HILFE! Probleme RP-4000 M3Ds

S

stoxXx

Mitglied
Dabei seit
6 Aug 2005
Beiträge
24
Reaktionen
1
Hallo leute,

ja ich weiss diese Thema wurde bestimmt schon tausend mal hier gepostet aber ich habe nichts was mir nun wirklich helfen würde eine Lösung zu finden über die "Suchfunktion" gefunden.

Es geht um mein neues TT... habe mir heute 2 Reloop RP-4000 M3Ds mit entsprechendem Mixer zugelegt... will dazu sagen das ich mir eigentlich lieber nen 1210 geholt hätte aber das war in meinem Budget dieses mal nicht drin...

Aaalso habe ich diese Alternative gewählt.

Zu meinem Problem:

Ich habe große Schwierigkeiten die nadel in der rille zu behalten. Ich habe schon soweit alles eingestellt aber es ändert sich nicht viel großartig.
Auch was mir besonders auffält, wenn ich die Platte hin und her bewege das die nadel ziemlich am arbeiten ist...sprich, die hat viel spiel und macht bewegungen nach rechts und links...

Auch der Tonarm macht nicht den stabilsten eindruck...

Als system ist das was von Reloop mitgelifert wurde zzt noch drauf... ist ein headshell von reloop mit nem ortofon system... (das standartsystem was immer dabei ist bei dem TT)

Kann mir jemand einen hilfreichen Tip geben was ich dagegen machen kann!?
(bitte keinen spruch wie..."ja...hol dir nen Technics" oderso... ;) )

Weil zzt ist an großartige scratcheinlagen garnicht zu denken und auch muss ich die platte fast mit samthandschuhen anfassen sodas man sich garnicht traut großartig was zu probieren da man halt die berfürchtung hat das jeden moment die nadel wieder vor oder zurück springt.

Ist es hilfreich wenn ich ein anderes System benutzen würde? Zb das Banana?
MAcht das viel unterschied?

Also, schonmal vielen dank das ihr euch meinem Problem angenommen habt und mir hoffentlich weiterhelfen könnt!

P.s. ich bin kein Newbie, habe mit 17 aufgehört und fange nun wieder an... bin jetz 21 ;) ...

Gruß, stoxx
 
probier mal die gewichte vom tonarm ganz vor zu drehen....hab das prob bei meinen RPs auch.......oder stell das Anti-Skating ordentlich ein, obwohl ich nich glaub dass das was hilft
 
wenn die gewichte aber ganz nach vorne drehe dann ist doch mega druck auf der nadel! und meine platten abfräsen würde ich ungern...

wie löst du denn das problem bei dir oder akzeptierst du das einfach und machst trotzdem weiter?

Gruß
 
mmhh hatte an meinem alten 4000er das gleiche Problem mit einem Systemwechsel (Concorde) hat es sich was verbessert.

Das Problem ist bei den Reloops wie du schon erkannt hast das enorme Spiel in der Tonarm Lagerung.

Da hilft leider nichts gegen !

Seit heute habe ich meinen ersten 1210er und muss dir sagen da wackelt nichts mehr. da ist null Spiel in der Lagerung.
Und daher kann ich sagen es liegt zu 100% an der Lagerung des Tonarms.


Mit mehr Gewicht auf der Nadel ist dir nicht viel geholfen,deine Platten und deine Nadel wird es dir Danken !
 
ja habe ich mir gedacht...werde mit denen noch ein bisschen rumochsen und dann schnellstmöglich 1210 holen!...

Ich habe noch eine Frage:

Ist das normal das wenn man den regler zb von spieler 1 hochzieht aber die platte still steht und man dann mit dem finger leicht auf das chassi des Players tippt das geräusch sich auf die nadel und dann letztendlich als "bassähnliches Geräusch" über die lautsprecher deutlich macht?
 
ja meiner hatte auch immer beim festhalten der platte geklackert !

Ist halt reloop !
also so lange es noch geht verhöckern und 1210er holen !
 

Ähnliche Themen

filouno1
Antworten
0
Aufrufe
3K
filouno1
filouno1
E
Antworten
0
Aufrufe
1K
e-wahn
E
H
Antworten
0
Aufrufe
19K
Hummel
H

Neue Themen


Zurück
Oben