kabelbruch hd 25 sp?

D

DjSun-Z

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
17 Jun 2004
Beiträge
67
Reaktionen
1
Ort
Berlin
hab folgendes problem: wenn ich mit dem kopfhörer arbeite und sich das kabel direkt am stecker bewegt, fällt zum teil eine seite des kopfhörers aus.
liegt das jetzt eher an dem adapter (kleine zu große klinke) oder deutet das auf einen kabelbruch hin?
wenn kabelbruch: wo kann man sowas reparieren lassen und was kostet das ungefähr? macht sennheiser sowas?

so long

frank
 
Die Kabel lässt sich sennheiser leider recht gut bezahlen, für deinen HD25 habe ich Preise um die 20-30 € in google gefunden, einfach mal nach "sennheiser Kabel HD 25" suchen ;)
glaube aber auch in Ebay einige händler gesehen zu haben bei denen es das ganze billiger gibt, da kommt es nur wieder auf den Versand an.

Kabeltausch ist meist recht einfach, da diese meist nur angesteckt sind (ich weiß nicht wie es speziell beim HD25 ist)


Hab dir grad mal ne PM mit Link geschickt
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabel lässt sich sennheiser leider recht gut bezahlen, für deinen HD25 habe ich Preise um die 20-30 € in google gefunden, einfach mal nach "sennheiser Kabel HD 25" suchen ;)
glaube aber auch in Ebay einige händler gesehen zu haben bei denen es das ganze billiger gibt, da kommt es nur wieder auf den Versand an.

Kabeltausch ist meist recht einfach, da diese meist nur angesteckt sind (ich weiß nicht wie es speziell beim HD25 ist)


Hab dir grad mal ne PM mit Link geschickt

Er hat einen HD25 SP, nicht das du ihm jetzt nen Link für nen HD 25 gibst.

Links dürfen hier auch gepostet werden und müssen nicht per PM verschickt werden. :cool:

http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25sp_ersatzkabel.htm

33€ ist zwar schon recht viel, aber wenn man mit nem Lötkolben nicht umgehen kann und somit auf nen Techniker angewiesen ist absolut in Ordnung.

mfg
 
ähm, also ich hab das so in erinnerung, dass ich einen sp habe. was kostet denn der 25er und was der sp so ungefähr? dann sag ich euch, welchen ich habe... *doofsei*
 
gut das du das noch schreibst, auf das SP hab ich natürlich nicht geachtet :rolleyes:
Und nächstes mal weiß ich mit den Links bescheid ;)
 
also bei meinem geht das kabel rechts ab (das klinkekabel)
 
Teste erstmal mit einem anderen Kopfhörer, bevor du ein neues Kabel besorgst. Evtl ist auch die Klinkenbuchse am Mischer der Übeltäter
 
passt zwar nicht ganz rein aber: mir ist aufgefallen, dass mein hd25 sp auf der rechten seite lauter ist. das ding is 6 monate alt und mir war es bisher nur nicht aufgefallen, weil ich auf der rechten seite nen tinitus habe und deswegen auf dem rechten ohr weniger höre (und es sich somit normal angehört hat). wenn ich die kabel vertausche, also von links nach rechts und umgekehrt, wechselt die lautere seite mit. meint ihr sowas fällt unter garantie? kabel is in einwandfreien zustand..

mfg
 
ist unlogisch.
daraus schließt du alle anderen komponenten außer dem kaben als fehlerquelle aus.
wechsel das kabel und gut ist
 
Sorry, bin ich der einzige dem auffällt das des^^ irgendwie unlogisch ist!? :eek: :D

ist unlogisch.
daraus schließt du alle anderen komponenten außer dem kaben als fehlerquelle aus.
wechsel das kabel und gut ist

ich meinte optisch ihr nasen, dass es am Kabel liegt ist schon klar :D

hab das nur im bezug auf meine garantiefrage erwaehnt. und ja, an anderen geräten ist es auch so. richtig extrem isses mir erst beim zocken aufgefallen, weil trotz tinitus das motoren geraeusch von forza rechts lauter war. bin mir eben ziemlich sicher, dass der fehler von anfang an war, weil mir sonst aufgefallen waere, das es rechts aufgrund des tinitus leiser ist. so war ich mehr oder weniger 6 monate "überrascht", dass die balance passt :> an sich frag ich mich auch ob ichs ueberhaupt einschicken soll, weil es fuer mich eher ein vorteil ist. aber wenn ich das teil mal weiterverkaufen will meckert der naechste :-|
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben