Hercules DJ Control MP3 e2

Hi,
ich hab das Hercules MK4, hatte auch nen Treiberupdate von der Herstellerseite gemacht. Hat super funktioniert.

Hast Du neben der System-uhrzeit nen neues ICON?
Bzw. Mit welcher Software (z.B. VirtualDJ) und welche Version verwendest Du den Controler?

Ich hatte mit VirtualDJ Home Probleme, dass keine "externen" Controler erkannt werden. Ist normal, weil Home-Version das nicht unterstützt.

Grüßle
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Hercules mp3 e2 Kontroller, und würde euch gern um Rat bitten.

Ich habe mir ein Traktor Audio 2 Interface gekauft, und die mitgelieferte Version von Traktor auf die neuste Traktor 2 Pro geupdatet.
Dann habe ich mir von der Hercules Seite die 2er mapping-Datei geladen und importiert.

Das Problem besteht darin, dass Traktor ständig die Midi-Verbindung verliert zum Kontroller. Stecke ich das USB-Kabel einmal rein und raus, gehts wieder für ne Minute ca. Fasse ich dann einige Sekunden keine Knobs an, ist die Verbindung wieder weg.
Mit VDJ hatte ich nie das Problem das die Verbindung flöten geht.

Ich habe bereits 2 andere USB-Kabel benutzt, in den Energieeinstellungen geschaut ob alles auf Max ist, stundenlang in den Traktor-Einstellungen rumgewurstet etc.
Ich finde keine Lösung. Hat jemand schon mal was von diesem Problem gehört?

Ich habe ein HP625 Notebook mit Windows 7 64bit.

Bevor ich wieder gutes Geld ausgebe um einen anderen Kontroller zu probieren, wollte ich es einmal hier bei euch Experten versuchen.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!
 
Was habt ihr denn für eine USB Soundkarte zum vorhören genommen. Und wie sieht das mit dem anstecken am Laptop aus. Hab ein MacBook mit zwei USB Anschlüssen, die jedoch sehr nah beieinander liegen. Stellt das ein Problem dar, die Soundkarte in ein Hub einzustecken, da ich in der Anleitung zur DJ Control gelesen hab, dass man bei dem MacBook das DJ Control in den vordersten USB-Port einstecken soll.
 
Hallo Musikfreund,

hm, hast Du einen USB-Stick mit LED? Kann es vielleicht sein, dass Dein USB-Port oder kabel defekt sind? Wenn solch nen Stick hast, dann steck den mal an und schau mal ob Du auch dort "Unterbrechungen" hast.

Ich habe bei meinem "alten" Notebook das Problem gehabt, dass einer der Ports auf dem Mainboard nen "wackler" hat und ab und zu Aussetzer hat, schlimm beim Kopieren großer Daten von ner USB-Platte und USB-Brenner.

Und kenne auch noch den Fall, wenn das Netzteil zuwenig Watt liefert. Hast Du das orginal Netzteil dran? Kannst für nen Test mal Dein Notebook ohne Akku nur mit Netzteil hochfahren und

Ich würde folgendes testen:
- anderen USB-Port verwenden / USB-Stick mit LED testen
- Netzteil prüfen, ob orginal
- Ohne Akku nur an Stromnetz angeschlossen testen
- Engergiesparoptionen prüfen (Höchstleistung,...)

Grüßle
 
Hi kimsp,

ich hab das Hercules MK4, das hat eine eigene Soundkarte zum vorhören und ich hab mehrere Output (Stereo, Cinch) und Input(Plattenspieler) ... aber ich war wohl net gemeint :confused:

Grüßle
 
Die einfachste lösung bei stromproblemen am USB-port ist ein Hub mit externer stromversorgung. Da reicht auch n günstiges, hauptsache das teil hat n externes netzteil. Wenns allerdings mit VDJ ging und mit Traktor jetzt nicht, dann hat der USB-port nix damit zu tun. Teste das teil wieder mit VDJ - wenns geht, such n software-problem bzw treiber/versionen mal wechseln.
 
Moin Sabs,

die ganzen Möglichkeiten habe ich schon probiert.
Ich habe 3 Tage lang Fehlersuche betrieben ohne Erfolg.

Parallel habe ich mal VDJ aufgemacht, dort konnte ich alles bewegen obwohl bei Traktor die Midi-Verbindung immer abbricht.

Ich habe jetzt noch einen anderen Controller bestellt (Reloop Mixage CE) der morgen kommt, und hoffe das damit alles glatt läuft.

Danke trotzdem für die Tipps!
 
Was habt ihr denn für eine USB Soundkarte zum vorhören genommen.

Würde das Teil auch gerne mal testen und habe das gleiche Problem.
Auf WAS muss ich beim Audiointerface achten,wenn ich, neben einer "PA" noch einen Kopfhörer zum Vorhören nutzen will??
 
Du brauchst halt 2 Soundkarten. Eine für die PA und eine für den Kopfhörer..

Ich würde dir Interne des laptops für die PA nehmen. und dann reicht eine Speedlink Vigo für Kopfhörer. Musst dann nur noch bei VDJ einstellen welche Soundkarte für welches ist. ;-)
 
Hatte exakt die gleiche Kombi:

Speedlink Vigo samt mp3 e2.. Ist aber sehr komisch, man kann ja nicht überblenden und nichts.. Und gescheit pitchen geht auch nicht. Kauf dir die Vigo und fang dann mal an zu sparen.

MFG
 
meine Meinung dazu...

Also ich hab das teil (noch) und verwende es zusammen mit TP2...insgesamt funktioniert es jetzt ganz gut mit meinem eigenem mapping allerdings sind einfach zu wenig Tasten/Potis dran... de jogwhells verwende ich zum scrollen, denn für andere zwecke sind die unbrauchbar (bei dem mitgelieferten vdj funktionierts zwar, aber extrem träge sodass man es eigentlich nicht verwenden kann und die mitgelieferte software ist sowieso müll).
allerdings für den preis (60€) bei ebay find ichs absolut top, denn die verarbeitung ist gut (bei mir sitzt alles noch fest und die potis gehen auch ganz gut), allerdings sind die tasten echt nicht schön, obwohl mich das anfangs nicht gestört hat.
insgesamt finde ich das teil war ein durchaus lohnenswerter kauf und hat mir nen guten einstieg ins DJing gegeben, allerdings kauf ich mir jetzt (nach 1 Jahr) einen etwas besseren Controller da Traktor einfach 1000mal mehr funktionen bietet als auf den kleinen draufpasst.
 
Ich habe als das Teil neu rauskam, damit angefangen und habe es jetzt immernoch als Notfallgerät dabei, falls mein S4 ausfallen sollte. Die mitgelieferte Version von VDJ reicht aus, allerdings ist es nat. besser ausreizbar, wenn man eine Vollversion von VDJ besitzt.
 
Guten Tag,

Habe vor nebenbei ein bisschen Djing zu für minimal techno und so zu machen und habe die ganze zeit überlegt welcehn mixxer gut wäre für den anfang. Da bin ich auf Hercules Dj Control Mp3 e2 und Hercules Dj Control MK4 gestoßen, jetzt wollte ich ma von euch wissen welcher der beiden den sinnvoller wäre zu kaufen kann mich nicht entscheiden. Und was ich mich acuh frage ist wieso hat der MK4 viel mehr anschlüsse als der MP3 e2 der klaube nur einen anschluss hat oder ist das egal ?

danke im voraus Technogroove
 
Guten Tag,

Habe vor nebenbei ein bisschen Djing zu für minimal techno und so zu machen und habe die ganze zeit überlegt welcehn mixxer gut wäre für den anfang. Da bin ich auf Hercules Dj Control Mp3 e2 und Hercules Dj Control MK4 gestoßen, jetzt wollte ich ma von euch wissen welcher der beiden den sinnvoller wäre zu kaufen kann mich nicht entscheiden. Und was ich mich acuh frage ist wieso hat der MK4 viel mehr anschlüsse als der MP3 e2 der klaube nur einen anschluss hat oder ist das egal ?

danke im voraus Technogroove

Ich würde keine von beiden annehmen... Die mk2 sowieso nicht..
Die mk4 hat meines Wissens nen USB Anschluss und nen Ausgang für die Kopfhörer und die Anlage...
 
Guten Tag,

Habe vor nebenbei ein bisschen Djing zu für minimal techno und so zu machen und habe die ganze zeit überlegt welcehn mixxer gut wäre für den anfang. Da bin ich auf Hercules Dj Control Mp3 e2 und Hercules Dj Control MK4 gestoßen, jetzt wollte ich ma von euch wissen welcher der beiden den sinnvoller wäre zu kaufen kann mich nicht entscheiden. Und was ich mich acuh frage ist wieso hat der MK4 viel mehr anschlüsse als der MP3 e2 der klaube nur einen anschluss hat oder ist das egal ?

danke im voraus Technogroove

ich Hatte mir am Anfang die E2 geholt die hat aber keine Soundkarte intiriert sozusagen brauchst du zum vorhören und Lautsprecher wiedergabe ne Extrasoundkarte in der MK4 ist eine Verbaut dort kannst du halt gleich Lautsprecher und Kopfhören anschließen.

PS.: schau dir doch mal die RMX an etwas teuer aber meiner meinung nach besser zu hanhaben da alles viel mehr Platz hat




WENN ICH MICH IRRE BERICHTIGT MICH!
 
Die RMX habe ich mal zum anfang besessen. Und vergesst es am besten mit Hercules.. sucht euch lieber ne billige reloop, werdet ihr glückler mit. bin ich mir ziemlich sicher
 
Reloop Digital Jockey, 1 oder 2, Interface Edition.

Wenn dein Portmonee es hergibt, greif gleich zu 'nem Terminal Mix von Reloop, 'nem VCI von Vestax oder wenn du elektronisch auflegst zum Twitch.
 
gut ich mein für den anfang um mal zu schauen ob mir das auch so wirklich spaß macht macht oder ob ioch da mit kla komme reicht der mk4 doch völlig aus und so viel geld kann und will ich am anfang nicht ausgeben, oder ist der mk4 wirklich so ******e.
 
Ich habe selber mit dem Teil angefangen zu lernen, und ich muss sagen, hat mir eigentlich gute Dienste erwiesen, hat spaß gemacht und ich konnte anfangen was zu lernen, bevor ich mir vollständiges DJ Equipment kaufe.
 
Ok habe mir jetzt die mk4 gekauft und jetzt habe ich gemerkt das die VDJ ja nur eine Test version ist , wen die 20 test tage abgelaufen sind kann ich ja nicht mehr mixen bevor ich die vollversion gekauft habe oder ?
 
doch kannste aber eben nur mir der demo version kannst halt nix mehr einstellen
 
Also ich habe mit der Steel angefangen und konnte mich nie wirklich darüber beschweren. Danach habe ich mir die Hercules Dj Console 4-Mx gekauft und auch damit war ich mehr als zufrieden. Ich kann auch die Leute nicht verstehen die sagen das Hercules kacke ist!? Ich meine, klar es gibt immer eine Steigerung, aber für Leute die Einsteigen wollen sind genau diese Controller perfekt! Ist zumindest meine Meinung.

Gruß
 
die mp3 e2 ist ja auch nicht umsonst die günstigste konsole im hercules umfeld.

Ich hab sie grade erst wieder verkauft, hatte sie mir aus ner guten laune heraus vor paar monaten bei ebay ersteigert. im prinzip ist sie tauglich, denn es ist alles dran was man für klassisches deejaying braucht, nur dass kein interface drin ist stört ungemein.

Hab die MP3 e2 Console mit der Software Mixxx benutzt, um mir mal ein Bild von der freeware zu machen und war sichtlich begeistert wie gut das funktioniert, zumal Mixxx schon ein komplettes midi mapping für den mp3 e2 controller mitbringt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
978
Steve Lanahr
S
S
Antworten
0
Aufrufe
798
Steve Lanahr
S
S
Antworten
0
Aufrufe
922
Steve Lanahr
S

Neue Themen


Zurück
Oben