Hoher PLattenverschleiß - Sucht nach Frischfleisch

K

KaiZes

Power-User
Dabei seit
31 Mai 2003
Beiträge
365
Reaktionen
9
Ort
Freiburg
"Hallo ich bin Kaizes..."
-die Gruppe der anonymen PLattenfetischisten antwortet:"Hallo Kaizes"
"und mein Problem ist dass ich immer neue Platten brauche."
:D
kennt ihr das?
ihr kauft euch PLatten und nach ner WOche sind sie uninteressant weil sie euch schon fast zu den Ohren rauskommen und ihr, wenn ihr mal daheim auflegen wollt, sie ziehmlich ungern spielt weil ihr die Sucht nach neuen Sounds habt?
Das alles verschlimmert sich ja wenn man regelmäßig auf Seiten wie Cuepoints oder music-head rumstöbert und immer wieder neue geile PLatten sieht, die man doch gerne daheim haben wollte.
Mensch das nervt :(
 
Dann machst du was beim einkaufen falsch!
Ich geh im Schnitt einmal pro Woche zum Plattenladen und krieg so max 50 platten zum anhören, dann gefallen mir etwa 15 Platten. Aber ich kauf die nicht sofort, sondern lass sie mir zurücklegen und hör dann nach 2-3 Tagen nochmal durch. Und die platten, die mir dann noch gefallen, kauf ich mir auch und ich hab vielleicht 10% in meinem Besitz, die ich goar net mehr ab kann.
 
Ja also mein Problem ist, dass ich viele pLAtten aus vielen verschieden Musikrichtungen kaufe, weil sie sich iefnach gut anhören
z.B.
Quartz - Biscurnuto (Techno) und
Axwell - Feel the Vibe (Party House)

ich hoffe dass sich irgendwann dieser Unterschiedliche Musikgeschmack bezahlt macht
 
Ich glaub eher, dass du dich über kurz oder lang automatisch in eine richtung
einlenkst und die andere eher hinten anstellst!
 
Ich kenne das Problem auch. Bin zwar CD-DJ, aber manchmal ist es bei mir sogar so, dass ich gar nicht richtig dazu komme, die neu gekauften Scheiben richtig durchzuhören. Dann entdecke ich manchmal 'nen coolen Track auf 'ner Scheibe, die ich schon Monate habe. Mittlerweile bremse ich mich aber eher mal selber, wenn ich diesen Effekt bemerke. Außerdem habe ich so langsam ein echtes Lagerungsproblem... :D
 
Ich kaufe meistens die Platten übers Internet. Hat den Vorteil, dass man schnell selektieren kann und immer auf dem neusten Stand ist. In der Regel kaufe ich innerhalb von 14 Tagen 7-8 Platten. Vor einer Veranstaltung auch mal 10 auf einmal. Den Rest kann man über ***********:eek: gut abdecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja aber wenn man nicht die finaziellen Mittel hat und man eigentlich für besseres Equipment spaart ist das alles sehr sehr uncool :D ich seh das Thema mit Humor und würde mich freuen wnen ihr das auch so seht :)
 
Genau, Musiksucht ist eine ernste Sache. Ich finde, wir sollten eine DJ-Selbsthilfegruppe gründen und lernen, Stille zu ertragen. Vor jedem steht 'ne schöne DJ-Konsole und wer es am längsten schafft, nix aufzulegen, der bekommt 'nen Vinylrohling zum Selberschnitzen. :D

Aber mal im Ernst: Findet ihr das echt schlimm? Ich bin auch nicht reich, aber für Musik verzichte ich gerne auch mal auf was anderes. Ich hab 'n ordentlichen Satz Basisequipment zu Hause und das reicht. Klar hätte ich manchmal gerne was besseres, aber ich kann damit ordentlich arbeiten und das reicht dann auch erstmal.
 
Was soll das jetzt. Entweder willst Du wissen wie die anderen denken, oder du eröffnest einen Laberthread im Open Floor.

Also, zum Thema bitte.....
 
wow... langsam... ich lösche ja schon..

:) HEinz rede mit uns.. wie denkst du darüber?
 
Zuletzt bearbeitet:
was willst du hören?
ich kauf was mir gefällt. nix schlimmeres als zu warten, und dann gibt es das teil nicht mehr :(

wo kaufst du denn in freiburg?
früher gab es im WOM ja wahre schätze, aber seit karstadt da die finger drin hat... kannste knicken, kein schwarzes gold mehr.
die anderen shops in freiburg kann man doch getrost vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja früher gabs ja noch den PLattenpuff, aber der wurde ja durch was naderes ersetzt. Und das andere Geschäft beim Friedrichsbau, kannst vergessen. Ich bestell sie online bei Cuepoints
 
Ja, es ist echt zum Heulen in Freiburg!

Alle hamse dicht gemacht, Plattenpuff, Upstairs. Und Mono bietet nur verspultes Experimentell-Zeug, beim Maikäfer kann man einmal im Vierteljahr stöbern und findet dann zwei gute (gebrauchte nicht neue). Und sonst is da nix mehr, wo's im House-Bereich was gibt... und ansonsten in (Süd)baden auch nix los von wegen Plattenladen? Hab jedenfalls nix entdecken können bisher :(

Und zum eigentlichen Thema:

Geht mir auch öfters so, dass ich mich sehr, sehr bremsen muss. Da hilft manchmal nur, sich mal wieder klar zu machen, dass es viel zu viel gute Platten gibt, um alle haben zu können. Stattdessem mal wieder welche anhören, die man lang nicht mehr gehört hat und die Welt sieht wieder ein Bisschen besser aus ;)
 
in Südbaden muss man dann halt nach Basel ausweichen, da gibts einige gute läden...
 
:)

Haha, das wär natürlich eine Alternative (bis über die Grenze hab ich noch nicht gedacht :D )

Wär aber supi, mal wieder richtig zu stöbern statt immer blöd rumzuklicken...
 
milhouse schrieb:
in Südbaden muss man dann halt nach Basel ausweichen, da gibts einige gute läden...
Hast du da Adressen??? Da hab ich auch nicht drangedacht. genauso Straßbourg. Da gibt es auch einige, aber ich kenne keinen eizigen, obwohl es gerade mal 20 KM dahin sind.

In Offenburg hat im Sommer einer aufgemacht. Langsam aber sicher kommen immer bessere Scheiben. Der Laden entwickelt sich sehr gut. ich hoffe, dass ich meine Internetkäufe mal ganz abstellen kann. Vorort hören, ein bischen reden Kaffee trinken... ist echt besser;).
Hört sich zwar blöd an, aber eine Platte, die ich im Laden gekauft habe ist mir lieber. Die Scheibe erkenn ich dann sofort wieder, man hat einen bezug zur Scheibe.
Bei meinen Internetbestellungen kommt es immer mal wieder vor, dass da ein "Blindgänger " dabei ist.
 
Wiederum ist die Auswahl nicht so groß wie bei einem Online-Pladdenschobb
 
Number One Record Shop
Gerbergasse 16
4001 Basel

www.numberone.ch

der andere heisst Global Recordstore, der ist dort ganz in der Nähe, finde die Adresse aber grade nicht...

sind beide ziemlich zentral in der Stadt, wenn man von der Seite Bahnhof SBB die "Kinostrasse" (wenn ihr die kennt) runterläuft...
 
Hab das da vorhin gefunden in einem anderen Thread:

CH- GLOBAL - IMPORT RECORD STORE Steinenbachgässlein 5oder9 Basel
CH- EVOLUTION RECORDS Elsaesserstrasse 129 Basel
CH-4051 ACE Records Steinentorstr. 35 Basel
CH-4051 DJ BEAT IMPORTS Elisabethenpassage 4 Basel
CH-4051 Atlantis Records Klosterberg 9 Basel
CH-4051 Mas Records Steinenvorstadt 33 Basel
CH-4052 Konrad Global Records Nauenstr. 67 Basel
CH-4054 Tracks Records Rèmelinbachweg 9 Basel
number one record shop, basel

Weiß aber nicht, in wie weit das aktuell ist? :confused:

@Heinz
Wie heißt und wo ist denn der in Offenburg genau?

Mit den Internetbestellungen seh ich übrigens genauso. Außerdem ist man das so schnell in Versuchung ne Menge zu bestellen, weil man die Kohle nicht direkt rüberwandern sieht :rolleyes:
 
STimmt. Mal eben per Bankeinzug und prompt hat mal mal wieder 40 Scheine weg
 
Ich glaub, ich muss nach Weihnachten mal mit nem Kumpel nach Offenburg und Basel jetten :D

War ja klar, dass in Offenburg was aufmacht, grad jetzt wo ich da weg bin aus der Ortenau nach vier langen Jahren... :mad:
 
HeinzBunsen schrieb:
Was soll das jetzt. Entweder willst Du wissen wie die anderen denken, oder du eröffnest einen Laberthread im Open Floor.

Also, zum Thema bitte.....

Naja deine letzten Beiträge hier im Thread waren aber nich zum Thema :D


Das Problemchen mit den Scheiben hab ich derzeit auch... Hab mir mal n paar housigere Sachen dazu bestellt, um meinen Stil n bisschen aufzumischen. War n paar Tage auch ganz geil...nun kann ich die Scheiben nicht mehr hören!
Mache deshalb momentan erstmal für n paar Tage Pause mit dem Auflegen, oder lege bretterharten Techno auf, wie ich ihn früher immer gespielt hab.
Hoffe, dass meine Lust fürs Wesentliche bald wiederkehrt. Ist sie aber bisher immer :)
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
7K
KRISTALIN
K

Neue Themen


Zurück
Oben