Iphone 5 oder Nokia Lumia 920

T

t3st1c

Aktives Mitglied
Dabei seit
9 Jan 2012
Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich dachte mir, ich mach hier, in einem neutralen Forum und nicht in einem Iphone / Windows Phone Blog etc. einen Thread auf.

Mein Vertrag läuft Anfang November aus und so langsam muss auch ein Smartphone her. Ich bin fast der einzige aus meinem Freundeskreis, der noch kein Smartphone hat :d Die Frage ist nun welches von den beiden Smartphones ich mir hole. Die Vorteile / Nachteile von den beiden Geräten sowie das OS ist mir bekannt. Aber vielleicht gibt es hier auch welche die vom Iphone zum Lumia 920 umswitchen wollen. Das größte Problem ist jedoch bei dir, dass mein Vertrag am 3. oder 4. November ausläuft und ich das Nokia Lumia 920 in der Hand haben möchte, weil das ein kleiner Klumpen ist, im Gegensatz zum Iphone. Das Nokia kommt irgendwann Mitte / Ende November. Da ich aber meine Nummer mitnehmen möchte, muss ich mich diese Woche entscheiden. Es sei denn, ich nehme meine Nummer in ein Prepaid Tarif bis das Nokia erscheint und danach entscheide ich mich für ein Smartphone und nehme wieder die Nummer in einen Vertrag mit. Jedoch weiß ich nich ob ich das wirklich machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben ;)
 
Also ich habe seit Samstag das iPhone und bin vom Desire HD gekommen..

Und muss sagen, es lohnt sich wirklich das 5er zu nehmen, es sei denn man hat das 4s dann ergibt das 5er keinen Sinn.

Aber alle Anwendungen laufen super schnell und stabil.
Die Push-Up Nachrichten sind manchmal sehr sehr gut und schneller als alle anderen Push-Up Dienste, musste ich feststellen.

Es ist dünn und leicht, was für mich wichtig war.
Und man kann es mega gut mit Touch OSC in seine DJ Sachen mit einbinden..

Und die 4 Zoll, finde ich sind eine angemessene Größe! :)

Ich würde mich für das 5er entscheiden, wäre ich an deiner Stelle, aber letzendlich ist es ganz dir überlassen.

Aber ich finde, das 5er lässt seine Konkurrenz hinter seinem Rücken, obwohl das S3 ja schneller sein soll, ist aber schon schade, das es mit nem Quadcore nur minimal schneller ist als iOS mitm Dualcore. :D
 
Also ich habe schon viel gehabt (Nokia mit Symbian, iPhone 3G, Asus Transformer 2, aktuell HTC mit WP) und werde demnächst auf jeden Fall auf das Lumia 920 umsteigen. WP läuft einfach so sauber (schneller und ohne Abstürze, Ruckler etc. die ich auf eig. jedem Android habe), genau so wie beim iPhone, dass für mich nur noch die Wahl bleibt zwischen iPhone 5 und Lumia 920. Für mich persönlich ist WP besonders in der Kombination mit Windows 8 meist versprechend. Ich bin mittlerweile kein Freund mehr von OS-Mix (Windows + iPhone/Android nervt mich, OS X + WP/Android genau so).
Also bleiben die Kombinationsmöglichkeiten: Windows 8 + Lumia oder OS X + iPhone 5

Da ich das Surface Pro wesentlich innovativer und interessanter finde als iPad bzw. MacBook hab ich mich dann letzendlich für das Lumia entschieden.
 
...ist aber schon schade, das es mit nem Quadcore nur minimal schneller ist als iOS mitm Dualcore. :D


alles nur benchmarking und somit ein marketinggag. wer sich damit aufhält, hat es verdient dass einem die kohle aus der tasche gezogen wird.

grundsätzlich: wer ios toll findet, soll sich ein iphone kaufen. allen anderen empfehle ich bis ende des monats zu warten. dann werden die neuen googlegeräte vor gestellt. was in den leaks bisher zu sehen war, ist definitiv spannend. und im verhältnis zu den beiden showhandys von apple und samsung auch recht günstig.

von nokia+windows halte ich noch nicht so richtig viel. muss sich imho erst noch beweisen.
 
Zum Glück sind ja alle gerade so verrückt nach dem iPhone 5 und schalten den Verstand aus. :D

Mein Schnäppchen vor ein paar Wochen:
iPhone 4S 32GB mit 1Jahr Garantie, AXA Brief, ohne Macken, gut gepflegt, das selbe Betriebssystem wie beim 5er und nen Original Bumper für 400.- Dazu dann noch 240.- Gutschrift vom Provider statt einem Neugerät bei der Vertragsverlängerung und gut ist.

Also 160.- ausgegeben für ein iPhone 4S 32GB was eigentlich aus meiner Sicht alles kann was das 5er kann. Für mich ein Deal den ich immer wieder machen würde.
 
Da kann ich mich anschließen. Ich habe wie alle zwei Jahre erst mal vorsorglich meinen Vertrag gekündigt, um dann in den Genuss von besonderen Angeboten zu kommen und dann gab es bei mir auch ein iPhone 4S mit 16GB für 99,- Euro, dazu ein Jahr Grundgebührreduzierung um 10,- Euro. Bin nun seit 12 Jahren bei Tmobile Kunde und mache das mit der Kündigung seit acht Jahren. Wer einfach nur so seinen Vertrag verlängert, bekommt oftmals nichts Besseres als Neukunden angeboten.
 
alles nur benchmarking und somit ein marketinggag. wer sich damit aufhält, hat es verdient dass einem die kohle aus der tasche gezogen wird.

grundsätzlich: wer ios toll findet, soll sich ein iphone kaufen. allen anderen empfehle ich bis ende des monats zu warten. dann werden die neuen googlegeräte vor gestellt. was in den leaks bisher zu sehen war, ist definitiv spannend. und im verhältnis zu den beiden showhandys von apple und samsung auch recht günstig.

von nokia+windows halte ich noch nicht so richtig viel. muss sich imho erst noch beweisen.

So siehst aus... das Nexus 4 ist ja wohl mal richtig lecker... und das ganze zum Kampfpreis(16 GB Version für 349€). Das Ding ist in meinem Falle so gut wie gekauft :)
 
Problem: Speicher ist nicht erweiterbar, bei 16GB ist Schluss. Wär' mir zu wenig. Und wenn Google schon genug Geld für die Spezifikationen reinbuttern kann, mögen sie doch bitte auch 'nen neuen Designchef einstellen. Mannomann, das Ding ist so richtig, richtig hässlich.
 
Problem: Speicher ist nicht erweiterbar, bei 16GB ist Schluss. Wär' mir zu wenig. Und wenn Google schon genug Geld für die Spezifikationen reinbuttern kann, mögen sie doch bitte auch 'nen neuen Designchef einstellen. Mannomann, das Ding ist so richtig, richtig hässlich.

So sieht's aus :D Schön ist anders. Meines Erachtens braucht man über die komplette Android-Sparte gar nicht reden. Vermülltes Betriebssystem, das deswegen extrem leistungshungrig ist, voller Bugs etc. Und wenn man sich trotzdem für ein Android entscheidet, wie lange sieht's denn da mit Software-Support aus? Das ist doch schon fast lächerlich, 1-2 Updates werden vielleicht noch mitgemacht, danach ist schon wieder alles outdated...
 
So sieht's aus :D Schön ist anders. Meines Erachtens braucht man über die komplette Android-Sparte gar nicht reden. Vermülltes Betriebssystem, das deswegen extrem leistungshungrig ist, voller Bugs etc. Und wenn man sich trotzdem für ein Android entscheidet, wie lange sieht's denn da mit Software-Support aus? Das ist doch schon fast lächerlich, 1-2 Updates werden vielleicht noch mitgemacht, danach ist schon wieder alles outdated...

Wie recht du damit hast!
Hatte 2 Jahre das Desire HD und naja, wurde halt einmal geupdatet das neue Update wird nicht mal mehr getestet, weil angeblich zu wenig interner Speicher, dabei hatte das Desire S meines Kollegens genau den gleichen Speicher und da haben sies gemacht..

Also w00t? Warum?

Naja, ich habe das Problem nicht mehr, habe erfolgreich aufs iPhone 5 gewechselt mit 32 GB und bin mehr zufrieden und es tut was es soll..
 
Hier geht es um das Iphone 5 vs Lumina 920, nicht um iOS vs Android. ;) BTT!
 
Ich kenne das Nokia leider nicht wirklich aber ich würde niemals von Apple ein Telefon kaufen. Sie bauen wirklich anständige Produkte, keine Frage - aber das iPhone hat mir zu viele Nachteile.

Der nicht auswechselbare Speicher (wobei, die Teile sind sowieso schon externe Festplatten), sowie Akku, total unbrauchbar wenn du eben eine Datei von Gerät zu Gerät senden willst (kein Mobile to Mobile Bluetooth soweit ich weiß), und von der Privatsphäre trau ich ihnen sowieso nicht. Wenn ich das Gefühl habe mein Mac lädt mir ein bisschen zu viele private Daten hoch -> Netzwerkkabel raus.
Das iPhone verbindet sich mit Diensten die ich nicht einmal kennen will.

Wenn das Nokia brauchbar ist - schön.
Ich selbst tendiere ja zu den Samsung Geräten, aber das war ja nicht deine Frage.

Wenn du ein Gerät in der Preisklasse kaufst, spielt die Leistung im Vergleich zur Bedienung nur wenig Rolle. Die Mobilgeräte sind heutzutage schon weit genug, wenn du jetzt keinen Beamer drin haben willst kommt es nur drauf an welches dir besser gefällt, und welche Bedienung dahinter steckt.

Mir ist die iPhone Bedienung zu banal. Kaum Einstellungsmöglichkeiten, man nimmt es eben so hin wie man es zugeschickt bekommt. Individuell gestalten is leider nicht drin.

Strahlungswert und Akkuverbrauch wären noch 2 Dinge die man sich ansehen könnte falls dich das interessiert, ansonsten -> Wie´s dir gefällt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss anmerken dass die qualität des iphones stark gefallen ist, ich kenne mehrere leute deren iphone 5 mit produktionsfehlern, defekten bildschirmen usw. geliefert wurde. das geht bei einem 700 euro handy definitiv NICHT in ordnung!
 
ich bin mir absolut sicher, dass das alles androidfanboys sind, die den guten namen von apple in den dreck ziehen wollen!

Also bei mir war es anders rum, das ich hatte nur fehlerhafte Windows Phones und Android Phones. und das iPhone kam ohne fehler daher. Keine Kratzer, alles läuft nahezu perfekt.. und es rennt und rennt und rennt..

und die verbindung zwischen macbook und iphone ist einfach nur herlich durch die iCloud. Und es muss doch jeder selber wissen, was er von sich preis gibt und was nicht?

Alle Handys laden irgendwelche privaten daten hoch durch netze die kaum einer kennt, das fast schon normal..
 
Dieses iPhone - anderes Telefon gebashe ist echt immer sehr amüsant. Soll doch jeder kaufen, was er will. Außer Nokia :D
 
Bei den Technischen Daten gibt es schon kleine, aber feine Untwerschiede.
Neueres Mainboard und auch Linux-Kernel sowie das doppelte an RAM-Speicher.
Grundliegend habt Ihr aber, was Android anbetrifft recht, finde ich.

Desire
Desire S

Wie recht du damit hast!
Hatte 2 Jahre das Desire HD und naja, wurde halt einmal geupdatet das neue Update wird nicht mal mehr getestet, weil angeblich zu wenig interner Speicher, dabei hatte das Desire S meines Kollegens genau den gleichen Speicher und da haben sies gemacht..

Also w00t? Warum?

Naja, ich habe das Problem nicht mehr, habe erfolgreich aufs iPhone 5 gewechselt mit 32 GB und bin mehr zufrieden und es tut was es soll..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Technischen Daten gibt es schon kleine, aber feine Untwerschiede.
Neueres Mainboard und auch Linux-Kernel sowie das doppelte an RAM-Speicher.
Grundliegend habt Ihr aber, was Android anbetrifft recht, finde ich.

Desire
Desire S

Ich verstehe einfach die update politik von Android nicht so ganz, liegt zwar bei den Anbietern der Handys, aber nach einen Jahr zählt da dein Handy als alt, weil es dann wieder welche mit besseren CPU's gibt und dann wird Android dadrauf programmiert..

Oder es gibt minimale unterschiede aber neuere versionen.. alles relativ fragwürdig
 
android |= android fast alle geräte außer den nexus geräten haben nen angepasstes ui. ergo muss der hersteller sein interface bei jedem update anpassen und da das bei alten geräten zusätlichen aufwand bedeutet, den er sich gerne spart, gibts updates halt nur noch via custom rom. das macht aber nix, ich hatte selbst mein altes Magic (Nachfolger des G1) auf Gingerbread (2.3.7) und es gibts sogar ICS Mods dafür, aber da reicht dann die Performance doch nicht mehr. btw custom rom und recovery dürfen nicht mehr als grund angeführt zur garantieverweigerung angeführt werden, es sei denn das handy nimmt durch funktionen des moddings schaden (z.B. cpu raucht ab durch OC)

grundsätzlich ist android halt doch was für den geek. ich habe mein magic damals mit so vielen custom roms zugemüllt bis es lief, wie ich wollte (innerhalb der hardwardebeschränkungen) mittlerweile habe ich das galaxy nexus und bin sehr zufrieden. seit 4.1 und project butter läuft android sehr smooth und sauber, ist dank root extrem gut zu individualisieren und zu modden. kann sein, dass ich ein kleiner android fanboy bin, aber mir kommt nichts anderes mehr ins haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich ist android halt doch was für den geek.

seit dem von dir erwähnten JB (ab 4.1) sehe ich das nicht mehr so.
rooten ist imho kaum noch nötig, laufen doch alle für den normaldau (i.e. applenutzer) nötigen tools auch ohne.
ich habe derzeit ein galaxy nexus, sowie ein nexus 7 am laufen und bin aber mal sowas von begeistert davon. vor allem deshalb, weil ich für beide geräte zusammen weniger als für ein einziges iphone gezahlt habe.

Meines Erachtens braucht man über die komplette Android-Sparte gar nicht reden..

zumindest dann nicht, wenn man keine ahnung hat. und deshalb würde ich dich bitten zu diesem thema zu schweigen. danke.

den punkt updatepolitik sehe ich auch mit gemischten gefühlen. hoffe die hersteller drücken hier mal langsam aufs gas. mit android 4 wurden ja die nötigen schritte eingeleitet.
nur das gemecker der apfelfront kann ich nicht so ganz nach vollziehen.
ios6 läuft auf dem Iphone und dem IP3G gar nicht, auf dem 3GS in einer sehr stark gestrippten version und selbst auf dem 4er ohne S auch nur mit Abstrichen (3D Karten, FT via UMTS, Siri, usw fehlen).

aber mir kommt nichts anderes mehr ins haus.

kann ich leider so krass nicht umsetzen. meine freundin is auch n appleopfer. naja, für die liebe nimmt man ein wenig angebissenes obst in kauf. :rolleyes: :D
 
Also ich weiß wirklich nicht, bzw. kann es mir nicht erklären, woher manche ihre Infos zu Android beziehen?

Habe mittlerweile das dritte Android-Smartphone und alle haben tadellos funktioniert. Hatte ein HTC Wildfire, ein HTC Desire (erste Version) und jetzt ein Samsung Galaxy S2 und war mit allen vollends zufrieden. Zugegeben: Das Wildfire habe ich nicht lange benutzt, da es mir doch recht schnell zu klein wurde, aber das Desire hat noch sehr gut bis zur Mitte des Frühlings diesen Jahres funktioniert und von meinem jetzigen S2 bin ich nach wie vor begeistert!

Habe mit keinem der Handys auch nur eine Custom-Rom ausprobiert und bin trotzdem begeistert. Das Desire lief zum Schluss sehr sauber mit Android 2.3 und mein jetziges S2 läuft mit Android 4.0.4 einfach nur geil! Ich merke persönlich keinen Unterschied zur Konkurrenz mit dem angebissenem Obst. Na ja, außer der Preis :d

Ich kann Android wirklich empfehlen, da es mittlerweile auch wirklich kein Geek-OS mehr ist. Meine Freundin ist der absolute super DAU (sorry Schatz, falls du es mal lesen solltest :D), aber sie kommt wunderbar mit ihrem S2 zurecht und hatte noch nie wirklich ein Problem.

Was ich leider auch nicht sonderlich toll finde ist die Update-Politik von allen Herstellern und Providern die Android-Smartphones anbieten. Das muss besser werden.
Aber auf der anderen Seite: Warum ein Update wenn man doch ohnehin schon zufrieden ist?

Also ich persönlich bin und bleibe auch bei Android. Das liegt zum einen an der schon vorhandenen Gewohnheit und zum anderen auch am Preis. Warum soll ich fast das doppelte für ein Smartphone ausgeben, dass quasi genau das gleiche kann, aber einen Apfel hinten drauf hat?

Und nur so nebenbei: Ich hab in keinster Weise auch nur das kleinste Bisschen was gegen Apple, Apple-User oder Apple-Betriebssysteme und halte diesen 'Android vs. iOS vs. Windows vs. hasse-nich-gesehen'-Krieg für ziemlichen Schwachsinn. Für mich war anfänglich der Preis ausschlaggebend und nun kommt auch noch die Gewohnheit dazu, fertig.

Soviel von mir dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
seit dem von dir erwähnten JB (ab 4.1) sehe ich das nicht mehr so.

naja im stock android fehlen mir ab und an ein paar nuancen aus den angepassten UIs, die ich mir nur via root gönnen kann und seitdem ich den franco kernel drauf habe läuft das nexus noch ein bisschen besser. ich bin dermaßen zufrieden :D Beizeiten noch ein Nexus 7 und fertig.
 
bei Apple scheiden sich ja eh gern die Geister! :)
Ich benutze seit 3 Jahren ein iPhone und werde wohl auch nicht mehr umsteigen.

Mit gefällt das Android OS einfach nicht. Dazu kommt, dass es bei Apple mit iTunes, dem Sync etc. alles viel viel einfacher ist. Wie schnell ist ein Gerät gebackuped, wiederhergestellt bei Problemen ...
Ausserdem ist der Produktsupport einfach toll. Selbst das 3GS, ein 3 Jahre altes Smartphone bekommt noch Updates.

Was die Optik angeht, dass muss natürlich jeder selbst entscheiden. An den meisten Telefonen sieht man einfach, wieso sie etwas günstiger sind als Apple Produkte. Weniger stabil, mehr Plastik oder allgemein etwas schlechter verarbeitet.
Natürlich bezahlt man für den Apfel nochmal extra, aber war es für mich immer wert.
 

Ähnliche Themen

D-O
Antworten
29
Aufrufe
3K
Rainer Unfriede
Rainer Unfriede

Neue Themen


Zurück
Oben