Hilfe: Urei 1603 im 19 Zoll Gehäuse

salsero2107

salsero2107

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
98
Reaktionen
2
Hallo Leute,

habe heute endlich meinen Urei 1603 vom großen T bekommen. Ich habe ein 19 Zoll Gehäuse wo ich meinen Doppel CD Player und meinen Ecler Nuo 5 verbaut hatte. Laut Telefonat mit mit dem großen T sind beim Urei 1603 Rackohren für den Einbau in ein 19 Zoll Rack dabei. Ich habe nun meinen Nuo5 aus dem Case ausgebaut und habe am Urei 1603 (die an den Seiten) die beiden Schienen wie im Handbuch beschrieben nach oben gedreht und festgeschraubt. Leider ist das eingetreten was ich befürchtete. Diese Rackschienen passen nicht für ein 19 Zoll case. Ich ärgere mich ohne ENDE.

Oder mache ich irgendwas falsch??? Hat es jemand den Urei 1603 in 19 Zoll case eingebaut.??? Wenn ja wie???

Bitte um Hilfe dringend.
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.964
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Du hast alles korrekt gemacht.
Schau doch mal im Handbuch nach: Mit Griffen 381 mm.
Die Hotlines aller Shops sind nun mal nur noch Mittelmaß:rolleyes:

Musst Du Dir eben für die fehlenden 102 mm 2 Metallplatten zuscheiden lassen und mit Bohrungen versehen.
dabei nicht vergessen, das die Platten ein bißchen länger sein sollten - Du musst sie ja noch irgged wo ( am besten unter den vorhandenen Löchern verschrauben ) unter den Rackohren des Urei befestigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stich

Stich

27 und kein bißchen leise
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
856
Reaktionen
56
Ort
Steiermark, Österreich
Wenn man dir zugesichert hat, daß das passt und jetzt geht es nicht, dann ist das ja im Prinzip Vertragsbruch. Leider wirst du Probleme bekommen, das zu beweisen...

Trotzdem könntest du ja mal beim Verkäufer anrufen, und fragen, ob man dir da entgegen kommen kann, und solche Teile nachliefert?
 
Technoid-Freak

Technoid-Freak

So mixte man damals
Mitglied seit
Jul 2005
Beiträge
1.964
Reaktionen
101
Ort
suburbs of Kiel
Die Schienen sind ja schon Serienmäßig ( bei beiden die gleichen) beim 1603 und 1605 mit dabei und jeder denkt wohl automatisch an 19 Zoll.
Beim 1605 ergeben sich auch mit den je 21,5 mm absteheneden Ohren 484 mm.
Der 1603 kann, weil schmaler als der 1605, bei den gleichen Rackohren natürlich nicht 483´4 mm erreichen.
Keine Ahnung, ob es Distanzstücke von Urei gibt die diesen Fehler behenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
salsero2107

salsero2107

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2005
Beiträge
98
Reaktionen
2
LEider gibt es noch keine Distanzstücke. Habe nachgefragt. Muss man sich selbst helfen. Dies habe ich heute in die wege geleitet. Bekomme 2 solcher Distanzstücke aus Edelstahl gemacht.

Tipp:
Da die mitgelieferten Rackohren nicht ganz mit der Deckelplatte vom Urei abschließt , kann man eine 2 mm dicke Platte auf die Rackohren setzen.

Ich werde die beiden Stücke erst mal so einbauen und dann bei Gelegenheit schwarz lackieren.
 
 
Oben