Hilfe: Bereits gebrannte Titel "markieren"?? Titel organisieren?

A

adamantane

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Mai 2014
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hey, hallo erstmal, bin neu hier. Ich hoffe, ihr könnt mir bei folgender Frage helfen:
Ich mixe mit CD-Playern, muss also Tracks brennen. Mein Musikordner ist nicht unbedingt ästhetisch, was unter anderem auch in der Natur der Musik liegt, ich spiele hauptsächlich Dubstep von eher unbekannten Künstlern, so dass viele Sachen free Downloads sind und mal so, mal so kommen, von einzelnen .wavs und mp3s über EPs und LPs bis hin zu riesigen Ordnern wo von 30 Tracks nur 2 wirklich spielbar sind.
Ich bin nicht wirklich gewillt, etwas an meiner Ordnung zu ändern, da ich die gewünschten Tracks schnell finde (also am PC), aber manchmal passiert es z.B. dass ich einen Track brenne, der bereits auf einer CD ist... nervig!! Andererseits fallen mir manchmal Tracks ein, die ich immer noch nicht gebrannt hab, weil sie in Ordnern untergehen.
Was ich suche wäre eine Software, die quasi ein 2. Windows Explorer ist, in dem ich bereits gebrannte Titel oder Titel die ich eh nicht brennen möchte einfach und dauerhaft verstecken kann. So könnte ich mich einmal durch die Sammlung kämpfen und würde dann nur noch fürs Brennen relevante Tracks sehen. Am besten wäre natürlich, wenn ich diese auch nochmal ordnen könnte, das ist aber nicht soo wichtig! Mir geht es halt darum, dass die Software nicht tatsächlich die Files rumschiebt oder versteckt, sondern das Veränderungen ausschliesslich innerhalb dieses "Explorers" gelten.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich weiß dass es auch andere Möglichkeiten gäbe, aber wie gesagt, keine Lust auf riesige Verschiebeorgien oder mir jeden einzelnen gebrannten Track irgendwo aufzuschreiben (word dokument oder so). das MUSS doch bequemer gehen!

MfG
ada
 

Neue Themen


Zurück
Oben