Itunes Kaufliste in zeitlicher reihenfolge übernehmen?

P

Piloty

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2009
Beiträge
115
Reaktionen
0
Hallo,
habe mir ca. 500 tracks die letzte Zeit mit Itunes auf meinen Win XP Rechner gekauft. Nun will ich alle Tracks in mein neues Mac Book übertragen. Da ich die Tracks schon mal auf einen Win Notebook transferiert habe und ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese dort in willkürlicher reihenfolge dann eingelistet werden. Ich würde es aber gerne haben, dass die Tracks dann auf meinem Macbook Itunes genau in derselben Reihenfolge sind, wie sie auf dem PC gekauft wurden. Also dass dann das Kaufdatum dahinter steht aber irgendwie funktioniert das nicht, zumindest hats beim Übertrag auf mein Win Notebook nicht so funktioniert, da hier dann als Kaufdatum das Datum der Übertragung angezeigt wird, also kann mans nicht nach Kaufdatum ordnen.
Die Frage daher, damit ich ungefähr weiß in welchem Monat ich welchen Track gekauft habe und ich dann mehr übersicht habe...

grüße Piloty
 
musst halt schauen, es gibt ein erstellt datum und ein zuletzt benutztes Datum.

Wenn du die Lieder jetzt übernimmst und in einen neuen Ordner veschiebst wird er beides auf das jetzige Datum beibehalten.
 
Wenn die Liste gespeichert ist, sollte sich alles genau so einreihen, falls nicht mach vorher screenshots um sie dann manuell zu ordnen, was anderes fällt mir gerade nicht ein.;)
 
Das wird schwer zu lösen sein ... Da die Dateien ja am Mac sozusagen neu angelegt werden und daher wird das Erstelldatum natürlich neu geschrieben.
Du könntest aber eventuell mit z.b. MP3Tag die Daten in die ID3 Tags schreiben ... Beispielsweise als Comment. Ob das mit MP3Tag automatisch geht, weiß ich leider jetzt nicht auswendig, müsstest du ausprobieren.
 
hallo, ich konnte das Problem jetzt lösen! Am alten PC hatte jeder Künstler im Itunes Ordner einen eigenen Ordner mit den darin enthaltenen Tracks. Diese habe ich alle genau so auf den Mac übertragen. Zudem habe ich dann die zusätzlichen Begleitdateien, die Itunes in dem Ordner abgelegt hat wie Playlist etc. einfach auf den Mac kopiert.
Beim öffnen von Itunes auf dem Mac war dann alles genau so nach Kaufdatum geordnet wie ich es ursrpünglich am PC hatte!

Bei meiner ersten übertragung vom PC auf einen anderen Windowsnotebook habe ich die Ordner nicht übertragen sondern nur rein die Trackfiles. Dadurch konnte dann keine Ordnung nach Kaufdatum auf dem Notebook erstellt werden...schätze mal dass es daran lag
 

Neue Themen


Zurück
Oben