Internetradio: Keine Controller erlaubt?

Ich kann dir ne Special-Edition vom S4 basteln, ganz ohne Sync-Taste. Würde dich 1500 Euro kosten. Wie wär's? :p

Ich glaube da mache ich die Abdeckung des Sync-Schalters raus und klebe einfach nen schwarzes Alu Blech mit Sekundenkleber drüber :D dann gibts auch keine Sync- Taste mehr.

Aber das Prob. ist ja einfach, dass viele Nachwuchs-DJ´s sich mit ihrem Sync- Kontroller da dann bewerben und dann nix können außer Sync drücken und wenn die Beats dann mal falsch erkannt werden und trotz Sync Taste nur Schrott rauskommt, wissen sie ned was sie machen sollen, da sie sich auf Sync verlassen.
 
Ich schreibe niemandem vor was er zu tun hat, ich wollte Informationen um die Aussage einordnen zu können. Es hat ja nur wenige Posts gebraucht und ihr seid wieder bei der Sync-Tasten-Dikussion gelandet. Kein Mensch zwingt dich die Sync Tasten zu nutzen und nur weil es so etwas gibt sind Controller per se nicht Teufelszeug.

Zudem schmeißt du Profis mit Bedroomern in einen Topf und rührst kräftig um, wie soll daraus noch eine sinnvolle Diskussion werden. Kein Mensch würde mit nem gelben Gürtel gegen nen Weltmeister antreten.

Wenn jemand für sich entscheidet, dass er mit Techniks besser zu recht kommt, super. Nur dann sollte man nicht die Aussage in den Raum stellen, dass es mit Controllern gar nicht geht oder ähnliches, diese Aussage ist schlicht falsch und es gibt genug DJs da draußen, die dir durch Übung die selbe Performance an einem Controller bieten.

Das Thema war jedoch ein anderes und es wurde ja schon wunderbar beantwortet:
wenn ein radio, club, wasauchimmer nicht so will wie ich müssen die halt auf mich verzichten
so einfach ist das:cool:

Wozu sollte man dann hier noch weiter diskutieren? Wenn ein Produkt nicht das bietet was ich mir wünsche, kaufe ich es mir doch auch nicht und heul rum, sondern such mir ein anderes. Es gibt doch nicht nur ein Internetradio (weiß ja eh nicht was man daran findet so ganz ohne Publikumskontakt)

Dann mal allen viel Spaß beim Plattenlegen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da mache ich die Abdeckung des Sync-Schalters raus und klebe einfach nen schwarzes Alu Blech mit Sekundenkleber drüber :D dann gibts auch keine Sync- Taste mehr.

Aber das Prob. ist ja einfach, dass viele Nachwuchs-DJ´s sich mit ihrem Sync- Kontroller da dann bewerben und dann nix können außer Sync drücken und wenn die Beats dann mal falsch erkannt werden und trotz Sync Taste nur Schrott rauskommt, wissen sie ned was sie machen sollen, da sie sich auf Sync verlassen.

Seh ich ganz genauso...
verstehe wirklich nicht wieso man sich als Dj bezeichnet, wenn man nicht mal die grundlegenden Dinge richtig versteht...

Ich finde es auch sehr angenehm, nach ner Party (meist noch sehr betrunken) einfach den Sync-button zu benutzen...

Aber dennoch sollte man das Handwerk schon beherrschen können...


Heutzutage ist dadurch ja ein jeder ein DJ :(
 
Seh ich ganz genauso...
verstehe wirklich nicht wieso man sich als Dj bezeichnet, wenn man nicht mal die grundlegenden Dinge richtig versteht...

Ich finde es auch sehr angenehm, nach ner Party (meist noch sehr betrunken) einfach den Sync-button zu benutzen...

Aber dennoch sollte man das Handwerk schon beherrschen können...


Heutzutage ist dadurch ja ein jeder ein DJ :(

facepalm_58970.jpg
 



Also ich finde das es wirklich so ist, heutzutage bezeichnet sich jeder 14 jährige mit seiner billig, sorry, diese Hercules Dinger sind ja wirklich nur was für die Mülltonne, als DJ.

Und wenn man diese dann mal was fragt, wissen sie die Antwort ned oder sagen "was bisten du für einer der noch nen Plattendings da hat".

Die Techniken die es mal gab, sollte man solange beibehalten, können, bis sich das wirklich alles umgestellt hat auf Digital, mit Sync oder ohne.

Wahrs. hat auch die nächste Generation der CDJ´s dann nen Sync Knopf um sie als Midi noch besser benutzen zu können, oder man verkabelt einfach 2 Stück miteinander und kann die dann beide Sync-en.
 
Also ich finde das es wirklich so ist, heutzutage bezeichnet sich jeder 14 jährige mit seiner billig, sorry, diese Hercules Dinger sind ja wirklich nur was für die Mülltonne, als DJ.

1. Normales Verhalten von heutigen 14jährigen.
2. Normales Preissegment für die Einsteigerklasse.
3. Vom Taschengeld gibt es qualitativ nix anderes.
4. Wenn sie mit 14 anfangen zu üben kann es mit 18 was werden.
5. Es gibt Jungs in diesem Alter, die können sich auf Grund ihrer Skills so nennen.

Und wenn man diese dann mal was fragt, wissen sie die Antwort ned oder sagen "was bisten du für einer der noch nen Plattendings da hat".

1. was fragst sie denn?
2. wenn sie dir Fragen stellen wirst auch Antworten nicht immer wissen
3. wenn sie z.T. ohne Platten aufwachsen eigentlich nicht verwunderlich. Sie standen mit 14 ja noch nie im Club wo noch Vinyl auf die Teller kommt.

Die Techniken die es mal gab, sollte man solange beibehalten, können, bis sich das wirklich alles umgestellt hat auf Digital, mit Sync oder ohne.

1. Was hat sich denn noch nicht digital umgestellt?
2. Wieso kann man nicht beides parallel betreiben, jeder so wie er es mag?
 
Ich mein, hey, dann lass sie doch DJ sein.
Entweder, sie machen das Ganze weiter und kaufen sich definitiv irgendwann gutes/besseres Equip, oder der Hercules verstaubt halt und es war keine teure Investition. Sync ist nicht falsch, nur sollte man bei extravangten Liedern auch auskommen, wenn Sync gerade mal nicht klappt...solange das gegeben ist, sehe ich da kein Problem...^^
 
Also ich finde das es wirklich so ist, heutzutage bezeichnet sich jeder 14 jährige mit seiner billig, sorry, diese Hercules Dinger sind ja wirklich nur was für die Mülltonne, als DJ.

Ich hatte ne 70 € Hercules Konsole...nen ganzes Jahr lang. Habe meine Grundlagen damit gelernt. Nach der Konsole hatte ich CD Player, Beatmatching konnte ich auf anhieb (durch die Übung mit Konsole). Ruckzuck konnte ich meine 'können' auch in einem Club beweisen.

Ich sehe hier nicht, dass ich nen Fehler gemacht habe mir die zu kaufen. Ich habe für wenig Geld etwas zum "reinschnuppern" bekommen und konnte damit durchaus auch die Grundlagen lernen (Monitor aus).

Heute liegen bei mir funkel nagelneue Denons (vorher RMP von Reloop).
Ich würde auch nicht mehr auf die Idee kommen mir eine Konsole zu holen (ich liebe es im CD Case rumzuwühlen), aber die Konsole hat ganz klar mein Interesse an das Deejaying bestätigt und mir die Möglichkeit geben es zu lernen, gleichzeitig zwischendurch aber auch (dank Sync) allgemein kleine Erfolgerlebnisse zu gönnen (was nach mehrere Stunden beatmatching üben auch mal sein musste ;D )

so on...


Edit: Ein Kollege von mir (ebenfalls CDJ), nutzt ebenfalls eine Konsole um damit kurzMixe (5-7 Songs in 10 Minuten) zu mixen. Klappt damit perfekt und einfach.
 

Neue Themen


Zurück
Oben