Hörspiele - Wer lauscht noch heute?

Ja, Karius und Baktus sind ein Klassiker. Wer die nicht kennt, war nie beim Zahnarzt oder ist in der DDR geboren. Da hießen sie Marx und Lenin :). Scherz. Sorry, wenn ich jmd. aufn Schlipps trete.
 
Boah, ich habe in letzter Zeit das Maximum an Hörspielen in mich reingezogen, dass meine Ohren weh tun. Hier einige Empfehlungen, falls ihr mal was lauschen wollt:

Die Nibelungen
(Klassiker auf Europa erschienen. Siegfried und so weiter)

Die drei @@@ und ihre 5 Minuten Fälle
(geile Verarsche der drei ???. Aber nur kurzweilig)

Kriminalfälle mit Prof. van Dusen
(nur über Tauschbörsen zu kriegen. Klassiker des RIAS-Berlin von 1978 bis 1998)
 
Also früher hörte ich gerne TKKG und He-Man! Die hab ich alle verkauft bei Ebay ausser zwei Hörspiele:

Nämlich Toy Story und Kasperle
 
Moin!

Ich hab früher einges an Kassetten gehabt, alles quer durch den Garten (Jan Tenner, Perry Rhodan, Die Drei ? ? ?, Captain Future, etc.).
Leider weiss ich nicht, wo die alle mittlerweile abgeblieben sind. Eine hiess "Feuerschuh und Windsandale", die ich bestimmt 100 Mal gehört habe. Selbst meine Eltern kannten die fast auswendig :).
Auf Platte hab ich noch "Mrs. Brisby und das Gehimnis von Nimh".
Als ich das letzte Mal in Berlin war, hab ich mir an so nem Trödelstand zwei anscheinend noch originalverpackte (jedenfalls in neuwertigem Zustand) Scheiben von "Herrn Fuchs und Frau Elster" geholt (Es lebe das DDR-Sandmännchen ;D).
Mein letzter Einkauf war das Hörspiel zum "Herrn der Ringe". Da zieh ich mir dann immer ein paar Kapitel auf meinen kleinen MP3-Player, zum Joggen oder (siehe Daywalker) für die Badewanne.
Ach ja, ne John Sinclair CD hab ich mir letztens aufm Flughafen geholt, weil ich knapp zwei Stunden auf meine Freundin warten musste, war auch mal wieder klasse, dann und wann les ich auch mal den ein oder anderen Sinclair-Schmöker.

Greetz, der Vas
 
Jan Tenner hab ich auch immer gehört. War zu der Zeit manchmal ziemlich schockig.

Mittlerweile hör ich sowas gar nicht mehr. Komischerweise habe ich aber gestern erst eines von einem alten Freund wieder gehört. Er ist totaler William S. Burroughs-Fan und liest &vertreibt Trash-Literatur.

Er hat mir was von Philipp Schiemann gezeigt. Im Grunde ein Pioneer der Slam Poetry. Harte direkte Situationsbeschreibungen könnte man sagen. Politisch, Real, aber auch total übertrieben, Grotesk und versaut.

Einfach mal reinhören!
 
Benjamin Blümchen immer wieder im Auto.... und das geile ist, 1 Folge reicht fast genau aus um zu meiner Disco zu kommen....
 
@gagatier: das hat doch mal was... zur disco mit benjamin blümchen :)
 
Klar das hat definitiv Style... und vor allem gucken die Gäste sparsam wenn aus dem Auto ein lautes Tööröööö kommt...
 
:-D :-D :-D

It´s Clubbingtime with Benjamin!!! yeaaaah! na wenn das kein guter einstieg ist, vorallem stell ich mir das jetzt richtig bildlich vor mit nen 16er magnatbassteller!

Um meinen beitrag ordnungsgemäß für diesen thread noch zuleisten:

Ich habe mich damals, wir schrieben das jahr 92/93/94 mit ninja turtles hörspielkassetten und monty der superdino glücklich geschätzt! in meiner früheren kindheit wurde auch mal gern der neu erworbene westkassettenrekorder rausgholt und wilde rockvocals mittels minimic mit kunststoffüberzug auf tape gebrüllt! :-D :-D :-D
 
Ich glaube mein letztes Hörspiel war Gostbusters.
1990 oder 91 in Hof gekauft. Da war ich das erste mal im "Westen" und das musste dann gleich auf der Heimfahrt angehört werden. Das waren noch Zeiten...

Aber als Intro ist so ein Hörspiel auch mal ganz lustig.Darf eben nicht zu lang sein sonst wirds langweilig.
 
Ich hätte ja beinahe einen neuen Thread eröffnet, aber die SUFU brachte mich auf diesen Thread und da spiele ich doch mal DJ Gravedigger :D

Da ich vor ein paar Jahren recht unruhige Zeiten in meinem Beruf hatte und abends schlecht einschlafen konnte, habe ich angefangen, Hörspiele zu hören, um besser abschalten zu können. Ich lese auch gerne aber gerade abends sind die Augen schwer und da ist es mir dann zu anstrengend nach der ganzen Bildschirmarbeit.

Angefangen habe ich mit 3 Fragezeichen, die ich bereits in der Kindheit gehört habe und dazu sind dann noch John Sinclair und Gabriel Burns gekommen. Letzteres traue ich mich aber nur bei Tageslicht zu hören und weniger als einschlafhilfe.;)

Was haltet ihr von Hörspielen wie Gabriel Burns, die eher auf Erwachsene abzielen?

Und wie steht es mit Hörbüchern? Die finde ich eher langweilig und lese lieber, es fehlt mir halt an der Vielfalt der Sprecher und Sound FX etc.
 
Ich hab mir gestern Franz Kafka - Das Schloss als Hörspiel (nicht Hörbuch) reingezogen.
 
ich hör noch immer gern BATMAN :cool:
und natürlich herr fuchs und frau elster(hab ich auf vinyl)
hab mir unlängst alles auf CD überspielt auch für meine schwiegermama, die inner kita chefin is :)
 
...
und natürlich herr fuchs und frau elster(hab ich auf vinyl)
...

*der fuchs geht durch den wald, der fuchs geht durch den wald,
der fuchs geht durch den wald und finset seine pilze bald, der fuchs geht durch den wald* rofl :D

von fuchs und elster platten habe ich auch noch zwei stueck.
sowie zu besuch im maerchenland mit pitti :D

sowie diverse amica-platten mit maerchen von andersen, hauff, den grimms etc. werden jetzt grade fuer meine nichten digitalisiert. ;)

ansonsten zur zeit aktuell :
der schwarm - frank schaetzing eine grandiose umsetzung des buches. (hab ich an einem tag durchgehoert und hat sich jede minute gelohnt)
fraeulein smillas gespuer fuer schnee - nicht ganz so gut wie das buch,
perry rhodan,
die purpurnen fluesse auch sehr genial
die saeulen der erde - tagesaufgabe mit glaub zwoelf cds :rolleyes:

und viele viele mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde mir noch das Hörspiel zum neuen Helge Schneider Buch zulegen, weil das einfach was anderes is, als das Buch selber zu lesen. Vor allem wenn Helge selber liest.
 
Ich hab früher immer die He-Man Hörspiele gehört, auch heute zieh ich mir die noch hin und wieder rein. Sind einfach super gemacht und man kann in Kindheitserinnerungen schwelgen.

he-man.jpg
 
Ja Pitti Platsch wie geil :D

Aktuell hab ich was von Charles Bukowski und früherer Tage natürlich Klassiker wie TKKG :D und son Kram Hitchkock, Perry Rhodan ja sehr geil.
 
ergänzung:

alfons zitterbacke, schlaps und schlumbo, der traumzauberbaum, svevel und hovenick :D
 
heute gesaugt. oO vo ner kostenlosen seite, also alles im legalen.

kafka und ringelnatz ... hier vor allem die geschichten um kuddeldaddeldu fand ich schon in schriftform giel. mal abwarten, wie sich die vertonung gibt.
 
grad ma nachgeguckt, was bei mir noch so rumfliegt:

der kleine Vampir
Ducktales
3 ???
Bibi B. :D
Der elefant
Garfield
das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen
Flitze Feuerzahn

hm, müsst man sich mal wieder anhören... v.a. Garfield hab ich geliebt hehe :-D
 
hab letztens beim aufräumen auch noch nen paar geile dinger gefunden:
drei ???
ducktales
tkkg
einfach kult!
 

Neue Themen


Zurück
Oben