iPad mit FL

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Dabei seit
22 Nov 2008
Beiträge
281
Reaktionen
0
Ort
Zürich
Guten Tag

Ich habe ein iPad geschenkt bekommen. Mir wurde klar gesagt, falls ich es umtauschen möchte mit etwas anderem samsung galaxy tab ist das kein problem. Na, dann wenn ich die möglichkeit dazu habe, nehme ich diese natürlich wahr.

als erstes ist mir durch den kopf geschwirt, wie kann ich am besten mit einem ipad oder galaxy tab fruity loops benutzen. z.b beim apple ipad habe ich gelsen das es mittlerweile ein FL Studio mobile gibt. das klingt ja ganz interessant vorallem für 19EUR. Nur stellt sich die frage ob es brauchbar ist, ob es ans normale FL rankommt oder total im schatten steht. kann man seine sample's und synth drauf laden, nur wie? ich weiss das ipad keinen usb-port hat, was eher dagegen spricht.. oder soll ich mir gleich die ganze version von fl auf das ipad laden via iclouds oder weiss ich was, falls das überhaupt geht..?

naja ich wollte mal nachfragen, ob ein paar von euch schon erfahrung damit gemacht haben und ein fazit dazu geben können. ob apple ipad2 oder galaxy tab oder etwas anderes? was mir auch noch wichtig wäre, zu wissen betr. des speicherplatz wie hoch der sicher sein muss.
 
Mit dem iPad funktionieren nur Apps.. das ist kein vollwertiger Computer, also kannst du sowas wie .exe Dateien garnicht ausführen (FL draufladen klappt schonmal nicht). Du kannst es höchstens (meines wissens nach) mit bestimmten Apps zu einem Midi Controller umfuntkonieren um an deinem Pc auf dem das reguläre FL läuft einige Parameter zu kontrollieren.

Grüße
 
Wie bereits oben geschrieben funktionieren ausschließlich die Apps, sowohl auf apple als auch Android Geräten.

Mal eben FL Studio vom Rechner aufs Pad ziehen funktioniert also nicht ;)

Die App selbst ist mit Sicherheit gut genug um erste Ideen unterwegs umzusetzen um anschließend auf dem Rechner weiter zu bearbeiten.
Was so geht lässt sich durch dieses Video hier erahnen:

http://www.youtube.com/watch?v=0Q-AoN2q9qE
 
Bin der Meinung, dass das alles eher Spielereien sind um, wie der Vorredner bereits sagte, Ideen festzuhalten, die man später umsetzen kann.
Ich persönlich habe nur die iMaschine App, mit der ich in der Bahn immer ein wenig rumspiele, aber ernsthaft produzieren kannst damit nicht.

Ebenfalls steh ich der Idee das Tablet als Midi-Controller zu nutzen sehr sketpisch gegenüber. Du hast nichts in der Hand, tippst auf einer Glasoberfläche rum, was das ganze für mich irgendwie komisch macht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben