Hercules DJ Control MP3 Turntable + Virtual DJ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also wenn ich SOWAS lese würde ich sagen, dass du dich erstmal einliest und dir notfalls Produkt-Videos anguckst, damit du die Funktionsweise verstehst ;)

Produktvideo von Hercules oder von Virtual DJ?
Bei Virtual DJ sind Übergänge etc. ja gar kein Problem, mich interessiert ganz einfach, ob Aktionen, die ich mit dem Controller ausführe, gleichzeitig im Programm (Virtual DJ) ausgeführt werden?

Auf Deutsch: Ich spiele auf Deck A 'nen Track, will dann 'nen Übergang auf Deck B hinbekommen. Also drücke ich auf dem Controller bei Deck B auf Play & dann auf Sync. Eben im richtigen Moment ;)

Klappt das also wie im Programm auch?
 
Produktvideo von Hercules oder von Virtual DJ?
Bei Virtual DJ sind Übergänge etc. ja gar kein Problem, mich interessiert ganz einfach, ob Aktionen, die ich mit dem Controller ausführe, gleichzeitig im Programm (Virtual DJ) ausgeführt werden?

Auf Deutsch: Ich spiele auf Deck A 'nen Track, will dann 'nen Übergang auf Deck B hinbekommen. Also drücke ich auf dem Controller bei Deck B auf Play & dann auf Sync. Eben im richtigen Moment ;)

Klappt das also wie im Programm auch?

Ja. Aber ernsthaft. Informier dich ausführlich und geh irgendwo in einem Laden und probiers aus. Die stellen dir sowas gerne in der richtigen Kombination zusammen (zumindest beim MusicStore in Kölle).
 
Er kann sich doch hier auch informieren. Man muss nur Geduld haben ;)
Der Sinn eines Controllers ist es ja, dem Programm zu sagen, was es ausführen soll. Das heißt, wenn du auf Sync drückst *aua, mein Bauch tut weh und ich muss weinen wenn ich sowas schreibe*, macht das das Programm genauso, und zwar ohne relevante Zeitverzögerung. Sieh aber bitte davon ab, dich DJ zu nennen.
 
Produktvideo von Hercules oder von Virtual DJ?
Bei Virtual DJ sind Übergänge etc. ja gar kein Problem, mich interessiert ganz einfach, ob Aktionen, die ich mit dem Controller ausführe, gleichzeitig im Programm (Virtual DJ) ausgeführt werden?

Auf Deutsch: Ich spiele auf Deck A 'nen Track, will dann 'nen Übergang auf Deck B hinbekommen. Also drücke ich auf dem Controller bei Deck B auf Play & dann auf Sync. Eben im richtigen Moment ;)

Klappt das also wie im Programm auch?

Du verstehst noch nicht einmal die vier Buchstaben "M.I.D.I" und stellst hier solche Fragen?

Bitte such doch zumindest mal bei Wikipedia nach Midi. Das ist das allereinfachste was du tun kannst.
Weißt was mich (und warscheinlich all jene, die auch solche Sachen wie ich schrieben) an deinem Thema und deinen Beiträgen nervt?
Dass du dir noch nicht einmal die essentiellen Grundsteine selbst angeeignet hast und nach jedem Hinweis, dies zu tun immer nur noch mehr Fragen stellst, die du dir durch eben dieses aneignen von grundlegendem Wissen (Was ist MIDI, warum wird das Per usb und nicht per..Telefonkabel verbunden, was ist ein Turntable und warum kann ein Turntable kein MIDI-controller sein) hättest selbst beantworten können. Und das, ohne hier im Forum auch nur ein Wort schreiben müssen, beziehungsweise im KFKA-Thread hin und wieder eine Frage zu bestimmten Dingen, die du nicht verstehst (jaaa es gibt hier tatsächlich so ein Thema ;) ) stellen können.
 
So hats jeder Newbie hier miterlebt, sei den bösen Onkels nicht böse ;) Einfach ein bisschen informieren, zur Not in den nächsten Bücherladen gehn und ein geeignetes Sachbuch kaufen und dann klappt das schon :)
 
Ja. Aber ernsthaft. Informier dich ausführlich und geh irgendwo in einem Laden und probiers aus. Die stellen dir sowas gerne in der richtigen Kombination zusammen (zumindest beim MusicStore in Kölle).

Vielen Dank, werde ich auf jeden Fall tun. Wohl nicht in Köln, da das doch etwas zu weit weg ist, aber in der Umgebung wird sich schon was finden ;)

Er kann sich doch hier auch informieren. Man muss nur Geduld haben ;)
Der Sinn eines Controllers ist es ja, dem Programm zu sagen, was es ausführen soll. Das heißt, wenn du auf Sync drückst *aua, mein Bauch tut weh und ich muss weinen wenn ich sowas schreibe*, macht das das Programm genauso, und zwar ohne relevante Zeitverzögerung. Sieh aber bitte davon ab, dich DJ zu nennen.

Danke. Geht doch, dass mir hier einfach ganz normal Fragen beantwortet werden :p
Nein, ich bin & werde auch niemals DJ. Habe das auch nie behauptet. Ich produziere lediglich Musik - doch das ist 'was ganz anderes ;)

Ich verstehe nur nicht recht, warum man mich zuerst beleidigen muss, und mich als Volltrottel darstellen muss. Nur weil ich vielleicht nicht die Ahnung hab, wir ihr sie alle habt. Klar, das sind für euch Idiotenfragen, aber glaubt mir, wenn ihr (oder einige von euch) mich etwas über die Musik Produktion fragen würdet, käme mir das genau so vor.

Du verstehst noch nicht einmal die vier Buchstaben "M.I.D.I" und stellst hier solche Fragen?

Bitte such doch zumindest mal bei Wikipedia nach Midi. Das ist das allereinfachste was du tun kannst.
Weißt was mich (und warscheinlich all jene, die auch solche Sachen wie ich schrieben) an deinem Thema und deinen Beiträgen nervt?
Dass du dir noch nicht einmal die essentiellen Grundsteine selbst angeeignet hast und nach jedem Hinweis, dies zu tun immer nur noch mehr Fragen stellst, die du dir durch eben dieses aneignen von grundlegendem Wissen (Was ist MIDI, warum wird das Per usb und nicht per..Telefonkabel verbunden, was ist ein Turntable und warum kann ein Turntable kein MIDI-controller sein) hättest selbst beantworten können. Und das, ohne hier im Forum auch nur ein Wort schreiben müssen, beziehungsweise im KFKA-Thread hin und wieder eine Frage zu bestimmten Dingen, die du nicht verstehst (jaaa es gibt hier tatsächlich so ein Thema ;) ) stellen können.

1. Ist es nicht so wahnsinnig cool, krasse Failpics zu posten, wenn ein Newbie (oh oh, wir sind ja hier in der Newbie - Section, was mach ich denn hier?!) eine Newbie-Frage stellt. Auch wenn du das vielleicht denkst.
2. Ich habe ein bis zwei simple Fragen gestellt, die mir mittlerweile durch zwei einfache Sätze beantwortet wurden. Das heißt, dieser Thread hätte innerhalb von Minuten seinen Sinn erfüllt. Da hätte man sich nicht einmal künstlich drüber aufregen müssen.
3. Ich will gar nicht tiefer in die Materie einsteigen, da ich lediglich für 'ne private Party auflegen möchte. Das soll weder professionell werden, noch muss ich dort mit Fachwörtern um mich werfen. Ich weiß schon, warum ich mir so ein billiges Teil holen will. Würde ich hier Fragen zu Numark oder Pioneer Produkten haben, könnte ich deine Reaktion nachvollziehen, da man das ja fast schon studieren muss, um dort durchzusteigen.


Danke an die normalen User hier, die immer hilfsbereit sind, auch wenn die Frage noch so dumm gestellt war. Ihr wisst wenigstens, dass ihr auch mal unwissend wart...
 
Danke an die normalen User hier, die immer hilfsbereit sind, auch wenn die Frage noch so dumm gestellt war. Ihr wisst wenigstens, dass ihr auch mal unwissend wart...

Das ist eben der Spirit des Forums hier. Jeder wurde schon als DJ-Gott geboren und wusste alles ;)
 
Ich weiß schon, warum ich mir so ein billiges Teil holen will. Würde ich hier Fragen zu Numark oder Pioneer Produkten haben, könnte ich deine Reaktion nachvollziehen, da man das ja fast schon studieren muss, um dort durchzusteigen.

ob billig oder nicht, ändert nichts daran, dass für erfolgreiches arbeiten mit dj-software und controller am anfang erst mal mehr technisches verständnis und einarbeitung erforderlich ist als mit herkömmlichen equipment.


Ihr wisst wenigstens, dass ihr auch mal unwissend wart...

den satz liest man hier viel zu oft. ich war mal unwissend, ja. ich darf aber zurecht von mir behaupten, dass ich mir alle basics selber bei gebracht habe. ganz einfach dadurch dass ich mir die informationen gesucht habe. ich habe versucht sie zu verstehen und zu verarbeiten. das geht erfahrungsgemäss schneller und ist effektiver als in foren nachzufragen. zudem bleibt selber erarbeitetes wissen länger erhalten und als dreingabe versteht man das system hinter den funktionen.
gerade für volldigitale ist das ein riesenvorteil. ich finde es unglaublich peinlich, wenn wieder mal ein laptopnoob nur noch soundbrei oder absolute stille produziert, weil er sein gerät einfach nicht beherrscht. das geht zwar auch mit herkömmlicher ausrüstung, mit software und controller hat man aber ungleich mehr möglichkeiten mist zu bauen.

Das ist eben der Spirit des Forums hier. Jeder wurde schon als DJ-Gott geboren und wusste alles ;)

bullshit. viele haben sich einfach ihr wissen erarbeitet und verstehen nicht, wie man so wenig initiative ins eigene hobby stecken kann. zumal gerade software & co hier im forum umfangreich dokumentiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
dem kann ich so nur zustimmen.
ich weiß noch, über meinen ersten post haben sich 1,5 seiten lang die leute kaputtgelacht (is die bypassgeschichte eig im stilblütenthread gelandet?), ich hab aber intelligente fragen gestellt und das auch nur, wenn ich nach dem ausprobieren i-wo nicht weiterkam, nicht andersrum!
das vergessen viele, die in so foren schreiben...
 
Das war ja auch nur Spaß, oder hat das wer ernst genommen :d
 
@Livingstone:
Ist ja schön, dass du dir das alles selbst erarbeitet hast. Und mit Sicherheit auch sinnvoller, das weiß ich auch. Aber bei mir wird das 1-2x Auflegen pro Jahr sein. Und ja, das wird Noob-Like, na und? Ich werde da nichts professionell mixen, habe das auch gar nicht vor.
Mein großes Hobby ist es nun auch nicht, wie gesagt, dass ist mehr oder weniger 'ne einmalige Sache. Ich will kein Profi oder sonst was werden, deshalb kann ich auch nicht recht nachvollziehen, weshalb ihr euch so aufregt.
Wie gesagt, der Thread hätte in 2 Minuten abgehandelt werden können. Mit zwei simplen Sätzen.
Dann hätte ich euch sofort wieder in Ruhe gelassen.

@Rave Ioli: Ich finde Methopia's Aussage vollkommen zutreffend. Tolles Forum, in dem man zuerst mal niedergemacht wird, weil alle anderen ja mit Plattenspieler im Arm geboren wurden.
 
Ich denke, er hat den Plattenspieler als Assoziation für einen DJ verwendet.

Meiner Meinung nach waren seine Frage im Grunde gerechtfertigt, denn jemand, der sich wirklich nicht informiert, frägt "ich will DJ werden was brauche ich wie geht das".

Er hat sich ja wenigstens schonmal die Mühe gemacht, passendes Equipment und Software rauszusuchen. Ob das dann kompatibel ist oder nicht kann er ja nicht wissen, da kommt ein Forum voller Leute, die sich auskennen, gerade recht. Was würde denn aus dem Forum werden, wenn niemand mehr nachfragt?

Und hier folgt ja auch nicht eine Frage der nächsten, es waren einfach ein bis zwei Fragen und fertig.
 
Ich denke, er hat den Plattenspieler als Assoziation für einen DJ verwendet.

Meiner Meinung nach waren seine Frage im Grunde gerechtfertigt, denn jemand, der sich wirklich nicht informiert, frägt "ich will DJ werden was brauche ich wie geht das".

Er hat sich ja wenigstens schonmal die Mühe gemacht, passendes Equipment und Software rauszusuchen. Ob das dann kompatibel ist oder nicht kann er ja nicht wissen, da kommt ein Forum voller Leute, die sich auskennen, gerade recht. Was würde denn aus dem Forum werden, wenn niemand mehr nachfragt?

Und hier folgt ja auch nicht eine Frage der nächsten, es waren einfach ein bis zwei Fragen und fertig.

Besser hätte ich es selbst nicht sagen können. ;)
Ich habe auch nie gesagt, dass ich DJ werden will oder sonst etwas^^

Lediglich, ob der MIDI - Controller (richtig, ich dachte zuerst, dass sei ein Turntable, da es in der Bezeichnung bei Amazon so stand. Tut mir auch aufrichtig leid. :p) mit der angegebenen Software kompatibel ist, und ob zufällig jemand 'nen Tipp für 'ne passende externe Soundkarte hat. Hätte ja sein können, dass es für Hercules 'ne super tolle gibt, von der hier jemand weiß.

Das war alles, was ich je wissen wollte, daher versteh ich auch nicht, warum bei euch (bei manchen zu mindest) die Nerven blank liegen.
 
ja ists. und wenn du ne party beschallen willst, nimm ne karte mit der du auch spaß hast. dafür musst du eben schonmal 80-90 euro löhnen..!

wie ich schon im ersten post gesagt hab - ja funzt und die audio 2 is ne sehr gute karte. aber probiers wegen mir auch mal mit ner anderen miniusbdings.
 
richtig, ich dachte zuerst, dass sei ein Turntable, da es in der Bezeichnung bei Amazon so stand. Tut mir auch aufrichtig leid

Um aber entscheiden zu können, ob du mit sowas arbeiten brauchst hättest du dir darüber auch selber Informationen suchen können. Es gibt Produkttexte in allen größeren Onlinehäusern, die sowas anbieten und auf Audiogesschichten spezialisiert sind (Thomann, Music Store).
Dann wäre dir auch aufgefallen, dass es kein Plattenspieler ist (deutsches Wort für Turntable (Drehtisch)).
Das meinte Livingston mit seinem Post.

@AsaltoOfficial:
Hast du zu Anfang gesagt, dass du eben nur 1-2x im Jahr dein Gerät verwenden möchtest und nur für kleinere Partys? Wenn ja, dann ist die Reaktion von einigen vielleicht überzogen. Wenn nein, dann kann man sich natürlich nur so beraten, wie man meint dass es sinnvoll ist. Normalerweise versuchen die Leute hier in das Hobby reinzuschnüffeln, wollen aber nicht zuviel Geld ausgeben. Dann wird ihnen eben nicht totaler Mist (Hercules Console), sondern was hochwertigeres angeboten und vorgeschlagen, damit sie nicht nach ein paar Monaten intensiven übens wieder alles neu anschaffen müssen.
 
naja aber die erfahrung zeigt doch meistens.. wenn man sich damit mal kurz beschäftigt und immer mehr mit dem ding arbeitet.. wird auch früher oder später vergleichen.. geht das besser, kann ich das besser, gibts hier und da besseren klang, bessere haptik.. ich behaupte mal dass dj'ing eins der hobbys is, das einen nicht so schnell fallen lässt ;)
 
Soooo jetzt könnt man mal wieder runterkommen ,,, warum ******t ihr nicht einfach auf den thread wenn euch es nicht passt wie oder was gefragt wurde, da langen doch 1 - 2 flames und gut ist,,, lach
aber mal ne frage an den fredersteller : was für musik produzierst du denn und wie ???
 
eh alter.... chillout maaan... hiers doch alles vooooooll entspannt... :D
 
ich vernehme negative schwingungen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben