Hercules DJ Control MP3 Turntable + Virtual DJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AsaltoOfficial

Mitglied
Dabei seit
23 Aug 2010
Beiträge
21
Reaktionen
0
Hey miteinander,

habe vor, mir das Hercules DJ Control MP3 Turntable (http://www.amazon.de/Hercules-DJ-Control-MP3-Turntable/dp/B002HH9TO2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=musical-instruments&qid=1282474629&sr=8-1) zu kaufen. Meine Frage ist nun, ist dies mit Virtual DJ kompitabel? Das heißt, lassen sich mit diesem Turntable saubere Übergänge etc. hinbekommen?

Und könnte mir jemand von euch noch 'ne externe Soundkarte empfehlen, die ich zum Auflegen benutzen könnte?


Danke schonmal für Antworten!

Btw., tut mir leid, falls ich die falsche Sektion erwischt habe, war mir nicht genau sicher wo meine Frage reinpassen könnte...
 
das ist alles andere als n turntable, das ist ne simple kleine midikonsole. aber es geht.
soundkarte: audio 2 dj, dass wenigstens eins deiner geräte was kann ;)
 
Erstmal danke für deine Antwort!

das ist alles andere als n turntable, das ist ne simple kleine midikonsole. aber es geht.
soundkarte: audio 2 dj, dass wenigstens eins deiner geräte was kann ;)

Es wird eben als Turntable bezeichnet. Ich weiß selbst, dass das kein grandioses Teil ist, aber ich fange, nachdem ich selbst Tracks produziert habe, erst mit dem Auflegen an und wollte mir anfangs kein überteuertes Pioneer Teil holen, welches ich mir als armer Schüler sowieso nicht leisten könnte ;)

Also ich könnte diese "Midikonsole", wie du sie nennst, problemlos an meinen Laptop anschließen und dann über Virtual DJ damit auflegen? Sicher, dass Virtual DJ das als solches erkennt? Weil ich mir nicht sicher bin, ob das Turntable (oder auch die Midikonsole^^) nur mit manchen Programmen harmoniert.

Soundkarte klingt gut, für mich aber auch recht teuer. Langt da nicht 'ne simple ASIO4ALL externe Soundkarte? Die zweite Soundkarte brauche ich eigentlich nur, um beim Auflegen vorhören zu können.

Will jetzt nicht sofort in Clubs, sondern mehr auf Geburtstagsfeten auflegen...

Danke weiterhin für Hilfe & Antworten!
 
es ist aber kein plattenspieler :D

ja, normalerweise is das herkuleszeug komplett kompatibel mit vdj.
is da nich sogar ne vdj-version dabei..?
naja, die audio 2 ist so ne externe.. kp gibts auch gut gebraucht für 60-70
wenn du schon 2 karten hast, nimm den asio4all, ansonstten würd ich echt die nehmen - super klang, geringe latenz, hohe stabilität, klasse treiber. :)
 
Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Bild innerhalb von 5 Minuten gleich 2x posten würde..
DoubleFacePalm.jpg


"Wann sind die Ferien zu Ende?"

Ich konnte bei den Postings des TE nicht mal lachen..nur müde gähnen. Reife Leistung.
 
es ist aber kein plattenspieler :D

ja, normalerweise is das herkuleszeug komplett kompatibel mit vdj.
is da nich sogar ne vdj-version dabei..?
naja, die audio 2 ist so ne externe.. kp gibts auch gut gebraucht für 60-70
wenn du schon 2 karten hast, nimm den asio4all, ansonstten würd ich echt die nehmen - super klang, geringe latenz, hohe stabilität, klasse treiber. :)

Ich weiß, dass es keiner ist, wusste aber nicht, wie es richtig heißt, da es in der Bezeichnung so stand :p
Ja, da ist 'ne Version dabei, allerdings sehr abgespeckt...
Ich hab nur eine interne Soundkarte im Laptop, daher wollte ich mir 'ne externe dazubesorgen, damit ich wie gesagt die Tracks vorhören kann. Audio 2 klingt verlockend, doch ich suche im Moment noch nach billigeren, da das alles erstmal für'n Anfang ist ;)

Hätte nicht gedacht, dass ich dieses Bild innerhalb von 5 Minuten gleich 2x posten würde..
DoubleFacePalm.jpg




Ich konnte bei den Postings des TE nicht mal lachen..nur müde gähnen. Reife Leistung.

Aha. Nett, wenn man sich über Leute lustig macht, die nicht so viel Ahnung wie man selbst hatt. Aber man selbst ist eben perfekt...
DAS nenn' ich eher 'ne reife Leistung.
 
jaja, nich abkacken @ all. einfach ignorieren.
die sache mit der soundkarte is, solltest du dann wirklich gefallen daran finden und auch mal auf partys auflegen, wirst du schnell feststellen dass viele der tollen 99999.1 terrasuperduperbrilliant-terratec-soundkarten total beschi*ssen klingen. frag mich eh wieso soviele sich 7.1 karten fürs dj'ing holen ^^
kp, es gibt ja auch einfach n usb-stick mit nem audioausgang, weiß allerdings echt nich, ob man den mit dem asio4all ansteuern kann.. wäre zu probieren, kost ja nix ^^
 
Ich glaube hier bedarf es sogar hierfür:

thumbs23a3f9c030jpg.jpg
 
Ich glaube hier bedarf es sogar hierfür:

thumbs23a3f9c030jpg.jpg

Oha, oha, ihr seid ja alle total witzig hier! Scheint echt was auf'm Kasten & eure geistige Reife schon früh erlangt zu haben. Ihr seid spitze ;)

Und ja, Chef, auch du kriegst deine Aufmerksamkeit. Aber bitte einer nach dem anderen...

@frei:stil: Danke, dass wenigstens du fähig bist, auf normale Fragen normal zu antworten!
 
ich möchte mir auch genau diesen midi controller kaufen

ich habe mir auch schon eine externe soundkarte für meinen laptop gekauft
die hat nur 15€ gekostet (das ist natürlich nicht für clubs oder ähnliches geeignet sondern nur zum auflegen zuhause)
ich habe sie beim mediamarkt gekauft
jetzt kann ich schon beim virtual dj vorhören

welchen vdj hast du
 
ich möchte mir auch genau diesen midi controller kaufen

ich habe mir auch schon eine externe soundkarte für meinen laptop gekauft
die hat nur 15€ gekostet (das ist natürlich nicht für clubs oder ähnliches geeignet sondern nur zum auflegen zuhause)
ich habe sie beim mediamarkt gekauft
jetzt kann ich schon beim virtual dj vorhören

welchen vdj hast du

Wie heißt deine externe Soundkarte denn?

Habe Virtual DJ 6. Ist glaube ich die neueste Version. Welche Version hast du?
 
jap, würde funktionieren.

man müsste mal ne studie anlegen, wieviele user das programm legal und illegal erworben hat, mal so für alle softwares ^^
umfrage? :p
 
das würde doch keiner zugeben

Glaube ich
 
Bundeskriminalamt. Das sind die netten Herren, die die Musikklauer und Filesharer nicht mögen.
 
Ja da hast du recht
 
endlich kommen wir dem Kern meines angepissten Postings näher...
ich hab das Bild bestimmt nicht ohne Grund gepostet..bei sinnvollen threads schreibe ich dir gerne ganze Romane. Bber nicht in solch einem Zusammenhang wie hier.
 
Also
Zusammenfassung:
Dein Hercules Midi-Controller/ Turntable was auch immer ist mit VDJ kompitabel!
Externe Soundkarte musst du dir kaufen ^^ (anscheinend... denn in meiner MKII war eine drinne o_O)
Empfehlen kann ich dir keine, hab nämlich KEINE Ahnung xD
 
Das ist meine externe soundkarte

http://www.amazon.de/Speed-Link-Vigo-USB-Audio-Card/dp/B002NG7ZGG

Hast du vdj legall erworben

Okay, danke.
Ja, hab ich, ist aber Version 5. Gibt's davon schon 'nen Nachfolger?
Habe meines ca. vor 'nem Jahr bei Saturn gekauft, das war reduziert.

Lohnt sich das 6er zu kaufen? Oder funktioniert der Hercules Controller auch mit Version 5?

endlich kommen wir dem Kern meines angepissten Postings näher...
ich hab das Bild bestimmt nicht ohne Grund gepostet..bei sinnvollen threads schreibe ich dir gerne ganze Romane. Bber nicht in solch einem Zusammenhang wie hier.

Tut mir leid, ich weiß leider nicht, was du meinst. Könntest du's mir bitte erklären? Ich finde meinen Thread schon sinnvoll, da ich leider nichts passendes bei Google etc. gefunden. Bei den Rezessionen auf Amazon.de stand nur, dass es mit der mitgelieferten Software funktioniert. Ob diese Virtual DJ ist, weiß ich leider nicht, und ob ich mit dem Controller genau so Übergänge wie mit der Software hinbekomme stand auch nicht dabei.

Also
Zusammenfassung:
Dein Hercules Midi-Controller/ Turntable was auch immer ist mit VDJ kompitabel!
Externe Soundkarte musst du dir kaufen ^^ (anscheinend... denn in meiner MKII war eine drinne o_O)
Empfehlen kann ich dir keine, hab nämlich KEINE Ahnung xD

Vielen Dank, hast mir weitergeholfen :)
Was ist MKII? ^^

Tut mir leid für die naiven Fragen, bin leider neu auf dem Gebiet...
 
Ob diese Virtual DJ ist, weiß ich leider nicht, und ob ich mit dem Controller genau so Übergänge wie mit der Software hinbekomme stand auch nicht dabei.

Also wenn ich SOWAS lese würde ich sagen, dass du dich erstmal einliest und dir notfalls Produkt-Videos anguckst, damit du die Funktionsweise verstehst ;)
 
Kompatibel ist es - ob du damit aber an einen richtigen DJ mit Vinyls oder meinentwegen auch CD's rankommst, kann ich dir nicht versichern. Vom Feeling ganz zu schweigen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben