ICQ - contact list gelöscht

• Ersteller Ersteller Gast2908
  • Erstellt am Erstellt am

Seit wann wird die Liste eigentlich nur noch auf dem Server gespeichert? Also bei meinem ICQ ist die auf'm Rechner, konnte allerdings heut nit connecten, das ging nur mit Trillian.

Ganz einfach. Wenn die List nur auf dem heimischen Rechner wäre, wäre es nicht möglich sich von fremden Rechner aus einzulogen und seine List von jedem Rechner aus aufzurufen, sei es durch ICQ-User-switch oder Web-ICQ.

Dat ist mir schon klar. Aber nur noch auf dem Server??? Mein ICQ speichert die Liste auch lokal!

Ich wußte nicht ob du es so meintest wie du es sagtest. Ändert aber nichts. Auf meinem Rechner kann sie nicht sein, da ich sonst die Probleme mit dem laden der Kontaktliste heute nicht gehabt hätte.

Ah so. Welche Version hast du denn von ICQ? Hab noch die ICQ Pro 2003, vielleicht liegt's auch daran...

Daran liegt es. Ich nutze die aktuelle V5, die meiner Meinung nach auf der V4 aufsetzt.

Sowas ähnliches hatte ich heute mittag auch. Allerdings wurden nur die Online user nicht angezeigt.....die offline User waren sichtbar....hab dann dreimal neu connected und es ging wieder....is aber auch 2002A

ihr habt eure icq liste auch aufm pc .. könnt die einfach reinladen .. deren filename ist die eurer icq nummer .. irgendwo in einem unterordner vom icq ordner .. aber der versucht natürlich immer die liste vom server zu empfangen, da das immer die aktuellste ist.. weil wenn ihr sachen von einem anderen pc aus geändert habt, zb neue leute geaddet stehen die in der liste die auf dem server ist ..

Hab ich grad gefunden:
http://www.golem.de/0502/36497.html

Wird man zwar auch nicht viel schlauer aber es ist wenigstens ne offizielle Mitteilung.

Und ein Tipp steht auch noch da:
ChrisB @ golem.de schrieb:
Folgendes hat bei mir einwandfrei geklappt. Seit dem funzt meine ContactList wieder mit allen Einträgen.
(ICQ 2003 PRO)
Icq schließen,
In dem Ordner von Icq die Datei "DBConvert.exe" ausführen.
Eure Database (Contaclist, MessageHistory usw.) wird wiederhergestellt.
Danach hat bei mir alles wunderbar geklappt.
Bei mir geht gottseidank noch alles :)
Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

greets

das problem lag an einem icq server. funzt aber alles wieder.

Zurück
Oben