Hilfe, ein Neuer!

Also wenn du doch schon so viele MP3's hast warum ziehst du dir denn nicht Final scratch :confused: wär doch das naheliegenste. Die vorteile von Vinyl + alle deine bereits gekauften MP3's. Wär ja sonst ne verschwändung...

Fals zu teuer -> MixVibes DVS, ist eh viel besser ;)
 
Estmal wollte ich sagen das mir diese page schon echt weitergeholfen hat und so bin ich meinem wunsch ein DJ zu werden etwas näher zu gekommen! Ich bin ein absoluter Anfänger aber ich hoffe mal das ihr mir hier etwas weiter helfen könnt!! Ich bekomme in der nächsten Woche 2 TT´s und einen Mixer von nem bekannten der früher einmal aufgelegt hat!(hoffentlich kein schrott) Nun bin ich auf der Such nach ein paar Tipps zum einsteigen!! Ist es zum Anfang vielleicht logisch sich nen beatcounter zu beschaffen damit man ein gefühl für die Beats bekommt oder sollte man das Teil lieber werglassen (ich weiß ihr habt darüber schon viel diskutiert) ?? Gibt es Platten die evtl leicht zu mixen sind (für den Anfang) , oder sollte man gleich mit seiner gewünschten Musikrichtung anfangen??
Wie habt ihr denn so angefangen?
ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR HELFEN !
 
@Duffs2ice:

Ich hab ja getz erst angefangen;
hab mir im Vinylsstore ne Platte mit Endlosspuren geholt;
sagte einfach dem Chief da, dass er Du Newbie bist und sagst ihm, du bräuchtest eine Endlos-Platte zum Mixing...
Ich hab für 15,-- Euronen n Vinyl gekriegt, da sind auf zwei Seiten vielleicht 35 versch. Bassspuren (House) drauf; die Platte läuft solange bis Du auf Stop drückst.
House ist zwar nich immer mein Ding, aber es ist ok zum Anfang!

Zum Beatcounter:
Ich dachte mir am Anfang (beim 1. Mix):
Boa, das geht hier alles gar nicht; "irgendwas" läuft da "irgendwem davon! Aber mit der Zeit kriegste den Dreh raus, hab mir auch keinen Beatcounter gekauft (auch wg. des Geldes :) ) und es geht wirklich ohne! Wenn Du gar keine Erfahrung mit Mixing hast (ich komm ja vom Rechner-Mixing), wäre es ganz gut, wenn Du die Beat-Zähl Methode nimmst (eine Minute die Bassschläge zählen), n Beatcounter brauchst Du net!
 
(eine Minute die Bassschläge zählen)
wo nehmt ihr noobs immer die ganze zeit her? ich mein, wenn ich schonmal ne minute lang nur damit verbring beats zu zählen und dann alles noch mit dem taschenrechner ausrechnen muß, danach noch die feinen einstellungen am pitch...

ne ne, viel zu viel stress!!
;) ;) ;)

ansonsten viel erfolg uns spaß beim mixen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, Dom!
Wir haben so viel Zeit, weil wir
1. net so richtig in der Materie sind
2. keine Auftritte haben
3. einfach noch noobs sind, die viel lernen wollen :)
 
zu dem beitrag von danny_dj (behringer / pioneer):

vollste zustimmung... genau so hab ichs auch erlebt... hab allerdings nen monat länger den behringer bearbeitet... ;-)
 
war ja ironisch gemeint, deshalb die ;) ;) ;)

ach ja, guck dir die Seite mal an:

http://www.recess.co.uk/start.html

is zwar in englisch, hat mir aber verdammt in meinen anfangszeiten geholfen. find sie echt gut und ich bin fest davon überzeugt das es mehr bringt sich da durchzuarbeiten, als irgendnen kurs zu belegen!

da steht auch was über den aufbau von musik, und wenn du das mal drin hast, kannst du praktisch "vorhersehen" was in der musik passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Styl0r schrieb:
Ich hab mal in nem Plattenladen hier in Do. einfach gefragt, ob ich mal mit den Technics testen kann...
MEIN GOTT, LIEGT DA EINE WELT ZWISCHEN!
Seit ich da dran war, will ich sparen; und zwar auf Technics.
Weg mit den ******* Gemini-TTs!


ich habe auch seit 2 wochen 2 Gemini XL-500 II und bin mit den zufrieden.

ich sehe das so, wenn ich es mit den Gemini´s drauf habe, dann hab ichs erst recht mit technics TT´s drauf.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben