Ich brauche endlich mal eine Drummachine ..

toyfriend

toyfriend

Power-User
Dabei seit
13 Jan 2010
Beiträge
270
Reaktionen
0
Ort
Cologne | Duesseldorf
.. kenne mich aber zu wenig damit aus um mich eintscheiden zu können. Mich nervt es Drums nur im Computer herzustellen. Ich brauche Knöppe!!!
Ins Auge gefasst habe ich:

-Jomox xbase 09 oder Acidlab Miami (besonders der Preis gefällt mir, und die ist analog! :) )
-Akai MPC 1000 (denke , sehr vielseitig und flexibel, aber kein Lauflichtsequenzer!)
-Elektron Machinedrum SPS 1 MK 1 (Sound Top, flexibel und Sequenzer)

Dienen soll das Gerät für Techno, Tech-House, Progressiv House Kram.
Jetzt aber nicht an Scooter und David Guetta denken, aber das muss ich hier ja nicht sagen ;)

Nun kann ich mich absolut nicht entscheiden.
Bei der Jomox habe ich das Gefühl das der Sound eventuell nicht ganz zum Genre passt und der TR 909 Sound sowieso lansgam "ausgelutsch" ist *duck-und-wegrenn'* Das gleiche gilt für die Acidlab Miami

Bei der MPC stört mich das ich kein Sequenzer habe wo ich anhand einer LED sehe wo er grade ist und ich entsprechend Schläge hinzufügen oder wegnehmen kann.

Bei der Machindrum habe ich ein bischen Angst das sie zu digital ist. Hatte mal ein Virus B den ich nach einer Woche wieder verkauft habe, da mich doppelt belegte Tasten und der ewige Menü-Jungle einfach nur gestört haben und ich nicht weiter kam. Dazu kam noch die Gefahr das man schnell in Versuchung gerät sich nur durch Presets zu wurschteln und keine eigenen Sounds mehr macht.

So, jetzt fallen mir spontan keine Informationen mehr ein die entscheidungs-relevant sein könnten.
Ansonsten einfach nochmal nachfragen.

Zum Schluss noch ein kleiner Tune der ganz meinen Vorstellungen entspricht:


www.youtube.com/watch?v=WgYbs-DPe5Y
 
Du bist der Knaller... :d

Eine Platte machen wollen, die in internationalen Clubs gespielt werden kann und dann andere nach einer Drummachine fragen, die DEINEM PERSÖNLICHEM Geschmack entsprechen muss...

Finde den Fehler... ;)

Aber sind wir mal nich so... Electribe (beide Versionen), oder schon mal an Maschine gedacht?
 
Du bist ebenfalls der Knaller du hast nämlich nicht im Ansatz verstanden was ich in dem anderen Thread wollte :D

Aber trotzdem danke für dein Tip. Den Sound der Electribe mag ich nicht und Maschine kommt mir nicht in die Tüte.
Hab meine Auswahl ja schon eingeschränkt mit Miami bzw. xbase 09 und Machinedrum und Akai MPC 1000.
Obwohl ich die MPC 1000 wohl erstmal nach hinten verschieben werde.
 
Du bist ebenfalls der Knaller du hast nämlich nicht im Ansatz verstanden was ich in dem anderen Thread wollte :D

Aber trotzdem danke für dein Tip. Den Sound der Electribe mag ich nicht und Maschine kommt mir nicht in die Tüte.
Hab meine Auswahl ja schon eingeschränkt mit Miami bzw. xbase 09 und Machinedrum und Akai MPC 1000.
Obwohl ich die MPC 1000 wohl erstmal nach hinten verschieben werde.

1. Lassen wir das mal so stehen... :D
2. Electribe MX arbeitet mit Synthese, wie die ersten beiden von dir genannten auch, wenn man den Sound nich mag kann man nichts machen. Bei der Machinedrum wirst du dich aber denke ich auch durch Menüs wühlen müssen. Jedenfalls so wie sie optisch aufgebaut ist, ich hatte noch nicht die Gelegenheit mit einer zu spielen... ist also nur eine Vermutung.
3. MPC und Electribe SX arbeiten beide mit Samples, wie kann man den Sound da nicht mögen?? Versteh ich nich... :confused:

Aja und das mit der Maschine hab ich auch erst gesagt... nun steht sie hier... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hole dir doch eine gebrauchte Korg ER-1 oder ESX und nutz das Teil als Sequencer für die Vermona DRM 1 Mk3.

Ein sehr geiler, realanaloger Drumexpander mit 72 Knöpfen und einfachster Handhabung. Klanglich weder 909 noch 808, hat dafür einiges einer Machinedrum (!) und von kuschelig bis Djax-Up-Beats-like ist extrem viel damit möglich.

Bestens zu empfehlen! :)

drm1mk3_carac1.jpg
 
Guckste mal:

9_Electribe.jpg


Die ER-1 als billigster SEQ an dieser Stelle hat mehr als genug Pads um alle 8 Drumspuren separat zu triggern und zu muten.
Flexibler bist di in jedem Fall mit der ESX, da sie retrigg und speicherbaren Part-Mute hat. ;-)

und ein paar Loops / OneShots hast du dann immernoch zur Hand. Und der beste Sampler ist für die Katz wenn das Futter das man ihm reicht schlecht ist.
 
hör nich auf den jürgen. kauf dir ne mbase. kan nicht viel ausser DRUMS aber die dafür richtig. oder mfb503, xbase09(imernoch das beste grade), xbase 888,999, vermona(ohne sequencer)... musste ma austesten :)
 
klaro, finde die drm auch klasse, aber ist nicht jedermanns sache sich gleich 6HE ins rack zu hauen wo noch nichmal n sequencer dran ist ;)
daher rate ich lieber dazu selber zu testen, den rein vom klang her sind die alle jut.
btw: ist jürgen verwirrt, denn die korg kisten sind nicht die billigsten auch ncith die günstigsten sequencer. das ist imho der step64 von mfb :D
 
klaro, finde die drm auch klasse, aber ist nicht jedermanns sache sich gleich 6HE ins rack zu hauen wo noch nichmal n sequencer dran ist ;)
daher rate ich lieber dazu selber zu testen, den rein vom klang her sind die alle jut.
btw: ist jürgen verwirrt, denn die korg kisten sind nicht die billigsten auch ncith die günstigsten sequencer. das ist imho der step64 von mfb :D

steki gibt sich alle Mühe keine 28 mehr zu werden...

der Step64 ist der besch...eidenste; um es auf den Punkt zu bringen. Wenn ih etwas immer und überall in jedem Zustand kann dann ist es über Synths zu schnacken. ;)
 
*gääähn
ich geh dann erstma ins bette langer tag morgen. für dich doch auch xtront ;)

du meinstest übrigens zitat sequencer der am "billigsten" ist. das heisst also ich hatte recht. sonst müsste es ja der günstigste sein, nicht der billigste :d
und im grunde kann man damit genauso "gut" arbeiten wie mit anderen modularen sequencern ;)
 
Hallo, möchte hier den xtront recht geben; DRM + ER = Super Kombination (habe ich auch :cool:)
Miami ist eine gut gelugene 808 Clone.
Machinedrum kenne ich nicht gut, habe aber nur postives gehört.
LG
silvo
 
DRM ist auch eher untinteressant für mich da das Ding einfach zu groß ist.
Ganz aktuell bei mir die Miami und Machinedrum.

Eine mBase 01 habe ich bereits. Die kann schon gut drücken und kommt verdammt tief runter
 
Machinedrum ist etwas teuerer, aber vielseitiger, wenn Du das Geld hast, ist schon ein Klassenunterschied.
LG
silvo
 
die maschine wurde jetzt zwar genannt, es wurde aber nicht drauf eingegangen. frag ich mich aus welchem grund? :p
 
Die Machine ist ein (Drum) Synthesizer, mit vielen Parametren, Effekten, 64 Step sequencer usw, Miami hat deutlich weniger, aber ein analogen Sound.
Beide zu haben wäre schon geil:D
LG
silvo
 
allein schon die tatsache das die machine einen shift button hat macht die machine für mich uninteressant :d
ich steh überhauptnicht auf menügehempel, doppel belegte tasten..etc.

Ajo... da merkt man schon, dass du noch nie eine unter den Fingern hattest... So lange du kein Problem damit hast, dass es Software ist, geb ich dir ne Stunde und dann hast du dich verliebt. Du kannst sie wie ein MPC oder aber auch per Step-Sequencer à la 808 bedienen. Ist alles super intuitiv!

Demnächst kommt auch das Update...

New "vintage sound" MPC 60 and SP1200 emulation modes

;)
 
machinedrum mag ich persönlich garnich. is auch absolut überteuert das teil und mit ner 20MB erweiterung gleich mehrere hundert euro mehr zu verlangen, scheint mir vom hersteller auch verarsche am kunden zu sein ;)
sowas kann und will ich dann garnich erst testen.

miami is kool und es kommt da in die richtung auch noch mehr von acidlab hehe.
fehlt ja nochwas sehr entscheidendes wenn es schon nen 808 clone gibt ...ihr versteht. ;)

...und sowas wie NI maschine würde ich mir als hardware junkie NIEMALS kaufen!
 
Wurde bei deejay.de schon die dubiose Beat Thang vorgestellt?? :rolleyes:
Ich weiß nicht mal, ob dieses Ding jemals auf den Markt gekommen ist. Die offizielle Homepage ist jedenfalls offline.

edit: richtiges Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=F7PX0WLYthA

Hol dir doch die Beat Thang :D Wird vielleicht der Killer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben