Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@tbp
Soll man sich deshalb kein Equipment zulegen, da man ja einer unter Tausenden ist und es deshalb sinnlos ist?
Das ist eine sehr pessimistische Denkweise!
Ich hab schon immer gerne Musik gemischt, oder etwas mit Musik zu tun gehabt und diese mir auch legal besorgt.
[...]gehe meinem Hobby nach. Wenn ich die Gelegenheit haben sollte mal aufzulegen, dann rock ich den Laden, bzw. werde mein bestes geben das zu erreichen. Hierbei bin ich, wie auch zu Hause nicht halblebig dabei, da ich es nicht aus Modegründen mache, sondern für mich. Weil ich für Musik lebe, Musik mich immer begleitet und weil ich verdammtnochmal Tränen in den Augen habe, wenn ich spüre was ich durch Musik in emotionen umwandeln kann.
Salü
Das ist ja soweit richtig, aber die Leute die zu Hause in ihrem stillen Kämmerlein mit nicht ganz legalen Tracks auflegen stellen auch keine Gefahr oder Störfaktor da (für mich jedenfalls nicht).
Ich bin froh, daß ich noch mit Vinyl in einer Zeit angefangen habe, wo es noch keine CD-Brenner und keine mp3s gab.
Wie dem auch sei, daß die Umsätze gefallen sind, muß man Denjenigen verdanken, die
a) mp3 erfunden hat und
b) die CD-Brenner erfunden hat.
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten. Daher wird es in Zukunft immer mehr schwarze Schafe auf diesem Sektor geben.
Zweiteres unterschreib ich, genauso wie die meisten "User" auf die Masse an kurzlebigen Charttracks verzichten könnte bzw würde wenns wieder richtig Geld kostet.Das würde ich so nicht sehen, denn jeder der illegale Musik auflegt, hätte sie im Normalfall bezahlt oder würde gar keine Musik auflegen.
Gäbe es keine illegalen Tracks oder gar mp3, so würden die Tonträger günstiger, da die Nachfrage steigt, weil man den Track ja kaufen muß, um ihn zu haben.
Wenn man die Sache in der Form weiter beleuchtet, stellt man fest, daß jeder von einem Fehlen der illegalen Tracks profitieren würde.
aber ohne ein derartiges komprimierungsverfahren wäre vermutlich vielen von uns ein haufen hörenswerter musik entgangen
Ich weiß, daß mir nichts gefehlt hat, da es ja alles nur auf Vinyl und CD gab.
Das kann man gar nicht wissen.
Wenn es etwas nicht gibt, dann kann ich auch nicht beurteilen, ob es mir fehlt.
soviel zum thema horizonterweiterung... wenn ich mittlerweile weiß, dass es etwas gibt (i.e. die musik die ich auf diesem weg kennengelernt hab), dann kann ich sehr wohl beurteilen, ob es mir fehlen würde, wenns plötzlich nicht mehr da wäre.
Dieser sehr sachlich geführte Thread zerfällt grade mal wieder in das übliche blabla
mp3 vs. Vinyl
trallalala
Schade sehr schade.
sicher: leute die man nicht kennt kann man schwerlich vermissen. dennoch darf man doch froh darüber sein die möglichkeit bekommen zu haben, sie kennenlernen zu können.
jetzt gerade höre ich zb einen mix, den ein paar freaks aus aller welt, die sich nur über ein dj-board kennen, mittels ableton und weiterschicken des jeweils erweiterten mixes an den nächsten zusammengestellt haben. verdammt, ein haufen verschiedener musikstile, ein haufen geiler tracks, und ohne mp3 wär das nicht möglich. das weiß ich, weil ich eben nicht besagter louis bin.