Ifpi

Dass, man nicht kopieren darf steht ja jetzt fest, mich würde aber mal eine logische Begründung seitens der GEMA dazu interessieren. Schließlich entsteht durch eine Sicherheitskopie eines Originals, die man in den Club mitnimmt, damit das Original nicht beschädigt wird, kein finanzieller Schaden bei der GEMA und/oder den Produzenten. Gibt es also eine solche Begrünung oder ist das einfach "juristische Willkür"?
 
schon mal was davon gehört wenn du als unschuldiger vor gericht stehst dass du dann zwar nicht verurteilt wirst aber einen ebtrag zahlen msust damit das verfahren eingestellt wird?
 
@ STocky:Tja, genau so hab ich gegenüber der GEMA auch argumentiert. Allerdings ist es so, dass die gesetzliche Grundlage dafür vorhanden ist. Das "treiben" der GEMA ist also rechtens.

Die DEHOGA hat versucht (um nochmal auf den Discontact zu sprechen zu kommen) mit der zuständigen Ministerin in Berlin über dieses Thema zu sprechen, da wir DJ´s in der Regel für die Hits zuständig sind und unser Arbeitsmaterial mehr beansprucht wird, als bei "normalen Usern". Allerdings würde die DEHOGA von der damligen Ministern Frau Deubler-Gmelin (oder wie sie auch immer heißen mag) sofort abgewiesen.

Das geistige Gut ist halt eine Schützenswerte Ware für den Gesetzgeber.
 
Kann man wohl nichts machen :(

Das meinte ich auch mit "juristische Willkür". Da gibt es ein Gesetz und damit ist der Fall dann klar, auch wenn es irgendwie unlogisch ist.

Naja, ich benutze sowieso nur originale schwarze Scheiben, wo auch manchmal ein dickes GEMA-Logo drauf ist :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben