Hörstimulanz DJ Contest

G

Gast20276

Guest
Hallo zusammen,

wir suchen junge DJs die noch keine, oder wenig Cluberfahrung haben, und Lust haben bei einem DJ Contest mitzumachen.

Ihr solltet aus der Region Rottweil, Tuttlingen, Villingen Schwenningen, Singen oder Konstanz sein...

Da der Contest im Tune CLub in Tuttlingen stattfinden wird.

Was ihr tun müsst lest ihr hier:

Am 20.08.2011 werden im Tune Club in Tuttlingen wieder die Wände Beben. Es werden 4 Newcomer gegeneinander Antreten um im Oktober ein Gastspiel auf der "Hörstimulanz" zu gewinnen.

Vor allem sollen hier Newcomer eine Chance erhalten. Also kein Hindernis für die Bewerbung wenn ihr noch keinen Gig hattet. Im Gegenteil sollte euer Set genau so gut sein, wie dass eines erfahrenen Hasen, dann habt ihr die Chance bei uns die Platten auf die Teller zu legen.


Was müsst ihr dafür tun?


- min. 18 Jahre alt sein
- Set von min. 60 min erstellen (elektronische Musik)
- Schreibt dazu welches Equipment ihr benutzt habt
- kleine Biographie wäre gut, um euch richtig zu promoten

Das alles bis zum 15.08.2011 an: info@sound-visions.net


Die Sets werden von den Machern der "Hörstimulanz" alle angehört und dabei die vier Besten ausgewählt.
Die vier DJs werden dann am 20.08.2011 eingeladen jeweils eine Stunde gegeneinander anzutreten.
Dabei werden die Spielzeiten vor Ort ausgelost, um keinem einen Vorteil zu verschaffen. Und um die Chancengleichheit zu wahren.

Tipp:
Bringt Freunde, Bekannte und alle anderen Feierwütigen, die ihr kennt, mit, um den bestmöglichen Support zu erhalten.

Ihr könnt uns auch die Sets am 23.07.2011 persönlich im Tune Club vorbei bringen (Bio nicht vergessen). Dann habt ihr auch schon einen ersten Eindruck von der Location!

www.sound-visions.net
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp:
Bringt Freunde, Bekannte und alle anderen Feierwütigen, die ihr kennt, mit, um den bestmöglichen Support zu erhalten.

Japp, so kriegt man die Hütte auch voll...

Edit: Wer entscheidet denn, wer gewinnt? Publikum oder Jury?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso willst du vor einer leeren Tanzfläche spielen? Dann bring niemand mit...

Es geht dabei nicht um Abzocke von DJs, sondern darum einen Auftritt zu gewinnen, der bei Gefallen durchaus weitere nach sich ziehen kann. Und erfahrungsgemäß sind die eigenen Freunde und Bekannten diejenigen die einen am besten unterstützen. Also warum nicht auf diese zurück zu greifen... Immerhin muss auch der Aspekt beurteilt werden, ob der DJ überhaupt in der Lage ist Tanzflächen zu füllen, und auch gefüllt zu halten.

Wir sind nicht das U in FFM, welches sich Gigs von DJs bezahlen lässt, sondern Veranstalter die Newcomern eine Chance geben wollen...

Also lass Sprüche die nichts mit der Thematik zu tun haben einfach stecken...

Denn wir zocken niemanden ab, sondern freuen uns wenn wir eine "geile Party" haben.

Entscheidungen werden zu 50 % von der Jury getroffen, sowie zu 50 % vom Publikum... Nur gut zu mixen reicht nicht, das Publikum sollte schon auf seine Kosten kommen. Und nur jubelnde Hände reichen eben auch nicht, wenn die Skills nicht da sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also lass Sprüche die nichts mit der Thematik zu tun haben einfach stecken...

Hats doch... finde man sollte da vorsichtig sein mit solchen Veranstaltungen.

Denn wir zocken niemanden ab, sondern freuen uns wenn wir eine "geile Party" haben.

So wie die meisten Clubs nur aus Nächstenliebe Partys feiern. Geld war noch nie wichtig. *Ironie aus*
Will ja nix unterstellen... nur bisschen zur Vorsicht mahnen. (bin auch schon in sowas reingeraten, daher sprech ich aus Erfahrung)

Immerhin muss auch der Aspekt beurteilt werden, ob der DJ überhaupt in der Lage ist Tanzflächen zu füllen, und auch gefüllt zu halten.
Naja fragt sich ob dann DJ-Qualität gefragt ist, oder einfach viele Leute ranzukarren...

Daher auch die Frage ob da ne Jury entscheidet oder ob das Publikum votet...

Ich möcht dir/euch nix unterstellen, aber es wäre nicht das erste mal, dass ein Club auf diese Weise gefüllt wird. Und des kann ja nicht Sinn eines DJ Contest sein. Wenn das bei euch anders läuft wärs ja cool... aber als DJ sollte man da vorsichtig sein. Oder nicht???
 
Wir verdienen mit Veranstaltungen auch Geld, genauso wie die DJs die bei uns auflegen auch ihr Geld verdienen.

Und die Idee des Gefechts war es nicht den Club zu füllen um möglichst viel zu verdienen, sonder neuen DJs eine Chance zu geben. Und es ist einfach langweilig immer die Gleichen zu hören auf Dauer. Frischer Wind muss her.

Ich kann auch größere Acts buchen, dass verursacht weniger Stress und sorgt auch für eine volle Tanzfläche.

Und selbstverständlich lege ich selbst auf... und ich will genauso wenig abgezockt werden wie die DJs die wir buchen.
 
Naja wie gesagt, bei sowas ist Vorsicht geboten. Gründlich informieren über den Ablauf, und was das jeweils bedeutet...
Weil die die solche Fallen stellen reden halt dummerweise genauso wie du... "neuen ne Chance geben...usw" nur bei den schwarzen Schafen is es halt gelogen.
Will nur vermeiden, dass jemand in so eine Falle tappt wie ich es mal bin.
Bin damals naiv in sowas reingeraten... und am Ende konnte der gewinnen, der die meisten Leute dabei hat, die für einen Voten. Da war DJ Können egal, nur Leute musste man mitbringen. Lukrativ für den Club, aber der Contest verliert seinen Sinn.

Edit: eben, meine Frage: Publikum oder Jury? Wer entscheidet?
 
Ohh da war ein Edit... übersehn. Sorry.
Naja 50% / 50% is ja schon mal nicht verkehrt...
 
Profitieren sollen alle Seiten, der DJ, das Publikum und natürlich auch der Veranstalter... keiner arbeitet gerne umsonst. Und ich kann auch keine Events veranstalten wenn der Laden leer ist, sondern nur neues Publikum ziehen wenn man sich was einfallen lässt. Und ein DJ Contest ist nichts Neues, aber eventuell die DJs die sich bewerben... und dann soll es nicht ihr Schaden sein.

Will übrigens mit diesem Tipp verhindern, dass der erste DJ kein Publikum hat, weil um 22 Uhr sind meist nicht so viele Menschen im Club, deshalb ist es sinnvoll auch hier welche mitzubringen.

Und des weiteren werden nur die im Publikum mitwerten die alle DJs hören können, damit es fair bleibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann... wollte nur mal bissl drauf aufmerksam machen, dass nicht immer alles Gold is was glänzt.
Viel Erfolg damit...
 
Alter was Thorsten sich hier rechtfertigen muss, ist doch locker was er macht !!
Wünsche allen gutes Gelingen, einen fetten Abend und den Newcomern viel Spaß :)
 
Alter was Thorsten sich hier rechtfertigen muss, ist doch locker was er macht !!

Naja es wäre nicht der erste, der mit sowas locker Noobs abzieht. Is nunmal so. Unterstellt ihm ja keiner was Böses. Aber vorsicht is bei solchen Contests allgemein geboten. Deswegen schreib ich ja...
Dummerweise sagen halt die "Guten" das gleiche wie die "Bösen": "wir wollen neue DJs... Nachwuchs fördern... usw,..."

Es gibt genug Newbies, die sich von den schwarzen Schafen, dies anders aufziehen einfangen lassen. Ich sag ja nicht, dass man bei diesem Contest nicht teilnehmen soll. Da er ja nichts zu verbergen hat und das fair abzugehn scheint spricht ja nix dagegen.

Aber ein bisschen Vorsicht ist wohl nicht das verkehrteste. Oder nicht??
 
Ich weiß dass es schwarze Schafe gibt, und wir zählen uns nicht zu diesen. Deswegen finde ich es gut wenn man Vorsicht walten lässt, und nicht jedem alles glaubt.

Werde alle Fragen so gut es geht beantworten... so fern es eine Antwort darauf gibt, bzw. ich sie weiß ;)

Nochmal: Alle sollen Spaß haben, und keiner dabei einen Nachteil erleiden. Fakt ist aber auch dass wir natürlich auch finanzielle Interessen verfolgen, sonst würden wir keinerlei Veranstaltungen mehr ausrichten, da hier wirklich viel Arbeit dahinter steckt.
Doch läuft es für uns gut, sind weitere Gigs für den Gewinner nicht ausgeschlossen... und diese sind dann natürlich auch bezahlt.

Also, wer Lust hat mitmachen. Wer dahinter eine Abzocke vermutet sollte die Finger davon lassen. Aber wie gesagt, kommt am 23.07.2011 im Club vorbei und redet mit uns, dann werdet ihr auch sehen, wir sind Vernünftig und haben Spaß an dem was wir tun.

In diesem Sinne

Gruß
 
Kleine Änderung, der Contest wird am 20.08.2011 stattfinden... die Fristen zum einreichen der Mixe bleibt davon aber unberührt.

Nur damit eure Planungen dies berücksichtigt werden kann.

Gruß
 
Am Ende wird es trotzdem durch die Jubelschreie der "Fans" entschieden...kriegt der Gewinner denn was?

außer vielleicht einen weiteren gig....
 
Ein weiterer Gig ist immer die Chance weitere Erfahrung zu sammeln. Auch das der eigene Namen beworben wird, auf Flyern, Plakaten, Radio und Printmedien halte ich für durchaus fair. Wir schlueßen auch weitere Gigs nicht aus, genauso wenig wie eine weitere Zusammenarbeit.
Finde das ist genug... Wir sind nicht Pioneer die mit großen Sachpreisen ködern.
 
Wenn es heißt "Contest", was genau is da denn gefragt? Muss ich jetzt scratchen und cutten können, also mich hauptsächlich im Bereich Hip Hop bewegen, oder kann man auch 60 minuten lang Tech /Progressive /Electro House auflegen?? Oder wird uns das frei überlassen??

Und zum Thema Equip? Da es ja für Anfänger ist, wäre es da möglich sein eigens Equip zu nutzen?? (Keine Sorge wäre in meinem Fall nur nen Kontrol S4 udn nen Macbook udn evtl. ne Maschine) oder müss das Hauseigene Equipment genutzt werden?? ;)
 
Es sind djs aus dem ektronischen bereich gesucht. Steht aber in der Beschreibung... Equipment kann mitgebracht werden, s4 hat der club keinen. ;) also link und bio mit genutzten equipment an infi@sound-visions.net

Zeit bis 15.08.2011

Gruß
 
Guuuut, wenn man sein eigens Equip nutzen kann! ;) in dem fall hört sich das doch sehr interessant an ;)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben