Help.. Neuer Computer-virus

J

Jennx

Banned
Dabei seit
2 Nov 2001
Beiträge
35
Reaktionen
1
Ort
Zeuthen City bei Berlin
Hey.. der D.A.G.O. hier..

Hab nen echtes Problem grad..

Schreibe vom Rechner meiner Frau.
Ich hab mir nen dicke Virus eingefangen.
Aufgefallen ist mir das, nachdem allmögliche Leute wohl emails von mir bekamen, mit nem fetten Virus im Anhang.
Mein System war super lahm. Als ich mir dann Norton Anti Virus raufgeschmiedet hab, gings dann los.
Irgendwelche installationen starteten, mein Rechner fuhr herunter.
Eine Datei namens WINKZJ.exe verursachte bei mir 100% Prozessorauslastung.
Der Tas konnte nicht beendet werden, die Datei konnte nicht gelöscht werden etc.
die Datei versteckt sich bei Windows 2000 NT im Ordner "Winntsystem32"
Der Abgesicherte Modus läuft garnicht erst an.

Als ich versuchte, die Datei umzubenennen stürzte das ganze System ab. Ab da an kann ich mir den Ordner, wo die Datei drin ist nicht mehr anzeigen lassen. Windows erzählt mir, der Ordner sei leer.

In Dos existiert die Datei nicht. In Windows ist sie leicht blass zu sehen.


Wie kann ich vorgehen? Format C is nich, weil zu wichtige Daten drauf sind. Was soll ich tun?

Please some Help!!!


der D.A.G.O.
 
Re:Help.. Neuer Virus

Hi,


als erstes mal uiuiuiuiuiu.....

zweitens besorg dir Knopix (das war in der letzten Zeit bei jedem PC Haft dabei)

Knopix ist ein Betriebsystem auf einer CD damit startest du den PC und läst das Virentool laufen.

Es wäre jetzt Käse dir den Vorgang zu erklären weil es EASY ist einfach CD rein und es startet alles von selbst ;-)

OKI!!

Cu2 gruß Mikro
woist.gif
 
Re:Help.. Neuer Virus

winlzj.exe über strg+alt+entf --> "Prozesse" winkzj.exe beenden geht nich?

gib mal bei auführen "regedit" ein. such in der registry nach nach winkzj. vielleicht steht da ja was davon drin, vielleicht wird der da aufgerufen.

hast du ein zweites system drauf? wenn ja, könntest du von dort aus veruschen zu löschen ...

habe im netz zu aktuellen viren nur was über ne neue sobig.f-wurm-attacke gefunden:

www.winhelpline.info/news/index.php?show=singlenews&id=8431#8431

Hatte dir auch schon nen direkt-link von symantec incl. removal-tool reingepostet, aber da die url ein @ enthält, gehts irgendwie nich, aber mehr infos und auch den symantec-link (incl removal-tool) findest du hier:

www.google.de/search?q=symantec+sobig.f&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=

nachtrag: Sobig.f ist es bei dir glaube nicht, habe aber nichts gefunden, was deinen Angaben entspricht, anosnsten aktuelle viren-infos auch hier: www.tu-berlin.de/www/software/virus/aktuell.shtml

nachtrag2:
W32/Klez.h (17.04.) **** weltweit stark verbreitet ****
Alias: W32/Klez.gen, W32.Klez.H, I-Worm.Klez.h, WORM_KLEZ.G
Typ: EXE (Win32), E-Mail-Wurm, Trojan-Dropper
Verbreitung per E-Mail, Netzwerkfreigaben (ca. 90 KB, beliebige Dateinamen)
Sicherheitslöcher in Outlook Express (bzw. Internet Explorer) führen zum
automatischen Öffnen des (getarnten) Anhangs!
Absender: verschieden (oft gefälscht bzw. vorgetäuscht!)
Betreff/Subject: viele verschiedene (aus Textbausteinen), z.B.:
"Worm Klez.E immunity"
"A IE 6.0 patch"
"introduction on ADSL"
"japanese girl VS playboy" (und viele mehr)
Nachricht: sehr verschieden (aus Textbausteinen)
Symptome: Existenz der Dateien Wqk.exe und Wink????.exe in WindowsSystem[32]
Schaden: E-Mail-Versand; löscht/infiziert Dateien; deaktiviert Virenscanner;
schleust Virus W32/Elkern.c (Win32/Wqk.C) ein

<-- das würde ja am ehesten zu deinem Problem passen. (wg. wink???.exe in windowssystem32) Auch wenn der Klez-Virus nicht ganz so aktuell ist.
Die komplette removal-tool-list von symantec gibts hier: www.symantec.com/avcenter/tools.list.html

mfG Bruce
 
Re:Help.. Neuer Virus

So leutz.. Danke für die Mühe..

Format c: ging auch. ;(

Alles wech, alles neu.. nu isser aber auch runter.

Alles scheiße..



Fickt euch Ihr arbeitslosen penner, die als nix anderes zu tun haben als Viren zu schreiben. Sucht euch ne Beschäftigung! Häkeln, oder so. *grummel*
 
Re:Help.. Neuer Virus

auch wenn es schon gegessen ist das thema:

für etwaige informationen über viren empfehle ich:

http://www.viruslist.com/

is ziemlich so das aktuellste wo gibt ...
 
AW: Help.. Neuer Virus

Hallo Leute,

hab mir da jetzt auch was ganz Übles eingafangen. Nennt sich "Xp Antispyware 2012 Firewall Alert"

Programm startet sich und meldet 100 gefundene Trojaner, die es dann auch gleich beseitigen will. Zudem blockt das Programm jeden Versuch von mir iwelche anderen Programme auszuführen.

Bin jetzt echt verzweifelt^^ Hab auch schon gegoogelt, aber find iwie keine Lösung, bin grad mim Macbook on, hoffe da kann nichts passieren:)

Was soll ich denn jetzt tun? Hilft das, mir jetzt noch inen Programm zu kaufen, oder was hilft. Hab auch schon per CD repariert, hilft auch nix
 
AW: Help.. Neuer Virus

ich spare mir das Vernunft im Umgang mit Inet Gelaber mal ;-)

kauft euch einen USB to IDE Adapter - nen 10er und fertiesch.

passiert euch was , so könnt ihr eure HD ausm Notebook oder PC nehmen , diese dann an den Adapter ran und dann über ein anderen Rechner mit Firewall und Virenscanner diese dann noch vor dem "einbinden" (Virenscanner fragt dann schon was wie und so, wenn es eingestellt ist) prüfen lassen, evtl. Schädlinge beseitigen, wenn das nicht geht die infizierten Dateien und Progs in den Container schieben lassen und dann so noch gemütlich eure Daten retten bevor ihr formatC: ;-)

mfg und der 10er sollte es euch wert sein.
 
ja wenn das hilft merk ich mir das für die zukunft.

Aber zur Gegenwart.

Habe mir die genannten tools geladen, aber wenn ich FixNCR öffnen will kommt die Fehlermeldung: "Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Admin deaktiviert" - bin aber Admin....
 
bei FixNCR gibts die Funktion nicht und bei regedit kommt dann diese meldung:

"Der angegebene Dienst kann nciht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden"
 
Mit boot-CD terminal booten, dann von dort per Hand weiter.
Alternativ Platte ausbauen und als slave in einen anderen Rechner damit, dann dort reparieren, Daten sichern und anschließend komplett plätten (für Leute die mit "terminal" nichts anfangen können wahrscheinlich die bessere Variante).
 
"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Admin deaktiviert" - bin aber Admin....

autsch.
da wurden dann rechte umgebogen... :(
dann bleibt dir höchstwahrscheinlich wirklich nur die boot-cd variante, um daten zu sichern und das system neu aufzusetzen. denn wer weiß wo noch rechte geändert wurden, um möglichst unerkannt auf dem system zu verweilen und bei bedarf wieder ausm netz nachzuladen...

würde erstmal via bootcd (bart pe geht auch) wirklich daten sichern und dann noch mal über eine zurücksetzung via wiederherstellungspunkte versuchen. bringt manchmal was.
 
aaah, jetzt hab ich mal die windows - cd eingelegt und ne reperatur durchlaufen lassen, jetzt fährt das ding nicht mehr ganz hoch...

Nach dem Windows Bildschirm kommt die Meldung "ungültiger Wert" und dann ein paar zahlen zum Monitor... usw :(
 
aaah, jetzt hab ich mal die windows - cd eingelegt und ne reperatur durchlaufen lassen, jetzt fährt das ding nicht mehr ganz hoch...

Nach dem Windows Bildschirm kommt die Meldung "ungültiger Wert" und dann ein paar zahlen zum Monitor... usw :(

Was steht nach den zahlen? irgendwas mit xxxxx_ssssss_yyyyyy_iiiiiiii
 
Ungültiger Wert

H; +35.5 KHZ
V: +86.8 KHZ

Strecke:

H: 28 - 65 KHZ
V: 56 - 78 HZ

Max: 1024x768
 
Ich würde an deiner Stelle garnicht so einen HeckMeck machen. Leg dir ne von CD bootbare Linuxversion ein (da gibbet die ein oder andere aufm Markt...einfach mal googlen) und sicher deine Daten auf ne externe Platte oder zweite Partition oder 2. HDD. Danach das ganze System platt machen, neu aufstzen und alles wird wieder gut.

Die Zeit, die man immer verschwendet, weil man sich davor "fürchtet" sein System neu aufzusetzen, ist in meinen Augen verschwendete Mühe, wenn es doch so einfach gehen und stressfrei kann. ;) Danach kannst du auch (fast) sicher sein, dass du alle Reste vom Befall auch wirklich runter hast.
 
Ungültiger Wert
...


fahr dein pc im abgesicherten mit eingabeaufforderung hoch.

dann fängt der an dich nach allem möglichem zu fragen. alles mit ja (Y oder Z je nach dem ob er schon deutche tastaturlayout geladen hat) beantworten.

außer wenn er dich nach der initialisierung der graka fragt. also bei AGP-xx oder wie auch immer deine graka heißt mit nein beantworten.

so sollte der auflösungsfehler weg sein, weil mit 640x480 in der biosGrakagrundfunktion hochgefahren wird, sprich ohne nutzung der Graka an sich, die dient dann nur als "buchse" für dein bildschirm. kann win noch so grafikfehler machen wollen ;-)

es sein denn du hast auch nen bioswurm ???

danach daten sichern und das neuaufsetzspiel machen, wie so oft hier geschrieben wurde.

oder platte raus und ab damit zu irgend einem bekannten, daten sichern !!!
alles verschwendete zeit mit mosern bei einem verseuchten PC.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wird wohl neu aufgesetzt. Hab da auch nicht so das probem mit.

Wenn ich das mit Eingabeaufforderung starte, kommt ne ganze Reihe von sachen runtergeschmissen und dann bleibt der Bildschirm aber schwarz....
 
Aloa,

die Sache mit den Boot CDs is ja schon ma gut, Linux ok... Part BE besser (für Win)
aaaber
google ma nach "Hirens Boot CD"...
da haste en kleines mini-Win, was von CD aus gestartet werden kann PLUS viele kleine Helferlein. Unteranderem auch Anti-Viren Tools...
Ich denk ma damit bekommste den Kram eher hin, als mit ner Systemwiederherstellung.
(Da du das aber schon verscuth hast, musst du den Fehler dann auch noch irgendwie ausbügeln)

Eigentlich sind die offensichtlichen Viren (also die Dinger die direkt durch so Scans oder was auch immer auffallen) eigentlich recht einfach zu entfernen. Ein guter Virus versteckt sich heutzutage so gut, dass man das gar nicht mitbekommt, wenn man einen hat...

Greet's
 
Nicht böse gemeint, aber wenn Du "Windows formatierst" solltest Du dir vielleicht von einem der weiss was er tut helfen lassen :)
 
Aloa,

wie hast du denn formatiert, bzw womit?

Kann es sein, dass das einfach nur ein Problem mit deinem Monitor ist, dass der evtl falsch angesteuert wird? (Kannst du im Bios ne andere Bildwiederholrate einstellen? Oder evtl am Monitor selbst?)

Greet's
 
Nicht böse gemeint, aber wenn Du "Windows formatierst" solltest Du dir vielleicht von einem der weiss was er tut helfen lassen :)

ääh, das schaff sogar ich, so schwer ist das nicht mit einer win-cd....

Aloa,

wie hast du denn formatiert, bzw womit?

Kann es sein, dass das einfach nur ein Problem mit deinem Monitor ist, dass der evtl falsch angesteuert wird? (Kannst du im Bios ne andere Bildwiederholrate einstellen? Oder evtl am Monitor selbst?)

Greet's

Ja der Bildschirm ist eigentl unverändert...also genauso hat er mal funktioniert. Das mit dem Bios probier ich nochmal. Danke
 

Ähnliche Themen

Sg_Tom
Antworten
30
Aufrufe
9K
flagge
F

Neue Themen


Zurück
Oben