Jay-Z Goes Reggaeton, Signs Hector Bambino

C

Camouflage

Welcome 2 the Hood
Dabei seit
13 Okt 2001
Beiträge
1.222
Reaktionen
35
Def Jam President Jay-Z recently signed his first Reggaton artist Hector Bambino to his Roc La Familia imprint.

Bambino's La Familia debut, Roc La Familia & Hector Bambino "El Father" Present Los Rompe Discotekas, is set to drop on June 20. Besides featuring guest spots from the HNIC Jay-Z on the lead single "Here We Go Yo," Los Rompe Discotekas will also include appearances from Fat Joe, Memphis Bleek, and Freeway along with Reggaeton heavyweights Don Omar, Wisin Y Yandel, and Alexis Y Fido.

"Hector Bambino represents the ideal behind Roc La Famlilia," Jay said in a statement. "Roc La Familia exists because world music has evolved, it now blends contemporary styles such as hip-hop, rock and electronica with traditional and roots music. Hector blends genres and brings real stories and messages to the listener. His huge following and his passion for the music made us immediately realize that this is the right first release for Roc La Familia and we are in business with the right artist."

Bambino has been a major figure in the Reggaeton scene, first blessing the mic in the mid 90's. He is the first Reggaeton artist to sell out a stadium concert, has won 2 Billboard Latin Music Awards, and is credited for helping to pave the way for Daddy Yankee, Tego Calderon, and Don Omar.

Bambino's album will be the first record to be released by Roc la Familia, which is an extension of Jay's Roc-A -Fella Records. It will be followed by NY staple N.O.R.E.'s long-awaited N.O.R.E. Y La Familia...Ya Tu Sabe which is set to hit stores on July 18.

Hector Bambino's Roc La Familia & Hector Bambino "El Father" Present Los Rompe Discotekas is due in stores on June 20.
taken from:sohh.com
 
Da ich reggaeton mal so richtig shice finde, frage ich mich, was das soll!

Bei DefJam hat es dieses "mit dem Strom schwimmen" eigentlich nie gegeben. Aber davpr ist man wohl nirgendswo mehr sicher...
 
reggaeton ist leider (wie es bei Dancehall -> dank Sean Paul war) eine Musikrichtung die jetzt richtig ausgeschlachtet wird. Tut beiden Musikrichtungen nicht gut.
Wozu das bei deutschem HipHop geführt hat, wissen wir ja, bei Dancehall nimmt es ähnliche Dimensionen an und Reggaeton ist halt next...
Da kann man wenig dran machen...
man kann nur hoffen, dass sich dancehall und reggaeton bald wieder gesund schrumpfen!

[Edit]
Man muss aber schon sagen, dass Hector Bambino ne richtige Größe ist, und nen fetten output verdient hat!
[/Edit]
 
War Raggaeton nicht mal letzten Sommer total hip und ist danach ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden?
 
marvis schrieb:
War Raggaeton nicht mal letzten Sommer total hip und ist danach ziemlich schnell wieder in der Versenkung verschwunden?

Nicht ganz...
was ich aber als recht gut erachten würde. Vor allem für die Haedz, für die Reggaeton nicht nur die Partymukke Sommer 2005 bedeutet!

Gruß
Selector
 
mich persönlich flash null auf das zeug. geht mir eher gewaltig aufn senkel :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da ich Dancehall und Reggaetons liebe und auch sehr viel cuba & Puerto hiphop höre finde ich das mal schwer kacke da ich jay z nicht wirklich leiden kann und für mich Hector und Bambino für sehr gute künstler halte (die nicht jeder kennt sondern nur insider sag ich mal )finde ich es kacke das sie sich jetzt mit jay z zusammen tuhen !! aber wie schon gesagt wurde irgendwann ist halt jede musikrichtung mal dran und wird durch sowas lächerlich !!
 
Naja, ich glaube eher dass ist mehr so ein Versuch zu zeigen, dass man sich musikalisch viel breiter gefächert bewegen kann, vor allem als Produzent. Das selbe macht ja im Moment Will.I.Am mit der brasilianischen Bossa-Nova Legende Sergio Mendes. (Zusammen arbeiten, nicht signen)
 
is ja klar, hector macht ja jetzt schlechtere Musik, dadurch dass er beim jigga gesignt is :rolleyes:

immer dieser Untergrund gedanke, nur weil man nich mehr "cool" is der einzige zu sein der das hört?
macht doch (in der REgel) in der Musik keinen Unterschied...
eher im Gegenteil, hab ich lieber nen Künstler, der a) sein GEld mit der Mukke verdient, weil er viele leute erreicht, als ein untergrund typ, der b) keine kohle hat, deshalb besch... aufnahme quali, und nebenbei noch Crack qvertickt, und dabei erschossen wird...
ich bevorzuge Fall a)

immer diese Schwarzmalerei, auch wenn mir dieser Typ und auch Reggeaton schnuppe is, freu ich mich für ihn...

mittlerweile kennt ja auch jeder den ach so sexy pharrell, und ja genau, jetzt wo ihr es sagt, die Musik is ja total grottig geworden, seit er in Vids auftaucht :rolleyes:<----
 
in dem fall nehem ich dann auch a)
und ich sage nicht das die musik jetzt kacke ist da sie jeder hört !!
habe nur einfach kein bock das die musik die mir was gibt dann jedes 12-14 jähriges girl auf dem handy als klingelton hat, obwohl sie nichtmals verstehen über was die singen !! Und keine ahnung von irgendwas aus der musikrichtung haben !!
 
Mein Beitrag war eher ganz neutral zu verstehen.
Erst mal schauen was dabei rum kommt. Bin für alles neue offen. ;)
Wie ich in der Juice gelesen hab will ja auch Timbaland (jetzt Mr. Mosley) mit Green Day zusammen Arbeiten, weil er sich musikalisch weiter entwickeln will.
 

Neue Themen


Zurück
Oben