IPad als Effektgerät?

• Ersteller Ersteller ramrod
  • Erstellt am Erstellt am
R

ramrod

Aktives Mitglied
Hallo!

ich habe mal in einem Video von der Syndicate gesehen, das hier die Djs das IPad als effektgerät nutzen (ähnliche handhabe wie das KaossPad).

Jetzt die frage: ist das wirklich ein eigenständiges EFX Gerät oder wird hier vll nur die Effektsektion aus Abelton gesteuert?? Und wenn eigenständig, was brauch man dazu (anschlüsse?)

Danke und ciao

Ps': Hier einmal das Video welches ich meine http://www.youtube.com/watch?v=JBrpDMooW_k

Das iPad selber kann nicht als Effektgerät fungieren. Allerdings kann man mit einer App (bestes Beispiel: TouchOSC) über WLAN Kontrol-Signale (MIDI oder OSC) an den PC senden um dann die Software zu steuern. Funktioniert recht gut, hat allerdings meines Erachtens eine recht große Latenz... Dazu gibt's allerdings auch schon Threads, durchsuch dazu bitte das Forum.

Das iPad selber kann nicht als Effektgerät fungieren. Allerdings kann man mit einer App (bestes Beispiel: TouchOSC) über WLAN Kontrol-Signale (MIDI oder OSC) an den PC senden um dann die Software zu steuern. Funktioniert recht gut, hat allerdings meines Erachtens eine recht große Latenz... Dazu gibt's allerdings auch schon Threads, durchsuch dazu bitte das Forum.

ah ok das gucke ich mir mal an!

ja hatte die threads gesehen aber nicht so den inhalt den ich gesucht hatte daher neues thema.

lese mir den anderen stuff mal durch :)

Zurück
Oben