Jod Adjust Einstellung defekt

S

Schim

Neues Mitglied
Dabei seit
14 Aug 2016
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
suche jemanden mit Innenlebenserfahrung eines CDJ 2000!

Folgendes Problem:

Der Jog Adjust (JA) regelt ja die härte des Jog-Wheels (JW)..
Ist der JA komplett nach links gedreht (light), lässt sich der JW sehr sehr leicht drehen. Stelle ich den JA nach rechts auf (heavy) normal sehr schwer. Leider ist dies nicht mehr der Fall. die härte verändert sich kaum noch... Fühlt sich ziemlich ausgeleiert an.

Kann man das Problem evtl selbst beheben?

Besten Dank im voraus!
 
Ja, das habe ich mir auch schon durchgelesen!
Leider ist dies ja nicht für die 2000er gedacht! Die haben ja extra ein Knopf zum einstellen, dort ist evtl ein Zahnrad defekt, oder eine Feder, oder oder oder. Ich weiß eben nicht genau, wie es dadrin aussieht.
Bei den anderen ist ja extra ne Stelle vorgeben zum Verstellen..

und wie gesagt, ob er auf light oder auf heavy steht, fühlt sich beides daut gleich an1 :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich es bei Google eingebe, finde ich direkt ne Anleitung dazu, auf Youtube gibts dazu noch mehr als nur ein Video das genau dein Problem beheben soll.
 
Dann sende mir doch bitte mal die Videos und die Anleitung hier rein! Das wäre nett!
Weil ich habe dazu nichts gefunden. 1000 andere Sachen, aber nicht das Problem beim CDJ 2000.
 
Google: Service Manual CDJ-2000

Da findest Du Explosionszeichnungen, wie die Ersatzteile heißen und wie Du in den Diagnose Modus kommst.

Solltest Du mit diesen Hinweisen und/oder den Informationen aus dem SM nicht zurecht kommen musst Du das Gerät halt zum Pioneer-Service einschicken. Punkt.
 
So wie du es beschreibst, ist einfach die Feder gebrochen. Die Dinger kann man ziemlich easy auseinanderschrauben und in deinem Falle dürfte man es auch direkt sehen bzw. fliegen dir da die beiden Teile der Feder entgegen. Musst also einfach nur eine passende Feder finden, und diese dazwischenpacken.

Tu dir selbst einen Gefallen und mach dies auch direkt beim anderen Player, damit der Wiederstand auch in etwa gleich ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben