12" Mixer in 19" Cases

DJ JaBa

DJ JaBa

..............
Dabei seit
27 Jun 2006
Beiträge
127
Reaktionen
21
Ort
Südbaden
Ich suche zurzeit einen neuen Mixer. In der engeren Auswahl stehen der Urei 1603 und der Pioneer 600.

Folgendes Equipment benutze ich:
Pioneer CMX 3000 und einen Stanton RM 406 http://img527.imageshack.us/my.php?image=mischpult2hj1.jpg

Folgendes Problem tritt nun auf: Wie soll ich einen 12 Zoll Mixer in ein 19 Zoll Cases einbauen? Gibt es dafür entsprechende Produkte, die dies ermöglichen? Oder muss ich mir dafür selbst was zusammenbauen?
Ich kann leider kein kleineres Case benutzen, weil der Pioneer CMX 3000 19" hat und ich den Mixer und den 3000er zusammen in ein Case machen möchte.

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Mal danke im Voraus.


Passender Link zum Thema:
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/45120-hilfe-urei-1603-im-19-zoll-gehaeuse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, da gibt es entsprechende Rackwinkel, einfach anschrauben und schon passt das Mischpult in jede 19" Halterung.

Kosten fürs Pioneer 50 Euro.
Beim Urei wird es wohl ähnlich sein.

Evtl. kann man dem Händler beim Kauf die entsprechenden Winkel so abschwatzen.

Zur Not kann man auch provisorisch was aus Blech basteln (ist günstiger), man benötigt dafür allerdings etwas handwerkliches Geschick.

Hat den Vorteil, daß man den Mixer nach links einbaut und z. B. rechts eine Vertiefung als Ablage für ein Mikrofon einbauen könnte.
 
habe mir gerade das bild von deinem equipment angeschaut und muss dich warnen. also es ist richtig das 12 zoll mixer mit rackwinkel in ein 19 zoll case passen, aber du solltest die tiefe beachten. mir ist aufgefallen, dass du in dein aktuelles case nicht der urei 1603 passt. grund ist die tiefe vom mixer.

dein case bräuchte mindestens 60 cm tiefe.
 
Hab mal noch ein Bild von vorne gemacht

http://img73.imageshack.us/my.php?image=img9539ox5.jpg

Die Herstellerangaben besagen eine Tiefe von 40cm, jetzt meine Frage, wie kommst du auf 60cm?

Ob 40cm oder 60cm spielt keine Rolle, mein jetziges Case hat nur 46cm Tiefe. Dann muss wohl ein neues her!

@salsero: Ok hat sich erledigt. Ich weiß wie du auf die 60 cm kommst. Addiere ich die 14cm von dem CMX3000 + 40cm vom Urei dann komme ich auf die 54 cm. Danke nochmals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtung:

habe nun auch den urei 1603 und wollte ihn auch in ein 19 zoll case einbauen. die beim mixer mitgelieferten rackwinkel passen leider nicht für ein 19 zoll case. man brauch zusätzlich 2 platten um den urei in das case einbauen zu können.

tipp: lest mal im handbook , da steht mit rackwinkel 381 mm.......
19 zoll = 484 mm
 
tipp: lest mal im handbook , da steht mit rackwinkel 381 mm.......
19 zoll = 484 mm

LOL da kenn ich jetzt ganz zufällig einen der das mal besser vorher gemacht hätte.



Aber gut, da haben viele daneben gelesen.
Auch die Stussschreiber von diversen Magazinen.
Mit den beigefügten Winkeln geht das exakt auf 15".
Somit sind das keine "rack ears (adapters)" im eigentlichen Sinne sondern "installation ears" oder "installation adapters"

Der 1605 passt aber mit seinen Winkeln perfekt in ein Rack.

19" sind übrigens 482,6 mm um es mal anzufügen.
1 RU (oder auch HE) = 1.75" = 44.45 mm
Gebräuchlich sind auch "Halbe Racks" mit 9,5" oder im professionellen Fernmelde Bereich auch 23" Racks.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben