Ich brauche endlich mal eine Drummachine ..

das teil gibts doch schon in den usa oder? kost doch um die 2,5K
sowas ähnliches gibt es auch nochmal kost dann 5k...aber die amis haben es ja.
wird vor allem von hip hop producern verwendet ;)
 
@ stecki
auf der NAMM wurde das Ding vorgezeigt. Ob es schon auf dem Markt gibt, weiß ich nicht. Soll aber $999 kosten.
Ich kenne keine namenhaften Hiphop Produzuenten im Amiland, die dieses Ding verwenden (oder auf der NAMM empfehlen).
Ich glaub, das Teil ist ein Reinfall... selbst in USA.

Schaut euch mal die technischen Daten an:
http://www.beatkangz.com/index.php?...category_id=3&option=com_virtuemart&Itemid=62

Dieser "Sampler" besitzt nur 16 Spuren.
Das einzige besondere an der beat thang ist die große Anzahl an Presets.
Wer kauft sich denn sowas für $999.00?:D

Dann doch lieber einen Softwaresampler für die PS Portable kaufen. :)
 
Zu dem Beat Thang Dings .. Die sieht ja schon verdammt besch...eiden aus!
Naja, nett mal davon gehört zu haben :p

Ja Native Instrument legt offensichtlich nicht viel Wert auf ihre Kunden.
Die Machine finde ich zumal das es Computer ist auch zu teuern. Und wie gesagt - ich hasse diese Menühempeleien und Shift Buttons. Glaub mir ich weiß wovon ich rede. Hatte neulich einen Virus B hier. Der hat es genau eine Woche bei mir überlegt. Dann ist er rausgeflogen :p

Im Moment denke ich ersnthaft über folgendes Set-up nach:

Acidlab Miami + Akai MPD 24. Damit werde ich dann eine schöne Mixture aus analog und digital haben.
Werde mir in Battery eine richtig schöne und individuelle Sample-Libary erstellen die ich dann mit der mpd steuern kann.

P.S.: Ist denn schon was absehbar bzgl. 909 clone von acidlab? :cool:
 
Ja Native Instrument legt offensichtlich nicht viel Wert auf ihre Kunden.
Die Machine finde ich zumal das es Computer ist auch zu teuern. Und wie gesagt - ich hasse diese Menühempeleien und Shift Buttons. Glaub mir ich weiß wovon ich rede.

Nein, glaub ich dir nicht! Den Shift-Button braucht man für den Live-Betrieb in keinster Weise (es sei denn du brauchst das Metronom :rolleyes: )!! Und es gibt auch keine Komischen Menüs in denen man wühlen muss... Wie ich schon sagte, du hast das Ding noch nicht unter den Fingern gehabt, also urteile nicht darüber, wenn du keine Ahnung hast!

Aber wie ich auch schon sagte, wenn du nicht auf Software setzen willst, ist die Maschine ja sowieso aus der Diskussion...
 
Hey DJF,

ich hole den Fred nochmal hoch da mir der Titel passend schien und ich kein neues Thema deswegen aufmachen wollte ;)

Kann mir wer sagen mit was Jakob Hildenbrand (Format:B) produziert? :D
 
inwiefern is das relevant? :cool:

das sag ich dir mein guter :D
ich mag den style un will auch ähnliche samples zum produzieren ;)
außerdem hats mich immer schon interessiert...

außerdem stellt man keine Frage auf ne Frage xD vorallem wenn sie vom inhalt total an der frage vorbeigeht =D

also ich höre :d ? ^.^
 
das sag ich dir mein guter :D
ich mag den style un will auch ähnliche samples zum produzieren ;)
außerdem hats mich immer schon interessiert...

außerdem stellt man keine Frage auf ne Frage xD vorallem wenn sie vom inhalt total an der frage vorbeigeht =D

also ich höre :d ? ^.^

der gute mann wird folgendes haben:
sequenzer, synths, effekte, sampler + samples.
 
der gute mann wird folgendes haben:
sequenzer, synths, effekte, sampler + samples.

....sag ma wird man hier nur verarscht??

ich sag dazu jetzt nichts und hoffe einfach, das es jmd. gibt der mir weiterhelfen kann.... :mad:
 
sag mir doch einfach ne drummachine die so ein sound hat >.< mehr will ich doch net xD

oder kann das NI maschine?
 
Kann mir wer sagen mit was Jakob Hildenbrand (Format:B) produziert?
Hallo Gipfelstürmer!!
Schreib doch einfach Jakob Hildenbrand eine E-mail,wenn er nett ist,
wird dir bestimmt schreiben,was er so alles hat.
Wozu gibt es den Internet?

Viel Erfolg noch!
 
Hallo Gipfelstürmer!!
Schreib doch einfach Jakob Hildenbrand eine E-mail,wenn er nett ist,
wird dir bestimmt schreiben,was er so alles hat.
Wozu gibt es den Internet?

Viel Erfolg noch!

joa hätt ich auch gemacht wenns hier kein erfolg gibt ;)
aber kann ja sein das es jemand weiß :)
 
Also der gute Franz spielt live mit Ableton... da liegt es eventuell nahe, dass die beiden auch mit AL produzieren, jedenfalls zum Teil... nur so ne Vermutung... :)
 
@toyfriend, Gluckwünsch!!
Sehr gute Wahl!
LG
silvo
 
na dann viel spass mit dem überteuerten digital******* :p
hoffe du hast das teil bei ebay geholt, denn da gibt es zwar gebraucht, aber realistischere preise für das ding :)
 
aber steki, lass ihn doch. Er scheint glücklich damit zu sein wie ca.65% aller anderen Electronic Musiker zu klingen. ;-)
 
Digital ist nicht gleich digital. Analog ist nicht gleich analog.

falls es Jemnanden es interessiert:
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=1970&page_num=1

LG
silvo

Ich will dich nicht voll labern oder so,aber ich hab mal ein Bild von von deiner Hardware gesehen,und da ist mir aufgefallen das du ein
MC303,MC 505,D2,SH-32 und ein SH201 besitzt.
Das die alle mehr oder weniger die selbe Klangerzeugung haben ist dir klar oder?
Also mehr oder weniger 5 mal das selbe!!
Hat nix mit deiner Antwort zu tuhen,wollte ich nur anmerken!!
Gruss
2oldskool
 
@2oldskool,danke für Deine Anmerkung. Ich habe mich die ganze Zeit gewundert wieso die Alle gleich klingen - und dann Waauuu!
Die Erleuchtung! Danke 2oldskool... :eek:
LG
silvo
 
na dann viel spass mit dem überteuerten digital******* :p
hoffe du hast das teil bei ebay geholt, denn da gibt es zwar gebraucht, aber realistischere preise für das ding :)

ja ich habe sie gebraucht (aber in top zustand) über ein anderes forum gekauft. 600€ ist ein ganz guter preis dafür denke ich. zwar ohne UW aber samples hab ich sowieso im rechner ;)

ja digital***** trifft es schon. Also der klang ist nicht das Problem, aber die Bedienung. Komme ich noch nicht mit klar.
zB routing indem man knöpfe drücken muss und an potis drehen muss anstatt kabel von A nach B zu stecken... naja, ich hoffe daran gewöhne ich mich noch.
 

Neue Themen


Zurück
Oben