Hercules DJ Control MP3 e2

bassline8

DJ Saurier
Dabei seit
8 Sep 2006
Beiträge
2.612
Reaktionen
132
Ein neues Stück Hardware vom feinsten. ;)

Technische Spezifikationen

2-Deck Kontroller

* 2 Tracks mit 1 Kontroller mixen.

Mobil

* Leichter & kleiner als ein Laptop
* USB-Bus stromversorgt, kein Netzteil nötig
* Mit Schutzabdeckung zum Transport.

Keine Maus nötig

* 4 Buttons zum Blättern durch Listen
* 2 Buttons, um Tracks zu laden.

Maßgeschneidert für DJing

* 2 Jogwheels zum Navigieren in Tracks, Abspielgeschwindigkeit hoch/runter, Effekte hinzufügen
* 1 Crossfader + 2 Lautstärkefader
* 3-stufige Equalization per Deck.

Was ist neu?
Gegenüber der DJ Control MP3:

* Neue Form: schlanker, breiter
* Größer, präzisere Jogwheels
* 4 Navigationsbuttons
* Mehr Platz zwischen Crossfader und Jogwheels
* Solide Buttons für problemlosen Transport
* Die meisten Buttons sind beleuchtet.

Preis ca. 90 Euro

Weitere Infos hier:

http://www.hercules.com/de/DJ-Musik/bdd/p/110/dj-control-mp3-e2/
 
sieht ziemlich nach Plastik aus !!

Hatte früher mal ne DJ Console MK2 von Hercules.
Seitdem ich meinen Vestax VCI 300 habe wird dieser aber
nicht mehr benutzt !!
Meisten teile sind aus billigem Plastik, Pitchfader fehlen, und
ich kann mir nicht vorstellen dass man um 90 € Mixer mit einer
halbwegs guten Software bekommt !!

--> billiges Equipment zahlt sich nicht aus !!

Lg
 
Seitdem ich meinen Vestax VCI 300 habe wird dieser aber
nicht mehr benutzt !!

Das wäre auch schlecht, wenn man solch ein Equipment hat und mit dem schlechteren arbeiten würde. ;)

Meisten teile sind aus billigem Plastik, Pitchfader fehlen, und
ich kann mir nicht vorstellen dass man um 90 € Mixer mit einer
halbwegs guten Software bekommt !!

--> billiges Equipment zahlt sich nicht aus !!

Wie soll sich was auszahlen, wenn man nichts zahlt.
Ganz klar ein absolutes Einsteigergerät oder eben ein For fun Teil, was man mit auf eine Party nimmt, wo man sein Edel Equipment nicht mitnehmen würde.

Und wenn alleine ein Update z.B. auf Traktor Pro genau soviel wie das Gerät kostet, wie sollte da zu dem Preis eine gute Software dabei sein?

Ganz ehrlich:
Sowas poste ich der vollständigkeit halber, nicht weil es als Pro Equipment eingestuft wird.:)
 
Also ich muss mal zu dem Gerät sagen, dass ich es vom Design her nicht schlecht finde.

Funktionen gibt es nicht viele, aber das wichtigste ist dran und man hat noch ein bisschen was zum Spielen (Loop/FX). Pitchen kann man auch.

"Für Anfänger und gelegentliche DJs" steht ja auch bei Hercules und hält nicht immer die "Profi-Tool" Werbung raus. Für Leute die wirklich nie Geld haben und mal ein klein bisschen experimentieren wollen. Mal auf ner kleinen Hausparty für Freunde was Auflegen will finde ich das schon sehr gut.

Sicher ist ein VCI 300 das Maß aller Dinge und ich hätte gerne auch so ein Teil. (Oh Ja!) Aber selbst 400€ bei Ebay ist für manche zu viel.
 
Also ich habe das Ding in die Hände gekriegt und ich bin auf den ersten Blick beeindruckt, wie robust es ist. Ist auch ein bisschen klein, aber das ist bei der MP3-Reihe sowieso immer der Fall.
Eine mein Fazit ist erstmal positiv. Muss es noch ein bisschen testen.

Bevor ich jetzt wieder irgendein rumgejaule höre. Wie gesagt für Anfänger und Fun. Der Preis ist einfach Spitze. 90€
 
Hab das Dingen gestern bei Saturn mal kurz in den Händen gehalten, testen konnte ich es nicht, will ich aber eigentlich auch garnicht:) Die Knöpfe waren einfach nur grauenhaft im Gegensatz zu den Drehpotis, die fühlten sich recht stabil an.

So als Spielzeug, oder eben für wirklich kleine Partys ganz nett, aber ich würds mir nicht kaufen.

Am geilsten fand ich nur wie sich die ganzen Gangster um das Ding versammelten, komisch rumposten und dann Fotos von sich und dem Dingen gemacht haben:D:D:D. Ich konnt nicht mehr vor lachen, in der Beziehung hat mir das Dingen auf jeden Fall Spaß gebracht
 
Ich hab das Ding zu Weihnachten bekommen, hat nicht die allermeisten features, aber gerade für anfänger ne super alternative. fürs mixen ists ideal, scratchen geht auch, ist aber ne umstellung. Mit erscheint an dem gerät ehrlich gesagt ÜBERHAUPT nix billig produziert, aber das wird die zeit zeigen.

Man kann natürlich auch für 99 euro nen jaytech turntable kaufen xD sry, aber zu nem vergleichbaren preis kriegt man nichts besseres ! Top Teil !
 
hab das ding mal getestet bei saturn,,man kann zwar einige sachen damit anstellen,,,ist aber echt eher was für einsteiger oder die party einmal im jahr.
 
Also ich ahb das Vorgängermodell, ist nicht schlecht aber wirklich nur für Einsteiger geeignet, benutz die Konsole auch mittlerweile nur noch zum Pitchen und Loopen, denn ich hab nen externen Mixer dran. Die e2 hab ich mal bei Satun in der Hand gehabt und die ist wirklich viel schlechter und ich hab schon von diversen Softwareproblemen und Treiberproblemen gehört
 
hätte da mal eine generelle frage zu controllern...habe einen mit cinch-ausgängen, sprich, ich könnte eine anlage anschließen.

nun besitze ich aber auch ein ipod-lautsprechersystem mit normalem klinke anschluss (ähnlich pc boxen etc)

kann ich die mit meinem controller verbinden?gibt es dafür adapter?oder muss ich doch dann den controller übers notebook (sound) laufen lassen, um von da dann auf klinke zu kommen und meinen lautsprecher zum laufen zu bringen?
 
Da gibts adapter für wenige Cent in jedem Elektro Laden... Nagut im großen M oder S gibts die auch. aber halt fürn bisschen mehr Geld. Sollte aber dennoch kein Loch in deinen Haushalt reißen...

klinke_chinch.jpg
 
Hey,

ich habe mir das Teil heute auch bei Saturn angesehen. Es ist wirklich kein profi-equipi - hat ja auch keiner behauptet - mich würde dennoch interessieren, was bei euch (die sich dieses Gerät gekauft haben) als Fazit rauskommt.

Hattet ihr irgendwann Treiber probleme, pottis/fader kaputt?
Ne externe Soundkarte braucht man bei dem Gerät auch, wenn mans mit Lappi arbeitet, oder?
/Edit: Den einzigen Ausgang, den das Gerät hat, ist ja nur ein USB-Port .. haben externe Soundkarten ein USB Eingang+Ausgang?
Und, die letzte Frage, funktioniert der Hercules MP3 e2 auch mit Traktor?

Hoffe auch zumindest ein paar Antworten :)
thx & schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins wärs jetz auch net da is der Hercules RMX noch um einiges besser...

Zu deiner Frage:
Und, die letzte Frage, funktioniert der Hercules MP3 e2 auch mit Traktor?
Bei dem Produkt-Detail steht: "DJ Mixsoftware VIRTUAL DJ 3 DJC Edition inklusive"
Wenn ich das richtig verstanden habe ist diser Midi-Mixer genauso für VDJ spezialisiert, wie dir RMX... und das heißt, du kannst es zwar mit Traktor benutzen, wirst dabei aber keinen Spaß haben, weil dus nicht wirklich perfekt konfigurieren kannst...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
meine mp3 console klappt zB mal rein gar nicht mit Traktor :D
Aber bald kommt eh der neue Controller her :)
 
ich habe eine frage zum monitoring, was in der bedienungsanleitung beschrieben wird.

ich habe am pc eine 5.1 karte, also 3 stecker für bass/center, vorne und hinten, sowie ein stecker für mikrofon und einen für kopfhörer, den ich auch angeschlossen habe.
bei den einstellungen von virtual dj kann ich jedoch keine einstellungen vornehmen die für eine 5.1 karte passen. muss ich wirklich für jede benutzung von virtual dj meinen kopfhörerstecker in den anschluss für die hinteren oder vorderen lautsprecher stecken?
oder gibt es andere möglichkeiten?
 
hab ma ne frage ich kaufe mir das teil am freitag und hab nen laptop mir auch gekauft (will langsam anfangen mit DJ )
so jetzt weiss ich nicht also da steht ja das leuft über USB
aber mit der musik wird die auch über USB übertragen ...
und was ich noch fragen wollte vllt könnt ihr mir helfen ich weiss einfach nich ob meien onboardkarte im laptopt 5.1 hat ( die braucht man ja um vorzuhören )

und die letzt frage ^^
hat der Hercules DJ Control eingänge ( kopfhörer )

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
 
hatte mir das Ding vor nem halben Jahr mal geholt. Fazit: guter Einstieg in die Materie aber mehr sollte man auch nicht erwarten. Für Partys echt nicht schlecht aber die Jogwheels sind dann doch recht einfach gehalten.
 
hab ma ne frage ich kaufe mir das teil am freitag und hab nen laptop mir auch gekauft (will langsam anfangen mit DJ )
so jetzt weiss ich nicht also da steht ja das leuft über USB
aber mit der musik wird die auch über USB übertragen ...
und was ich noch fragen wollte vllt könnt ihr mir helfen ich weiss einfach nich ob meien onboardkarte im laptopt 5.1 hat ( die braucht man ja um vorzuhören )

und die letzt frage ^^
hat der Hercules DJ Control eingänge ( kopfhörer )

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
ne das hat keine Eingänge und zum Vorhören geht auch ne usb soundkarte ganz gut
 
geht dazu diesen adapter den der eien ebend gezeigt hat ?
 
Echt der Thread ist wirklich gut werde das Teil mir jetzt auch holen.
Achja ich finde ihn so lustig, weil einfach alle Profis nicht einsehen wollen, dass man damit Spaß haben kann :D
 
Naja Spaß kann man damit schon haben, du kannst auch mit nem Opel Corsa viel Spaß haben, trotzdem will man den ja nich sein leben lang fahren.

Der Mensch strebt eben immer den nächstbesseren zustand an so ist das im leben :)
 
Hey ho leute! :D

Ich bin noch neu was die DJ Szene angeht, und habe noch keinerlei Hardware!
Mit VDJ kann ich gut umgehen das hört man auch :) Nun da hab ich mal nach einen DJ Controler gesucht für Einsteiger weil das auflegen mit der Maus einfach nur nervig ist! Ich wollte mal was anderes ausprobieren.

Ist denn dieser Controler für Anfänger zu empfehlen?
 
Also ich finde es für "Anfänger" und Personen bei denen das "Geld nicht so locker sitzt" sehr gut. Denn meiner Meinung nach kann man auch mit so einem eher billigen Gerät viel Spaß haben.

Mit freundlichen Grüßen
RaiseUp
 
Hallo zusammen,
ich hab da mal ne frage bezüglich der dj control mp3 e2....

und zwar klappt bei mir das "scratchen" nicht, d.h. nicht das ich es nicht könnte sondern das programm (vdj) das mitgeliefert wurde reagiert irgendwie nicht auf mein gescratche....

weiß hier jemand woran das liegt? muss ich erst nch etwas einstellen?

wär nett wenn mir jemand helfen kann....
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
981
Steve Lanahr
S
S
Antworten
0
Aufrufe
803
Steve Lanahr
S
S
Antworten
0
Aufrufe
926
Steve Lanahr
S

Neue Themen


Zurück
Oben