Internetradio-Aufnahmen legal oder nicht?

DDD schrieb:
Ja so ist das. Sofern Du eben Kompressions Codecs einsetzt.
Ich kenne deine Einstellung gegenüber Final Scratch und den dabei verwendeten Codecs nicht, weiß auch nicht, wie ein in diesem Programm verwendeter Codec akkustisch nun qualitativ rüberkommt, dennoch frage ich mich dann, ob es im Endeffekt wirklich darauf ankommt, ob ich den bei Musicload verwendeten Codec auf CD banne und diese verwende, oder aber den von Final Scratch. Wie gesagt, ich hatte noch nie etwas mit Final Scratch am Hut und kann somit auch nicht die tonale Qualität mit der von Musicload vergleichen, aber ich sehe da einen Widerspruch in sich. Auf der einen Seite heißt es ich soll bloß die Finger von qualitativ schlechten Audiodateien à la Musicload lassen, wäre es aber nun Final Scratch, dann würden die Reaktionen auf mein Bekenntnis wahrscheinlich nicht so geahndet werden.
 
FinalScratch ist im Grunde einfach nen System zum abspielen. Das ist nen Software-Player, der halt als "kleines" Extra hat, dass man ihn über ein Signal, was von einem TT kommt steuern kann. Und wie schon geschrieben ist es dem Programm egal ob du ihm nun 64kbit mp3, 196kbit ogg oder 256kbit wma gibst, er spielts dir halt ab ...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
19
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben