hi-level pm4000

G

Gast30945

Guest
hi,
was ist ein gut erhaltener hi-level pm4000 noch wert?
ebay gibt leider keine ergebnisse zu beendeten auktionen um das mal einschätzen zu können.

danke
 
250-300 Euro

Vor ein paar Wochen ging einer für 250 weg. Ich hatte damals für meinen knapp 300 bezahlt. Ist aber auch schon 3 Jahre her.
 
Wenn man ihn hat ist er viel Geld wert. Da man eigentlich keine Probleme mit ihm bekommt.


Wenn man den Wert nach durchschnittlichen Einkünften bei Ebay einschätzt, dann liegt er leider nur so hoch, wie es Voodoo Daddy schon ganz richtig genannt hat. Und das auch nur, wenn es kein älteres Modell (alter CF, alte Frontplatte) ist und noch hervorragend aussieht und funktioniert.

Ich habe - wie ja schon mehrfach berichtet - mal einen (optisch) runtergeranzten PM6000 mit gutem Case für 100€ ersteigert. 2 Fader getauscht und er läuft wie ne 1. Sieht halt nur nicht mehr schön aus.





Bei Ebay geht in 2 Stunden einer zu Ende. Da kannste noch mal schauen, was der Wert sein wird (oder hab ich jetzt was ausgeplaudert, was ich nicht ausplaudern sollte....? :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
bin gerade schwer am überlegen ob ich mir den pm 6000 holen soll. eig. der perfekte mixer. nur der eq range nervt mich bissal... :(
 
bin gerade schwer am überlegen ob ich mir den pm 6000 holen soll. eig. der perfekte mixer. nur der eq range nervt mich bissal... :(

Jepp, kommen irgendwie nicht viele mit klar. Ich empfinde einen EQ mit -Kill bis +6dB (so in etwa) auch "einfacher" zu bedienen. Jedenfalls nach EQing im "heutigen" Sinne.

Beim Hi-Level (oder Mixern mit ähnlichem EQ) setze ich diesen eben anders ein. Schraube nicht so viel dran rum, wie an Kill-EQs. Den hab ich ja noch extern am Master.

Wie wär's mit Ecler AC6? Der geht auf -26 bis +10. Vielleicht umgänglicher für dich.
 
Ja der Sinn der EQs ist halt das absenken zB der Bässe damit sich nix zu stark überlagert. Das heute so beliebte mixen mit den EQs ist damit natürlich nicht möglich.
 
Hach, so kannst das nicht sehen, alternativ hat man immer (mind.) einen €uro zu wenig geboten. ;) :p
 
Jepp, kommen irgendwie nicht viele mit klar. Ich empfinde einen EQ mit -Kill bis +6dB (so in etwa) auch "einfacher" zu bedienen. Jedenfalls nach EQing im "heutigen" Sinne.

Wie wär's mit Ecler AC6? Der geht auf -26 bis +10. Vielleicht umgänglicher für dich.

langsam muss bei mir echt ein neuer mixer her. hab dieses we an einem ecler sclat 200 aufgelegt und mich gleich mal verliebt.
der ac 6 intressiert mich schon lange. der gefällt mir auch optisch sehr gut. am besten gefällt bzw. liegt mir wohl der formula sound ff 4000 / 6000. der hat alles was ich brauche. da werd ich halt einfach noch bissal sparen müssen.
nen kill eq würde ich nichteinmal unbedingt brauchen. alles bis -20 db würde mir reichen.
ich stell mir bei -12 db das halt so vor wenn beide fader voll oben sind und ein track ohne bass ist, dass es dan trotzdem gut lauter wird...
 
Naja 12db sind schon ein ganz schöner Brocken.
Der Bass ist eben nicht komplett weg aber schon sehr stark gedämpft.
 
also mit dem eq vom dynacord m1 bin ich immer sehr gut klargekommen. leider finde ich da im netz nirgends angaben zum eq range...
 
An dieser Stelle würden mich auch Erkenntnisse zum Glockenklang Proton interessieren. Weiss jemand wie bei dem Pult die Kopfhörer Sektion funktioniert?
 
An dieser Stelle würden mich auch Erkenntnisse zum Glockenklang Proton interessieren. Weiss jemand wie bei dem Pult die Kopfhörer Sektion funktioniert?
Weiß überhaupt irgendjemand genauer über das Pult bescheid? Da gibt's ja wirklich GAR keine Infos im Netz drüber, außer die (wirklich kurze) Infoseite von Glockenklang.
also mit dem eq vom dynacord m1 bin ich immer sehr gut klargekommen. leider finde ich da im netz nirgends angaben zum eq range...

Ach du, schau dir doch einfach mal ein Bild an. Da steht doch +-9dB deutlich drauf, bzw. +-6dB in den Mitten ;)
 
Naja, schon mal grundlegend, ob der blaue Regler in jedem Kanal ein Aux-Weg oder ein Balance-Regler ist?

Was die beiden Knöppe darunter sind (einer is ja sicherlich PFL)?

Ebenso wie xtront - wie die Kopfhörersektion läuft?


Und ob er klanglich alles je dagewesene wegbasht?!!! :d:p:D
 
Naja der Klang ist gut aber sehr höhenlastig bis scharf.
Der Regler ist AUX und der Taster schaltet den AUX ein die haben gerne zicken gemacht und das soll wohl kurz vor dem Ende der Serie geändert worden sein.

Kopfhörersektion ist wie bei dem M1 gelöst.
Bei Intresse kann ich gerne ein Pult besorgen.
Auch wenn ich es heute nicht mehr so gerne mag, so habe ich doch an diesem Pult mein Interesse an hochwertigen Mixern entdeckt.
 
Naja der Klang ist gut aber sehr höhenlastig bis scharf.
Kennst ja meinen Geschmack... :)
Der Regler ist AUX
Das macht das Pult schon mal interessanter!
und der Taster schaltet den AUX ein die haben gerne zicken gemacht und das soll wohl kurz vor dem Ende der Serie geändert worden sein.
Das weniger, wo auch die Frage aufkommt: Wozu schalte ich den Aux ein, wenn ich ihn ohnehin zudrehen kann?
Auch wenn ich es heute nicht mehr so gerne mag, so habe ich doch an diesem Pult mein Interesse an hochwertigen Mixern entdeckt.
Hat dich konkret was dran gestört?




Besorgen... naja... weißt ja wie das ist mit unbekannten Mixern. Mag man immer mal gern so haben... aber wenn's dann konkret wird... :D
 
Das "Problem" bei Glockenklang ist das sie jedes Gerät per Hand bauen.

Habe zB drei Frequenzweichen die alle gleich aussehen aber unterschiedliche Trennfrequenzen haben.

So sind die Pulte alle anders.
Ich tel. morgen mal mit Glockenklang bis ich evtl noch was falsches erzähle.
Der Taster ist zB an einem Proton auch X-Fader A/B gewesen.


Klang würde dir glaube nicht gefallen, ist halt unnatürlich hell.
 
Klang würde dir glaube nicht gefallen, ist halt unnatürlich hell.

Naja, ich mag ja auch Stax! :D



Nene, glaub dir mal. Und so betont in den Höhen, wie immer gern behauptet wird, sind die Staxe auch nich.



Is denn der Proton irgendwo im Einsatz? Mich wundert das immer, der wird ja auch mal GAR nicht beworben usw.


Egal, geht auch etwas zu weit in diesem Thread... :)
 
Wir hatten mal ne relativ hohe Dichte an Proton's hier.
Aber sind halt alle ersetzt worden, es gibt das gar nicht mehr wirklich neu zu kaufen.
 
Hänge mich mal hier an den Thread an:)

Bei mir geht es um nen 6000er Hi-Level. Was ist ein vernünftiger Gebrauchtpreis für solch ein Pult? Alter des Mixers ist unnbekannt, sieht aber noch schick aus. Kein Fader- oder Potikratzen. Insgesamt zeigt es leichte Gebrauchsspuren.

Bei Ebay (beendete Angebote) und auch sonst im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden:confused: Daher frage ich hier:)
 
Wert und Verkaufspreis sind nicht unbedingt immer das Selbe. Du musst dich fragen, ob mit so einem Pult die Mischersuche zu Ende sein soll, oder ob es auch nur eines unter vielen ist.

Gerade weil HiLevel nicht so bekannt wie rodec, aber genauso gut wie die alten Rodecs ist, sind die Ebay-Preise oft deutlich unter dem Wert. Pech für den Verkäufer, Glück für den Einkäufer. Ich habe schon einen PM6000 inkl. Proficase nur mit etwas abgeranzter Front und zwei zu wechselnden Fadern (gibt's bei Familygate für 7,50€/Stk) für 110€ bekommen. Das ist schon irgendwie etwas traurig.

Wenn man rein nach dem Angebot-Nachfrage-Marktwert geht, sollten 200-250€, manchmal auch bis knapp über 300€ Standard sein. Wenn man aber ein Pult sucht, welches genau diesen Spezifikationen entspricht und einfach nichts mehr möchte als es kaufen und damit auflegen, sind mMn auch 700€ nicht zu viel Geld dafür. Ist ja immernoch nur die Hälfte des Neupreises.
 

Neue Themen


Zurück
Oben