Jimi Hendrix Gitarre, aber wie?

Antilogika

Member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

wollte in einen Track von mir, eine psychedelische Jimi Hendrix Gitarre durch den Raum scheppern lassen.
Halt mit nem Synth (Minimonsta - Mini Guitar) aber bin leicht frustriert, weils nich so klingt, wie es klingen soll.
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=QJ6B8bKKTS4&mode=related&search=

Ab Minute 1:30, des Solo von ihm...so "neeeeeoooooooooow" :D

Jemand ne Idee wie man sowas möglichst authentisch hinbekommt?
Distortion etc. sind klar.
Aber es klingt alles noch viel zu sehr nach Synthie, als nach Gitarre.
 

Blizzard

New member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Gitarre angeschlossen und ab gehts :p
Also so klingt es dann bestimmt am
besten
 

Antilogika

Member
Mitglied seit
Okt 2007
Beiträge
7
Reaktionen
0
Ah ein Posthunter.... :D

Ich meinte schon mit nem Synthie, dass es mit Gitarre am besten klingt, is logisch *kopfschüttel*
 

Blizzard

New member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
Ein Kumpel von mir benutzt Steinberg Virtual Guitarist 2 und ist sehr zufrieden damit. Und ich kann dir noch von IK-Multimedia Jimi Hendrix Rig empfehlen.
 

f.e.

New member
Mitglied seit
Jan 2007
Beiträge
0
Reaktionen
0
der thread sollte wohl mal in den sounddesign bereich geschoben werden, wo er doch jetzt schon extra erstellt wurde.
 

Blizzard

New member
Mitglied seit
Nov 2006
Beiträge
0
Reaktionen
0
@ Antilogika: Wie hast du es denn jetzt gemacht oder hast es vor?
 
Themen-Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Suzan Hardware 1
diefenwald Hardware 14
P Hardware 17
 
Oben