ITCH 2.0 Stammtisch

Liegt auf jedenfall da dran, mac kann keine festplatten mit ntfs beschreiben, sondern nur lesen.

entweder mit fat32 oder exfat formatieren ;)
 
Hallo zusammen,

benutze ja zum regelmäßigen Update meiner Crates und Sub-Crates usw. entsprechend meines Datei Manager Verzeichnis Struktur itch-sync http://code.google.com/p/serato-itch-sync/
Ein tolles Tool für mich, der nicht so gern mit iTunes arbeitet.
Jetzt ist es so, dass beim Updaten der Crates - Subcrates - SubSubCrates u.s.w alle Crates/Ordner im offenen Zustand sind.
Um wieder eine Übersicht zu bekommen muss ich nun jedesmal alle UnterOrdner(Crates) einzeln von Hand schließen.
Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in Itch alle Unter- und Unter-unter- Ordner usw. in einem Rutsch zu schließen...hab schon gegoogelt und nicht verwertbares gefunden...

...falls es einer von euch etwas weiss, bin ich für einen Hinweis sehr, sehr dankbar :).

Gruß Giuseppe
 
Sagt mal, ich würde gern meine Prepare-List speichern. Geht des irgendwie?

Dass ich mir zuhause paar geile Tracks raussuche, und die dann aufm Event abrufen kann. Gibts die Möglichkeit nicht, oder find ich sie nur nicht?
Extra dafür Crates anzulegen find ich da nicht so toll...
 
Tach zusammen!

Entweder leide ich bereits Altersdemenz oder Serto hat etwas in Itch geändert.

Normaler Weise markiert Itch doch in der Playlist einen Track erst grün, wenn er eine bestimmte Zeit gelaufen ist (bei angeschlossener Hardware).

Da ich in letzter Zeit mit einer anderen Software gearbeitet habe, wollte ich nun wieder mit meinem guten alten Itch mixen. Nun stell ich aber fest, dass wenn ich einen Track in ein Deck lade und diesen Track dann nur eine Millisekunde anspiele, dieses sofort grün markiert wird (also als gespielten Track).

Ist das schon länger so oder liegt es daran, dass ich nun alle Tracks über Itunes importiert habe?

Danke für Euren Tipp im Voraus

Wie markiert man die grünen Tracks wieder als ungespielt (weiß) ???
 
Die gespielten Titel kann man in der History rechts unten wieder Clearen, dann werden die wieder Weiß.
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit ITCH und Mountain Lion aufm Mac?
 
Hat schon jemand Erfahrungen mit ITCH und Mountain Lion aufm Mac?

"Support for all current OS Mac OS X 10.5.8 / 10.6 / 10.7"
Quelle: Serato Itch HP

Alsp ich denke mal, dass die die Hp noch updaten und 10.8 hinzufügen, denn viel hat sich in ML im Gegensatz zu L auch nicht verändert. Außer, dass es vielleicht stabiler läuft. Und das wird sich auf Itch bestimmt auch positiv auswirken.



Liegt auf jedenfall da dran, mac kann keine festplatten mit ntfs beschreiben, sondern nur lesen.

entweder mit fat32 oder exfat formatieren ;)

Das ist falsch. Mit den nötigen Updates geht das auf jeden Fall!!
 
Ich hab derzeit einen VCI400 mit Traktor, will aber auf einen NS6 mit itch umsteigen.
Das ist jetzt eher eine itch-spezifische Frage aber:

Kann ich aus Itch z.B. aus dem laufenden Deck A einen Loop auf den SP6 ziehen, der dort dann weiterläuft?
Ean Golden macht das hier ab 0:30:
http://www.youtube.com/watch?v=-NZ4gZE6zaw&playnext=1&list=PL69BF714BED2D1147&feature=results_video

Ist es möglich, den SP6 mit einem externen Midi-Controller zu steuern? Mir gehts hauptsächlich um die Lautstärke, ein Filter dazu wär natürlich die Krönung.
 
würde mal gerne Wissen ob mir dem ITCH 2.0 auch das Problem der Microfunktion behoben wird.

Habe mir nämlich DDJ S1 geholt und vieles von anderen Nutzern gelesen das es Verzerrungen gibt beim Mikrofon???
 
mahlzeit,

ich hab eine kleine frage: undzwar würde ich gerne mein serato itch 1.7 über den A&H XoneDX mit meiner electribe syncronisiren. das ganze sollte über die midi clock gehn. jetzt steht nur die frage im raum wie ich das am beste mit itch anstelle... also wie kann ich eine midi clock von itch aus senden?

tut mir leid fals ihr die frage schonmal behandelt habt, aber vergebt mir das ich nur 30 der 50 seiten gelesen hab:p

gruß moe
 
Nein. Bridge für ITCH sollte eigentlich schon 2011 released werden, wurde aber verschoben. Man hat wohl erst mal besseres zu tun.

Ich warte drauf.
 
Hallo zusammen,

nutze jetzt auch Serato itch 2.2 mit dem Pioneer DDJ-S1.

Soweit, so gut.

Allerdings habe ich ein Problem mit den Beatgrids bei Serato.

Bei einigen Liedern (vorzugsweise Black-Music) stimmt der Grid einfach nicht. Kein Problem dacte ich mir, griddest du einfach selbst und tappst den Beat.

Allerdings verschiebt sich der Grid immer wieder, egal wie genau ich tappe. Also wenn ich am Anfang des Liedes anfange zu tappen, dann stimmt der Grid, aber am Ende des Songs ist dann wieder der Marker verschoben.

Den Marker dann verschieben bringt ja auch nichts, dann stimmt der Grid vorne wieder nicht.

Gibts da keine möglichkeit wie bei Traktor, den Grid zu tappen und der dann auch das ganze Lied über stimmt?

Gruß
 
hi forum,

ich kann im moment noch keine neuen threads erstellen, deswegen bitte ich euch hier um hilfe.

ich schlage mich jetzt, seit dem ich mit scratch live und nun seit ein paar monaten auch mit itch, auflege, immer wieder mit dem gleichen problem herum. das da heißt suchfunktion das problem bezieht sich hier auf itch 2.1

ich habe jetzt nochmal das ganze manual durchgelesen und habe es immer noch nicht hinbekommen.

ich benutze zum auflegen eine externe festplatte. (ich weiss nicht ob das evtl. ne rolle spielt. laut manual ja eigentlich nicht weil die bibliotheks informationen ja auf der externen festplatte gespeichert werden.)

ich hab hier meinen desktop pc, quasi die erste station wo meine musik aus dem netz etc. landet.. nach bearbeitung mit mp3tag, mp3gain usw. sortiere ich dann die einzelnen ordner auf der internen festplatte meines desktoppcs und kopiere sie direkt im anschluß auch auf meine externe festplatte..
wenn ich jetzt crates/sets vorbereite mache ich das auch an meinem desktoppc, bei angeschlossener externer festplatte, von der ich die lieder dann nehme.. klappt auch ohne probleme.

das einzige was halt nicht funktioniert, sowohl am desktop pc als auch beim laptop, ist die suchfunktion. wenn ich dann z.b. nach einem album suche zeigt mir itch dann zum teil nur die hälfte der lieder an. das ist dann immer super umständlich über den file modus zu dem album zu gelangen.

ich habe letztens meinen kompletten musikordner auf das violette symbol neben "all" gezogen und siehe da plötzlich findet itch alle lieder. nach einem neustart funktionierte es dann aber wieder nicht.

die analyze files files funktion bereitet mir auch probleme. nach 15 analysierten files stellt itch immer ein problem fest und muss den vorgang beenden.

ich check das einfach nicht.
ich hoffe hier hat noch jemand ne idee was ich ausprobieren kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben