Jo, ich fang auch an :)

so. hab eben meine bestellungen abgeschickt:

2MK2-4000
UMX-7
Sennheiser kopfh.
und diese

stealing moves john selway
Christian Wünsch - Contamination
dj urban - bang this shit up remixes
adam beyer - being and becoming
Fisherspooner - Emerge - Remixes
Steve Stoll - Diamondstarhalo
Sven Väth - Mindgames - Remixes
Wassermann / Superpitcher - Spring / Irre
Tok Tok vs. Soffy O - Missy Queen's Gonna Die - Remix
Rue East - Indoor Culture - Remixes
Andrew Richley & Ryan Rivera - The Hard Target EP
John Occlusion - Virtual Sexmachine
Bob Brown - Remix BS - Part 2
taksi - rohrbruch

vinyls 8]
 
Schöne Bestellung
TOP!
xyxthumbs.gif
 
thx slex =)

ach, was ich noch wissen wollte: muss ich mir noch irgendwelche kabel kaufen oder kommt das alles mit?
 
Eventuell brauchst du noch ein Cinch-Klinke-Kabel (die kleine Klinke 3,5 mm) um deinen Mixer an den Computer anzuschliessen da es nicht so aussieht als hättest du Verstärker und Boxen.
 
Kostet 2-3 Euro, für Home reichts
Wenn du Boxen und Verstärker hast brauchste en CHINCH AUF CHINCH also vom Mixer zum Verstärker.
 
Na ja, 2-3 € ist aber schon recht günstig berechnet wenn in ich mich recht erinnere. Audio-Kabel im Allgemeinen waren schon immer recht teuer. Je nach länge könnte es schon zwischen 5 und 8 € schwanken. Vielleicht sogar mehr, aber ich will nichts falsches sagen.
 
Na ja... 2,5 meter wären bei mir halt 'n Witz. :) Mindestlänge in meinem Zimmer für alles was wie ein Kabel aussieht beträgt immer 3 Meter, eher mehr. ;)
 
also die kabelscheisse wird mich nicht aufhalten :> werde einfach gucken was ich brauch - was ich noch da hab und ggfs. zum expert düsen =)
mischpult und sennheisis sind heute gekommen 8]
dideldi...bald gehts los! liefert die post auch samstags? :)
 
hi nochmal...
meine turnis sind heute gekommen.
hab sie natürlich gleich zusammengebaut :>
das heisst nicht ganz zusammen:
was muss ich beim gegengewicht genau einstellen. also ich hab wie in anleitung ersma so eingestellt das sich der arm im gleichgewicht befindet. jetzt muss ich die auflagekraft bestimmen, punkt. toll, diese anleitung :>
es handelt sich um das "Ortofon OMB-5 DJ System",
welches mitgeliefert wurde.
kann jemand antworten oder soll ich mir einen googeln?
 
Google dir einen. lol :-D

Ich würde dir aber eher die Suchfunktion bzw. den Newbie-Ressort empfehlen. Gibt schon 349.394 * 10E3 Threads darüber.

Zusamengefasst:

1. Tonarm auf Gleichgewicht balancieren.
2. Zahlenring am Gewicht auf 0 Stellen ohne das Gewicht zu drehen. (NUR den Zahlenring)
3. Gesamtes Gewicht (Zahlenring dreht mit) auf die gewünschte Auflagekraft/Gewicht einstellen.

Zahlenring geht nur bis 3,5?? Oha!! Weltuntergang *fg*

Aber man ist ja mathematisch total begabt also:

3,5 g + 0,5 g = 4 g Auflagegewicht (Zahlenring also hierfür bis 0 bzw. weiter drehen)
 
danke für deine antwort :>
du musst dir aber immer wieder ins gedächnis rufen das ich ein NEWBIE bin! ich bin davon ausgegangen das es für jede nadel oder von mir aus tonabnehmersystem, veschiedene(!) auflagegewichte gibt!
die meinungen bei der suche schwanken zwischen 2 und 5 g.
also du meinst 4,0g wären okay?
verfluchte scheisse und scratchen will ich auch ned :p
will halt nix kaputtmachen :>
 
Das Gewicht unterscheidet sich schon an den Systemen. Geh mal bei Ortofon auf die Page (www.ortofon.com) , such dein System und guck bei der empfohlenen Auflagekraft. So stellst dus dann ein.
 
Also für Zuhause brauchst du kein "Nightclub" Ortofone... Nimm dir lieber die "DJ" die sind fast um die hälfte billiger und sind für zuhause auf JEDEN FALL ausreichend...
 
Würde zwischen 2,5 und 3,5 Gramm nehmen, da machste mit Sicherheit nichts kaputt mit...

ScAsH
 
hi nochma!
bei mir läuft jetzt alles :>
bin fein am üben und üben und.. naja ihr wisst schon :>
wusste garnet das manche pladdn mit 45 abgespielt werden.
ich denk so: hmm das hat sich auf der hp aber ganz anders angehört 8] ich überleg und überleg. drücke dann den 45 knopf und muss mich innerlich auslachen :>
manche übergäne hab ich sogar ganz jut hingekricht!
bei anderen platten verzweifle ich :>
naja das wars schon

gruss

dennis
 
Dann mal viel SPASS BEIM ÜBEN.
Wenns Probleme gibt, du weisst ja wo das deejayforum ist ;)
Also noch viel Spass und net verzweifeln.
Bye Alex
 

Neue Themen


Zurück
Oben