ... die wollen 35 euro für technics headshells ? hallo ???
das ist in der tat etwas übertrieben.
dann werde ich mir wohl die m44-7 systeme incl stanton headshell besorgen.
so komme ich etwas über 60 euro pro komplettsystem.

mit technicsheadshell würde es mich über 80 kosten :rolleyes:

edit: ja, für 48 euro werden sie auch im ebay angeboten.
danke für die links !!

edit 2: ähm, dein link zum karlsruher treff funktioniert aber nicht richtig ;) wenn ich da drauf klicke, komme ich wieder zur forumsübersicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im internet sind headshells im allgemeinen teuer
bei deinem lokalen plattendealer solltest du nen schönes techics gerät für 2-3 euro bekommen
oder du greifst zu den verstellbaren reloop (gewichte mit dabei)
aber im allgemeinen reicht das technics ding
im notfall nen cent drauflegen ;)
 
tja, ist eben immer ne frage wie tief man in der szene drin ist und wen man kennt :p
man kann sich auch für 400 euro son technics-krüppel (1210er) holn oder sich eben nen synq oder gemini mit high-torque und nicht "low-torque" für 150 ausn usa mitbringen lassen ;)
da macht scratching auf jeden fall gleich doppelt spaß :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
17
Aufrufe
5K
ain-solo
A
Chris Hard
Antworten
0
Aufrufe
2K
Chris Hard
Chris Hard

Neue Themen


Zurück
Oben